Posts by Eric

Gestern gab es einen Dev-Stream zur Antike in Civilization 7:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Als Age of Mythology damals auf der Gamescom in Leipzig vorgestellt wurde war ich noch überzeugter AoE 2 Spieler und habe das Spiel verächtlich links liegen lassen. Mir war das nichts mit den ganzen mystischen Krimskrams. :nöö5634: Jetzt habe ich das Release von Age of Mythology: Retold natürlich verfolgt und einige Live-Streams (Kampagner und MP-Matches) angeschaut. Und ja, ich habe damals dem Spiel Unrecht getan. Die Kampagne scheint ja doch recht "knackig" zu sein, von dem was ich gesehen habe und der Multiplayer sieht recht spaßig aus. Da kann man, wie es scheint, recht viel "Unfug" machen um den Gegner zu ärgern. Einerseits juckt es mir in den Fingern auch selbst zu spielen, anderseits habe ich es bis heute nicht geschafft mir das DLC zu AoE IV zu kaufen und zu spielen. Um ehrlich zu sein, bei RTS bin ich, als alter Mann :alterknacker523: , leicht überfordert.

Was macht deine Stadt und hast du ein Bild aus der Vogelperspektive für uns?

:girls3338643: Da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt. :girls3338643:

Ich bin da leider etwas abgestorben. Da ist lange nichts mehr passiert. Warum? Nun ja, ich habe keine Ahnung wie ich den Kreisverkehr des Todes entwirren kann. Gut, theoretisch schon, praktisch sah dies aber immer bescheiden aus und hat mir nicht gefallen. Auch dieses an die Berge geklatschte Industriegebiet hat mir nicht gefallen. Ich werde sicher eine neue Map anfangen, sobald ich mich aufraffen kann.

Die Gamestar hat den PR Manager von Warhorse Studios und präsentieren die Demo von Kingdom Come 2 welche auf der Gamescom anspielbar ist:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ja, es ist ein tolles Spiel. :hail: Und leider sind es die Stärken des Spiels, besonders sein Realismus, welche mir Steine in den weg legen es selber zu spielen. ;(

Im heutigen Anno Blog ging es um nichts weiter als die Frage "Togas oder Hosen - Römisch oder Keltisch?" (Anno 117 DevBlog: Kulturelle Scheidewege in den Provinzen) Ich finde den Ansatz recht interessant sich entscheiden zu müssen welchen Weg wir als erstes einschlagen wollen. Dies gibt zum Start ganz unterschiedliche Spielansätze. Später können wir ja auch "Mischsiedlungen" (römisch/keltisch) bauen was sicher noch schöner aussehen wird. Ansonsten kann man ja seine zweite Insel römisch oder keltisch ausbauen, nur Mischsiedlungen wird es zum Start nicht geben.

Gerade gesehen, für Manor Lords wurde ein BETA Patch für das nächste große Update freigegeben. Kurz, der wird riesig. :ms_astonished_face: Nee, ich übersetze dies hier nicht, da können die Chef's Xul und user ran wenn der final ist. Aber wenn ihr schon mal, vorab einen Blick darauf werden möchtet, dann geht es hier lang: https://store.steampowered.com/app/1363080/Manor_Lords/

Es gibt eine besser Grafik, schönere Bilder und Porträts, es kommt Salz als Ressource mit dem man zusammen mit Fleisch Würste herstellen kann. Lebensmittel und bestimmte Feldfrüchte verderben jetzt. Jede Art von Nahrung hat eine eigene monatliche Verderbnisrate, zum Beispiel verdirbt Fisch schneller als Brot.

Hier brennt ein bisschen die Hütte. :ms_exploding_head: Gerade noch Videos zu Civilization 7 angeschaut, schon kommen neue Meldungen zu Anno 117 und ein Live-Stream (verlinke ich später) zu Anno 117. Aber auf der Seite der Gamestar gab es einen neuen Artikel welchen ich hiermit vorstellen möchte;

Anno 117: Ubisoft verrät uns noch mehr konkrete Infos und denkt ein Kern-Feature der Reihe ganz neu

Wir konnten auf der gamescom erstmals echte Bilder aus Anno 117 sehen und haben noch mehr darüber erfahren, wohin sich die Aufbaureihe mit dem neusten Teil entwickelt.

Wenn ihr oben auf den Link klickt könnt ihr alles nachlesen.

Kurzfassung:

In Albion kann man sich entscheiden ob man den römischen oder keltischen Weg geht und seine Häuser entsprechend aufwertet. Man kann also eine römisch oder keltische Siedlung mit entsprechenden Warenketten haben, aber keine Mischsiedlungen aus Römern und Kelten. Militär und Landeinheiten werden auf alle Fälle eine Rolle spielen ... ach lest :kaffee5346: selbst, da gibt es auch ein paar hübsche Bilder.

Ach ja, hier mal noch ein Video von Maurice Weber der viele Dinge mit Licht und Schatten auf den Punkt bringt: