Im Großen und Ganzen hat mich das Spiel angefixt. Endlich mal etwas wo man wirklich überlegen muss was man tut und besser lassen sollte.
Das habe ich mir gedacht. Schön, dass du Spaß hast.
Im Großen und Ganzen hat mich das Spiel angefixt. Endlich mal etwas wo man wirklich überlegen muss was man tut und besser lassen sollte.
Das habe ich mir gedacht. Schön, dass du Spaß hast.
Sehr gut, gerne. Und nicht vergessen:
Anmerkung: wenn du mit Mods spielst, solltest du das Spiel immer komplett neu starten, wenn du Änderungen in der Inhaltsverwaltung vorgenommen hast oder einen anderen Spielstand laden willst.
Was ist das Hauptmenü? Öffne ich das Spiel via Steam habe ich die klassichen Möglichkeiten „Neues Spiel" oder „Spiel fortsetzen". Mehr nicht. Ein Hauptmenü habe ich nicht (Mac?) .
Wenn du im Launcher "Spiel fortsetzen" wählst, lädt direkt dein zuletzt gespeicherter Spielstand und das Hauptmenü wird übersprungen. Du musst also die andere Option wählen.
Im Spiel selbst ist unter den Einstellungen (Zahnrad-Symbol) nur „Spiel fortsetzen", „Spiel speichern", „Spiel laden" „Neues Spiel" „Optionen", Stadt-Statistiken" „Tutorial-Log" und „Spiel verlassen". Leider keine Inhaltsverwaltung.
Die Inhaltsverwaltung findest du nur im Hauptmenü des Spiels. Im Spiel selbst lassen sich keine Inhalte verwalten.
Anmerkung: wenn du mit Mods spielst, solltest du das Spiel immer komplett neu starten, wenn du Änderungen in der Inhaltsverwaltung vorgenommen hast oder einen anderen Spielstand laden willst.
Hallo,
die Inhaltsverwaltung sollte im Hauptmenü des Spiels auftauchen. Mit Steam hat das nichts direkt zu tun. Dort abonniert man nur.
Wenn die Inhaltsverwaltung nicht erscheint, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass eine Mod dafür verantwortlich ist. Welche hast du denn abonniert?
Mal über Modding für Cities: Skylines nachgedacht? Dort findest du bestimmt mehr dankbare Abonnenten. (nur eine Idee...)
Kann sein, dass du zusätzlich zu dem Kran auch noch Arbeiter brauchst.
Habe auch direkt daneben eine Bushaltestelle eingerichtet, die nutzt aber niemand.
Die Bushaltestelle muss in Laufreichweite von Wohngebäuden liegen (für die Reichweite gibt es oben im Haltestellenfenster einen Button) oder von einer Linie "gefüttert" werden. Falls du nicht genügend Leute in den umliegenden Wohngebäuden hast, kannst du die Arbeiter mittels eines Buttons in den Wohngebäuden auch direkt zu der dem Baubüro zugewiesenen Bushaltestelle schicken.
Bin mir nicht sicher, welches Fahrzeug man für die Fertigstellung einer Plattenstraße benötigt, da diese erst ins Spiel eingeführt wurden, als ich bereits ausgestiegen war, aber ich würde mal vermuten, dass ein (Straßen-)Kran benötigt wird.
Für Schotterstraßen braucht man Kipper und Planierraupen (Bagger gehen auch, sind aber langsamer). Für Asphaltstraßen braucht man zusätzlich noch eine Asphaltiermaschine und eine Walze.
Die ganze Arbeit kann auch nur durch Arbeiter durchgeführt werden, dauert dann aber wesentlich länger. Das zuständige Baubüro benötigt dann natürlich Busse, die Arbeiter von einer zugewiesenen Haltestelle (oder Grenzstation) abholen können.
Alles, was weiß dargestellt wird, befindet sich noch in Planung und muss erst bestätigt werden. Die Buttons dafür finden sich rechts unten, über der Minimap.
