Beiträge von Gun155

    Na klar, der alte user soll als Kanonnenfutter herhalten... :starwars6336: :alterknacker523:

    Du kannst dir auch gerne einen Offizier schnappen. Der schaut in der Regel nur außer Schussreichweite durch sein Fernglas und sondiert die Lage. Soll ja auch alte Leute geben, die den ganzen Tag aus dem Fenster gucken. :sleeping:  :bäh045535.

    Ich bin mir aber sicher, dass du das nicht lange aushältst, wenn du erstmal siehst, was vorne an der Front abgeht.

    Wie seht Ihr denn die Wertung/Qualität im Vergleich zu Company of Heros?

    Teil 1 habe ich intensiv gespielt und Teil 2 mal billig gekauft, bin aber nie zum Spielen gekommen.

    Die ersten beiden Teile habe ich durchgesuchtet. CoH ist mir aber, seit ich auf "Call to Arms - Gates of Hell" (GoH) und "Men of War: Assault Squad 2" (MoWAS2) gestoßen bin, zu casual.

    CoH ist zwar hochwertiger produziert, bietet aber lange nicht so viel Umfang und Funktionen wie GoH. GoH hat mittlerweile hunderte von verschiedenen Einheitentypen.

    Man muss auch keine blöde Basis bauen, um dort seine Einheiten zu produzieren, sondern ruft sie einfach mittels verdienter Punkte auf das Schlachtfeld.

    Alle Einheiten besitzen ein Inventar und die Infanterie kann im Prinzip jede beliebige Handwaffe aufnehmen, auch wenn z.B. ein Gewehrschütze mit einer MP weniger effektiv umgehen kann.

    Fahrzeuge besitzen verschiedene Trefferzonen, die auch individuell repariert werden können. Bei einem Panzer kann man z.B. die Kette beschädigen, um ihn bewegungsunfähig zu machen.

    Man kann auch auf die Kanone schießen, damit er nicht mehr feuern kann. Oder man snipert den Kommandanten vom Turm, damit er aufhört mit dem AA-MG um sich zu ballern.

    Feindliche Fahrzeuge und Geschütze lassen sich auch übernehmen, wenn die Besatzung sie verlässt oder getötet wurde.

    Außerdem gibt es einen Direktsteuerungsmodus, den man auch in die Ego-Perspektive wechseln kann. Geiler geht es doch kaum?!


    Gibt es leicht MP-Matches zu finden?

    Wie Eumel kann auch ich dazu wenig sagen, da ich bis jetzt nur die Kampagnenmissionen oder KI-Gefechte gespielt habe. Aber wenn es so viele offene Lobbies gibt, wird sich schon was finden lassen.

    Ich habe nur mal gelesen, dass der MP ziemlich toxisch sein soll, wenn man nicht auf dem gleichen Niveau wie seine Mitstreiter kämpft. Deswegen such dir lieber erstmal eine Lobby für Noobs.

    Natürlich erst, nachdem du das Spiel im SP kennengelernt hast. Ist aber auch klar - wer will schon verlieren, nur weil ein Noob im Team nichts auf die Reihe bekommt.


    Wie läuft die Kampagne im Spiel? Ich spiele gerne Kampagne, weil ich familiär bedingt öfters auf Pause drücken muss oder nur begrenzte Spielzeit habe.

    Ist kein Problem. Man kann jederzeit pausieren oder speichern. Alle Missionen sind auch von Anfang an anwählbar. Auf normalem Schwierigkeitsgrad kannst du mit ein bis zwei Stunden Spielzeit pro Mission rechnen.

    Im Hardcore-Modus habe ich aber teilweise auch schon zwei Tage an einer Mission gesessen.


    Das komplette Bündel würde wohl im Moment um die 30 Euro kosten (27,27 US-Dollar).

    Also wenn dir CoH damals Spaß gemacht hat und du nicht vor ein wenig mehr Micro-Management zurückschreckst, ist das Bündel definitiv ein Pflichtkauf.

    "Call to Arms" habe ich fast 300 Stunden gespielt und bei "Gates of Hell" sind es fast 800 Stunden. Und da kommen ja wohl noch einige DLCs...



    Sehr schön finde ich, dass man die Kampagne auch im Team im MP spielen kann (auch wenn ich das noch nie gemacht habe).

    Wollten wir nicht mal? ;)

    Es gibt drei DLC für das Spiel "Call to Arms - Gates of Hell: Ostfront". Nur zur Klarstellung: CtA - GoH: Ostfront ist ein eigenständiges Spiel und hat an sich (außer der Engine) nichts mit dem Spiel "Call to Arms" zu tun.

    Der Name "Ostfront" war bis zum Liberation-DLC auch Programm, da sowohl das Hauptspiel, als auch die DLCs "Talvisota" (Finnland) und "Scorched Earth" an der Ostfront spielen.

    Mit dem dritten DLC "Liberation" wurde nun - obwohl das Spiel "Ostfront" heißt - mit den vereinigten Staaten ein Teil der Westfront hinzugefügt.

    Wo kann man die Tools aktivieren?

    Als ich mich letztens bei einer Fahrradtour auf die Baustelle verirrt habe, hat mir der nette Herr Gustavson einen Tee angeboten. "Tee, wie in Russland!" oder so, hat er gesagt. War lecker! Ich denke, jetzt geht es aufwärts mit Klinkingen.

    Mao könnte man einen Doktortitel h.c. gegeben haben, die Chinesen sind da glaube ich recht spendabel bei ihren Oberhäuptern.

    Aber Chirurg? :dead: Na gut, hätte bei den vielen Opfern wahrscheinlich eh keine große Rolle gespielt. :whistling: