Also ich hatte das mit einer TXT-Datei auf der Kommandozeile getestet und es hat funktioniert.
test.txt -> test.txt.xyz -> test.txt
Also ich hatte das mit einer TXT-Datei auf der Kommandozeile getestet und es hat funktioniert.
test.txt -> test.txt.xyz -> test.txt
Geh mal im Explorer auf "Ansicht" und dann "Optionen". Im neuen Fenster im Reiter "Ansicht" unter "Erweiterte Einstellungen" wählst du "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ab. Dann bekommst du immer die Dateiendungen angezeigt.
Ob das schon reicht, um die Datei passend umzubenennen, weiß ich nicht.
Was auf jeden Fall funktionieren sollte, ist der Befehl "ren" (für Rename) in einer Eingabeaufforderung, z.B. "ren meinpark.dat.bak meinpark.dat".
Alles anzeigenSeid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik und Fans unseres Spiels weltweit. Während wir uns vom ersten Monat des Jahres verabschieden und die Wintersaison sich allmählich zurückzieht, sind wir alle voller Vorfreude auf den Frühling und die neuen Entwicklungen, die er für die Community unseres Spiels mit sich bringen wird.
Auch wenn es in den letzten Berichten keine bahnbrechenden Neuigkeiten zu geben scheint, bleibt unser Engagement, das Spiel zu bereichern, ungebrochen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Gebäudevarianten hinzuzufügen, bestehende Modelle zu verbessern und so viele gemeldete Probleme wie möglich zu beheben.
Mit dieser Aktualisierung freuen wir uns, unser neues großes Krankenhaus vorzustellen. Es ist keine typische medizinische Einrichtung, sondern deutlich größer und ressourcenintensiver als die Standardkrankenhäuser. Es ist mit 24 Plätzen für medizinische Notfallfahrzeuge ausgestattet und verfügt über zwei Hubschrauberlandeplätze auf dem Dach.
Dieses Krankenhaus, das dem Universitätskrankenhaus L. Pasteur in Košice (Slowakei) nachempfunden ist - wie man auf Wikipedia nachlesen kann -, ist so konzipiert, dass es selbst die bevölkerungsreichsten Städte eurer Republik versorgt.
Quelle: Wikipedia
Außerdem haben wir einige andere Gebäude verbessert und ihr Aussehen und ihre Details verbessert, um sie besser in die Ästhetik des Spiels zu integrieren. Das erste Bild zeigt das neue Modell der Fabrik für elektronische Bauteile, das zweite das neue Modell der Fertigteilfabrik und das letzte ist ein Bild des neuen Sägewerks.
Wir haben auch einen kleinen Meilenstein zu feiern. Letzte Woche haben wir einen neuen Höchststand auf Steam erreicht, mit über viertausend Spielern, die das Spiel gleichzeitig spielen - eine Leistung, die seit unserem Early-Access-Start nicht mehr erreicht wurde. Dieser Erfolg ist ein Beweis für die wachsende Attraktivität des Spiels, und wir danken unserem Publisher Hooded Horse für seine Rolle bei der Erweiterung unserer Spielerschaft.
Es stimmt, dass sich mit dem Fortschreiten unseres Entwicklungsplans auch die Art unserer Aktualisierungen verändert hat. Die Zeit der häufigen, funktionsreichen Berichte mag abnehmen, während wir uns der endgültigen Version nähern. Das Erreichen dieses Meilensteins bedeutet jedoch nicht das Ende der Entwicklung oder der Aktualisierungen; es verlagert lediglich den Schwerpunkt unserer Kommunikation.
Seid versichert, dass dies nicht unser letzter Bericht ist. Es gibt immer noch über Aktualisierungen und Neuigkeiten zu berichten, auch wenn sie nicht mehr so spannend sind wie in den frühen Tagen der Entwicklung.
Bis zur nächsten Aktualisierung. Bleibt sicher, schätzt das Leben und genießt das Spielen.
Vielen Dank für eure unermüdliche Unterstützung,
3Division Team
Du meinst eine 4060TI zu kaufen wäre Geldverschwendung. Du meinst das kn Bezug auf Mainboard, das der PC insgesamt zu schwach ist und diese Grafikkarte letztendlich keinen so grossen Unterschied ausmacht?
Ob der PC insgesamt zu schwach ist musst du selbst beurteilen. Ich weiß ja nicht welche Spiele du spielst und was genau du an FPS bei welchen Qualitätseinstellungen erwartest.
Ich spiele auf einem i7 6700K und einer GTX 980Ti in WQHD und komme noch zurecht, kann allerdings keine Grafikkracher wie Cyberpunk oder Metro Exodus mit RayTracing genießen.
Um die limitierenden Komponenten in deinem System herauszufinden, könntest du z.B. den Task-Manager verwenden. Damit siehst du, ob die CPU oder die GPU am Anschlag läuft und ob der VRAM voll läuft.
Da du ja nur in FullHD spielst, nehme ich an, dass meist die CPU den Flaschenhals bildet, aber das kommt natürlich aufs Spiel an.
Wenn du aktuelle Shooter spielst, könnte auch eher eine neue Grafikkarte helfen, da du bei den neueren Titeln Upsampling (DLSS bei Nvidia oder FSR bei AMD) nutzen kannst.
Bei Simulationen wie Cities: Skylines dagegen dürfte die CPU limitieren. Hier könntest du dein System z.B. auf einen 5800X3D (~280€) oder 5700X3D (~250€) aufrüsten. Mehr geht nicht, ohne das Board zu wechseln.
Die 4060Ti halte ich für Geldverschwendung, weil die 16GB-Variante mind. 450€ kostet und keinen allzu großen Leistungssprung im Vergleich zu deiner 1080 bietet.
Nicht falsch verstehen - sie bietet schon mehr Leistung, neuere Funktionen und arbeitet effizienter, aber m.M.n. rechtfertigt das kein Upgrade für 450€.
Falls du ein neues System baust, könnte diese Karte aber genau das Richtige für dich sein, wenn du nicht allzu viel Geld in die Grafikkarte stecken willst. Die oben von dir erwähnte 7700XT wäre dann auch eine Option.
Ich bin mittlerweile mit dem Gedanken auch etwas weiter und werde mich wohl dazu entscheiden, einen komplett neuen PC zu kaufen.
Dann schreib mal, wieviel du ausgeben willst, welche Spiele du spielen willst und ob du bei deinem Monitor mit FullHD bleibst. Dann könnten wir dir passende Vorschläge machen.
Ausserdem finde ich es sinnfrei und Geldverschwendung eine PCIe 4 auf einen 3er Slot zu setzen
Na, das macht nichts aus. PCIe 3.0 reicht in der Regel aus. Zum Flaschenhals kann der Bus aber werden, wenn die Karte zu wenig VRAM hat, so dass ständig (Textur-)Daten nachgeladen werden müssen.
Deswegen stellt sich mir auch die nächste Frage: warum sollte man überhaupt von einer 1080 mit 8GB auf eine neuere Karte mit ebenfalls 8BG aufrüsten? Das finde ich eher sinnfrei.
Wenn du die gebrauchte 3070 günstig abgibst - ok - dann hat man zumindest ein wenig die Leistung gesteigert. Eine neue 4060Ti halte ich allerdings für reine Geldverschwendung, da ist nichts mit gewonnen.
user hat nach unserem musikalischen Stammtisch anscheinend sein Grammophon wieder juckig gemacht und die Schelllackplatten entstaubt.
Dann ist ja gut, dass die Frage für beide Teilnehmer "blöde" war. Bin gespannt auf die nächste Stichfrage...
Habe auch nur geraten: SWR -> Süd-West -> Saarland
Alles anzeigenDeep Silver und Vertigo Games freuen sich, eine neue Erweiterung der Metro-Reihe anzukündigen. Metro Awakening ist ein handlungsorientiertes First-Person-Abenteuer, das exklusiv für VR entwickelt wurde und noch in diesem Jahr für Steam VR, PS VR2 und Meta Quest 2+3 erscheinen wird.
Metro Awakening wurde von Vertigo Games in Zusammenarbeit mit Deep Silver entwickelt und vom Metro-Schöpfer Dmitry Glukhovsky geschrieben. Es ermöglicht euch, in die herzzerreißende, beängstigende und angespannte Welt von Metro in einer völlig neuen Dimension einzutauchen.
Im Jahre 2028 spielt man Serdar, einen Arzt, der sich auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau durch die verrückten Tunnel der Metro kämpfen muss. Diese Reise bringt ihn an die Grenzen seines Verstandes - er bewegt sich auf einer Linie zwischen Leben und Tod, Rationalität und Spiritualität, Realität und Glauben. Serdar wird erleben, was er einst für unmöglich hielt, und die Kraft, die er werden soll, wird erweckt.
Taucht in ein authentisches Metro-Erlebnis ein, in dem ihr Waffen nachladet, eure Filter wechselt, eure Taschenlampe aufladet und vieles mehr, in einer taktilen Erfahrung, die VR- und Metro-Fans lieben werden, und versetzt euch in ein nukleares Armageddon.
Im Laufe des Jahres wird es weitere Neuigkeiten geben - stellt eure Radios auf Empfang und tretet der Metro-Community bei, um alle aktuellen Metro-News zu erhalten.
Wunschliste:
https://store.steampowered.com…/Metro_Awakening?snr=1___
Schaut euch den Ankündigungstrailer an:
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An alle wartenden Fans - die letzten Neuigkeiten von 4A Games zum nächsten Metro-Haupttitel findet ihr hier
das war aber mal ne "blöde" Stichfrage - hab noch nie davon gehört und konnte es somit auch nicht beantworten
Und ich wollte dich gerade nach deiner Telefonnummer fragen, falls ich mal ratlos vor Günter Jauch sitze.
Also ich kann schon verstehen, dass es vor einem weiteren Patch kein neues WoW geben wird. Was sollte sie uns auch sonst berichten? Woran sie momentan arbeiten hat sie ja geschrieben und solange dieser Patch nicht draußen ist, wäre alles andere doch irgendwie nur Kaffeesatzleserei.
Alles anzeigen28. Januar 2024
Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik und alle Fans unseres Spiels. Vor ein paar Tagen haben wir einen weiteren wichtigen Schritt zur Fertigstellung unseres Spiels gemacht und die Version 0.9.0.11 für alle Spieler veröffentlicht. Diese Aktualisierung enthält alle Funktionen, die wir in früheren Berichten besprochen haben, zusammen mit einigen Überraschungen, die bisher nicht erwähnt wurden, aber in unseren Changelogs vermerkt sind.
Eine wichtige Ergänzung ist das größere Chemiewerk. Diese Anlage hat fast die zwölffache Produktionsleistung der kleineren Anlage und benötigt 700 Mitarbeiter. Sie nimmt ein riesiges ebenes Areal ein, aber die Verwaltung dieses Ungetüms erfordert mehr als nur Platz. Man denke nur an die größeren Mengen an gefährlichen Abfällen und giftigem Wasser sowie an den Bedarf mehrerer Mittelspannungsschaltanlagen, um die Anlage mit voller Kapazität zu betreiben. Trotz dieser Herausforderungen sind die Effizienz und die Erhabenheit der Anlage unbestreitbar.
Es gibt auch eine neue Variante des Zementwerks. Sie bietet zwar keine große Produktionssteigerung, sondern nur etwa 20 % mehr Leistung als die Standardversion, ist aber ein optischer Leckerbissen mit mehr Förderanlagen und Fabrikanschlüssen.
Was die notwendigen Gebäude anbelangt, so haben wir bei den technischen Diensten Varianten hinzugefügt. Bisher gab es nur eine Variante mit acht Fahrzeugstellplätzen. Jetzt führen wir zwei weitere ein: eine mit vier und eine mit fünfzehn Plätzen. Damit dürften die meisten Bereiche abgedeckt sein, insbesondere angesichts der wachsenden Nachfrage nach Müllfahrzeugen.
Straßenladestationen gibt es jetzt auch in verschiedenen Größen. Die Zeiten, in denen es nur eine Größe gab, sind vorbei. Wir haben eine kleinere Version mit zwei Lade-/Entladeplätzen und eine größere mit sechs Ladeplätzen hinzugefügt. Diese Vielfalt ermöglicht eine maßgeschneiderte Logistikplanung in eurer Republik.
Auch den Dekorationen und nicht-funktionalen Elementen wurde Aufmerksamkeit geschenkt. Wir haben die Auswahl an Zäunen und Toren erweitert, darunter Straßen-, Fußgänger- und Eisenbahntore, um das Rollenspiel und die Ästhetik zu verbessern.
Was die Verschönerung betrifft, so haben wir weitere Brunnen hinzugefügt, so dass wir nun insgesamt neun verschiedene Stile haben. Diese können den öffentlichen Räumen eurer Republik einen Hauch von Eleganz verleihen.
Für die Liebhaber der Fleischproduktion haben wir ein großes Fleischlager eingeführt. Inspiriert von einer beliebten modifizierten Version, bietet diese neue Ergänzung verfeinerte Texturen. Vergesst nicht, dass ausreichende Energieversorgung wichtig ist, um ein Verderben zu verhindern.
Zu den weiteren bemerkenswerten Ergänzungen gehören verschiedene Varianten der Be- und Entladung von Schüttgütern sowie Flüssigkeiten bei der Eisenbahn.
Diese Aktualisierungen spiegeln unser Engagement wider, das sowjetische Thema unseres Spiels beizubehalten. Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung des Spielablaufs und die Bereitstellung praktischer Varianten, wobei wir dem Nutzen Vorrang vor der ästhetischen Vielfalt einräumen. Dieser Ansatz steht im Einklang mit dem zentralisierten Planungsethos unserer Spielwelt. Für diejenigen, die mehr Abwechslung suchen, bietet unsere lebendige Modding-Community weiterhin vielfältige und fantasievolle Optionen.
Dieser Bericht behandelt nicht alle Neuerungen, sondern hebt diejenigen hervor, die wir als besonders interessant und nützlich erachten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken und Nutzen dieser neuen Funktionen in euren Republiken.
Damit ist unser Bericht abgeschlossen. Genießt das Leben, spielt weiter, und bleibt sicher. Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Aktualisierungen zu veröffentlichen.
Vielen Dank für eure Unterstützung,
3Division Team.
es gibt doch eine Erweiterung namens DevUI
Das ist keine Erweiterung, sondern ein Modus im Spiel, der bestimmte Funktionen bietet.
Ich finde es ja gut, dass die Fahrzeuge wirklich einen Parkplatz in der Nähe benötigen und nicht mehr einfach in die Tasche gesteckt werden, aber dann sollten dem Spieler auch Mittel an die Hand gegeben werden, um solche Probleme identifizieren und lösen zu können.
Ein schlichter Satz in der Infobox des Fahrzeugs, wie z.B. "Sucht einen Parkplatz in der Nähe von [Ziel]", würde ja schon helfen.
Todo!
Ja, ich verlinke lieber auf deren Seite, statt auf Steam. Das Update ist dort aber immer noch nicht gelistet.
...super auch, das Mods integriert werden! Da könnte sich so manch andere Entwickler/Publisher eine Scheibe abschneiden!
Falls du auf CO/Pdx anspielst - die hatten ja so einiges integriert und auch begründet, warum sie manches nicht integriert haben. Meiner Meinung nach ist es auch wichtiger eine vernünftige und stabile Basis bereitzustellen, zu der sich dann jeder Spieler die für ihn passenden Mods ergänzen kann, statt einen Haufen halbgare Funktionen zu integrieren.
Alles anzeigen[todo] Link auf sovietrepublic.net setzen, sobald der Blog dort verfügbar ist.
26. Januar 2024
Hallo zusammen!
Wir freuen uns sehr, die Veröffentlichung der Aktualisierung 0.9.0.11 für alle Spieler ankündigen zu können. Mit diesem Patch werden die ersten beiden Missionen der speziellen Kampagne eingeführt, von denen die erste als offizielles Tutorial für das Spiel dient.
Außerdem gibt es neue Standardkarten, Fahrzeuge, einen neuen Flugplatztyp und vieles mehr! Hier ist unser übliches Zusammenfassungsvideo, das die wichtigsten Änderungen umreißt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.neue Funktionen:
- zwei Kampagnen
- zwei neue Standardkarten
- neue Zäune, Dekorationen und einige Mods, die in das Vanilla-Spiel integriert wurden
- neue Fahrzeuge
- neue Sounds
- Feldflugplätze
- neue Ladebildschirme
- Ersetzung verschiedener Grafiken
- zusätzliche Funktionen und Fehlerbehebungen
Weitere Details könnt ihr in den Patchnotes nachlesen, die alle Änderungen dieses Updates enthalten.
Zu Eitel für eine Sehhilfe...?
Ich trage ja eine, wenn ich nicht gerade schlafe. Wo finde ich denn die Lösungen?
Zu der letzten (sechsten) Frage hätte ich gerne mal die Lösung gewusst.
Hallo,
die angezeigten Wartungskosten gelten immer nur für das ausgewählte Gebäude. Man muss also, wie du schon angemerkt hast, alle anderen Produktionen selbst mit einrechnen, wenn man den Preis für ein Produkt kalkulieren will.
Was man auch leicht vergisst - jedes Produktionsgebäude benötigt Arbeiter, die versorgt werden wollen, was auch wieder Unterhalt kostet.
Zum Kalkulieren der Produktionsketten (aber nicht der Kosten) eignet sich der Anno1800Calculator ganz gut. Der verrät mir z.B., dass je eine Eisen- und Kohlemine zwei Hochöfen bedienen können, die wiederum sechs Kanonengießereien versorgen.
Ich kaufe meine Kanonen übrigens meist bei den Piraten und lasse bei der Gelegenheit etwas Schnaps oder Bier da. Das hebt die Stimmung und sie nerven nicht rum.
Vielleicht geht das mit der Mod "AI Shipyard"?
Siehe Zitat aus einem anderen Thread:
Danach sollte die Mod „al shipyard“ ihn wieder spawnen.
Wenn nicht, dann würde ich den Herren Admiral gerne an die Ostfront bitten. Dort brennen zwar keine Schiffe, aber explodierende Panzer sind doch auch was Schönes.