Ja, Passagiere haben eine Maximalreisezeit. Diese kannst du auch selbst überprüfen, indem du einen der Fahrgäste im Fahrzeug auswählst und seine Statistiken beobachtest. Wenn ich mich recht erinnere, haben Arbeiter von außerhalb sogar eine höhere Toleranz bei der Reisezeit als deine eigenen (8h vs. 4h). Zum Beginn des Spiels ist es auf jeden Fall zu empfehlen in der Nähe eines sozialistischen Grenzübergangs (rot) zu starten, um die Transportwege kurz zu halten. Die Reisezeit lässt sich auch erhöhen (bzw. reseten), wenn man Zwischenstopps einrichtet, an denen die Leute umsteigen müssen.
Wieso deabonnieren? Du brauchst ja eine der anderen Mods, damit die Props in der Höhe verstellbar sind.
Sehe grade es gibt oder gab auch eine Demoversion, die scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein
Schau mal rechts auf der Shopseite, da sollte ein Button sein "Demo herunterladen".
Der Preis für WR:SR auf Steam ist bis zum 10. März um 35% reduziert. Ihr zahlt somit 25,99€ für ein sehr umfangreiches Spiel, das sich noch im Early Access befindet und bestimmt noch erweitert wird.
Gut, Spiel zurückgeben. Wie stellt man das an?
Also wenn du das Spiel direkt bei Steam gekauft und nicht mehr als zwei Stunden gespielt hast, dann sollten sie dir den Kaufpreis ohne Probleme zurückerstatten.
Wie genau das abläuft, weiss ich nicht, aber dazu findet sich bestimmt etwas in der Hilfe/Dokumentation im Steam-Store oder du fragst mal eine Suchmaschine. Vielleicht hat auch jemand hier im Forum Erfahrung damit und kann dir einen Tipp geben?
Ich habe es vor ein bis zwei Jahren recht intensiv gespielt und hatte eine Menge Spaß, will es aber erst wieder anfassen, wenn es aus dem Early Access raus ist, damit ich meine Republik vernünftig planen kann. Im Moment gibt es ja immer wieder mal neue Funktionen und Gebäude und mir fehlt einfach die Geduld, diese dann vernünftig zu integrieren.
Ansonsten spricht aber nichts dagegen, das Spiel jetzt schon zu spielen. Es läuft eigentlich alles einigermaßen rund und man kann auch einzelne Gameplay-Features individuell an- oder ausschalten, wenn sie einem nicht gefallen oder irgendetwas doch nicht so richtig funktioniert.
Ich denke, das Spiel dürfte dir gefallen, wenn ich sehe, was du bei C:SL zauberst. Wegen dem Soviet-Stil würde ich mich nicht verrückt machen. Es gibt bereits sehr viele Assets, unter denen sich bestimmt einige finden, die nicht so sowjetisch aussehen und bei den Gameplay-Funktionen fällt mir eigentlich nur der Geheimdienst ein, der an die Sowjet-Ära erinnert und der lässt sich ja wie gesagt deaktivieren.
Setz es dir zumindest auf die Wunschliste und schlag dann bei einem Sale zu. Mit dem Spiel machst du (im Gegensatz zu C:SL2 ) nichts falsch.
Alles anzeigen26. Februar 2024
Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik und Fans unseres Spiels weltweit. Für alle, die in der Nähe von Flughäfen wohnen, ist der Anblick von startenden und landenden Flugzeugen ein alltäglicher Anblick, und jeder Flug bringt Bewegung in den Flughafen. Auch das rege Treiben der Menschen in den Geschäften und anderen Einrichtungen bringt Lebendigkeit in die Welt unseres Spiels. Bei dieser Aktualisierung geht es darum, dieses Gefühl von Leben und Aktivität im Spiel zu verstärken.
Beginnen wir mit dem Luftraum. Wir führen ein neues westliches Flugzeug ein, das von unserem talentierten Grafikdesigner Karel entworfen wurde. Dieses Modell wird eine Schlüsselrolle in eurem Passagierflugbetrieb spielen und euren Flugrouten eine neue Dynamik verleihen.
Aber es gibt noch mehr am Horizont. Mit der Einführung von Warteschlangen vor Geschäften und anderen Einrichtungen bringen wir noch mehr Leben in eure Republik. Wenn ihr dachtet, dass unsere virtuellen Bürger schon vorher lebhaft waren, dann wartet, bis ihr seht, wie sie für Waren und Dienstleistungen Schlange stehen, was an die kultigen Warteschlangen aus der Sowjet-Ära erinnert. Hier geht es nicht nur um Ästhetik, sondern auch um eine realistische Darstellung und einen historischen Kontext. Modder werden sich darüber freuen, dass Warteschlangen innerhalb der Gebäudeeinstellungen konfiguriert werden können oder sich alternativ organisch an den Eingangspunkten bilden und sich an die Wege halten, die für die Bewegung in Gebäuden vorgesehen sind.
Doch das sind noch nicht alle Neuerungen. Die Felder werden nicht mehr brach liegen, wenn die Arbeiter sich abmühen, und man kann sehen, wie sie das Land kultivieren. Diese visuelle Aufwertung erweckt die landwirtschaftlichen Bemühungen eurer Bürger zum Leben.
Auch die Baustellen erhalten eine Aktualisierung. Wir sind noch dabei, die Modelle und Varianten zu verfeinern, aber ihr könnt davon ausgehen, dass ihr Arbeiter sehen werdet, die sich aktiv am Bauprozess beteiligen, was euren Infrastrukturprojekten eine neue Dimension von Realismus verleiht.
Eine bahnbrechende Entwicklung für Straßenbau-Enthusiasten ist auf dem Weg. Nach der Einführung von Tunnelbohrmaschinen für den Schienenverkehr haben wir eure Rufe nach einer ähnlichen Lösung für den Straßenbau gehört. Diesmal führen wir zwar kein neues Fahrzeug ein, aber wir bieten eine innovative Alternative. Straßenbagger werden nun am Tunnelbau beteiligt sein und den Prozess erheblich beschleunigen. Sorgt einfach dafür, dass ihr Arbeiter und einen Bagger vor Ort habt, und beobachtet, wie eure Tunnel effizienter denn je Gestalt annehmen.
Wir freuen uns sehr, diese Aktualisierungen mit euch zu teilen. Es ist erfrischend, neue Ideen einzubringen, die das Spielgefühl insgesamt verbessern, selbst in den späteren Phasen der Entwicklung.
Das wäre alles für diesen Bericht. Genießt das Leben und das Spiel und haltet die Augen offen für unsere nächste Aktualisierung.
Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung,
3Division Team
Also warten auf die Reaktion des Herstellers. OK?
Hallo, wenn der Hersteller etwas ändern soll, dann musst du ihn dein Problem wissen lassen. Das Spielerheim ist lediglich ein Fan-Forum, um sich über Spiele auszutauschen. Ich bezweifle allerdings, dass nach fünf Jahren noch großartig an dem Spiel rumgeschraubt wird, aber du kannst es ja trotzdem mal probieren. Mich wundert zudem, dass du ja schon einige Zeit in deinen Zoo investiert zu haben scheinst. Wenn dich der arcadige Stil wirklich so nervt, warum hast du das Spiel dann nicht bereits nach <2h Spielzeit zurückgegeben?
Indem sie zu einem fremden Markt fahren, dort Gold einladen und es zu deinem Markt transportieren.
Moin,
du musst deine Händler dorthin schicken und am besten auch vor den Angriffen schützen, damit du nicht ständig neue Händler am Marktplatz bauen musst.
Habe das Spiel selber nicht, aber kannst du nicht die Funktion in den Optionen auf eine andere Taste legen?