Beiträge von Eric

    So richtig schafft es CO wohl nicht den Karren aus dem Dreck zu ziehen, statt dessen fahren sie sich sich immer mehr fest. Dabei ist es doch, theoretisch, ganz einfach das DLC kostenlos anzubieten. Einfach den Preis in Steam auf 0,00 € setzen und wer will kann sich das DLC laden.

    Nee, diesmal wusste ich tatsächlich was ich auswählen muss. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Dürer und Hase sind mir ein Begriff, was er sonst noch so gemalt hat, keinen blassen Schimmer. :ms_grinning_squinting_face:

    So, jetzt ist es offiziell, gestern wurde Kingdom Come: Deliverance 2 angekündigt. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Hier mal der erste Trailer zum zweiten Teil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich habe den ersten Teil nicht komplett durchgespielt. Nicht weil das Spiel schlecht ist, ganz im Gegenteil, mir war es aber, nun ja, zu realistisch. Ständig war meine Kleidung kaputt, ging Heinrich der Atmen aus ... unvergessen auch mein erster Ritt nach Talmberg. Dies kann man hier nachlesen: Flucht nach Talmberg :pfeiffen645:

    Dennoch ist es ein "wichtiges" Spiel und ich freue mich für alle welche wieder mit Heinrich durch die Lande ziehen wollen.

    Ich hätte zumindest noch eine kurze Entschuldigung für die verfrühte Veröffentlichung erhofft, da diese ja bestimmt nicht seitens CO erfolgt ist.

    Keine Ahnung wer da nun letztlich schuldig und was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Vermutlich hat Paradox Druck gemacht, aber Colossal Orders ist das Studio und für die Inhalte und die Qualität des Spiels verantwortlich. Sie stehen also in der ersten Reihe.

    Der Brief hat es in sich. Wie ersichtlich haben sie jetzt auch erkannt das "die Hütte lichterloh brennt", denn nicht umsonst hat sich nun auch der stellvertretende CEO von Paradox eingeschaltet. Das sie jetzt Beach Properties kostenfrei anbieten ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Da ich die Ultimate-Edition habe bin ich nun gespannt ob da alles seinen geregelten Gang geht. Das größere DLC der Brücken- und Hafenerweiterung wurde nun auf 2025 verschoben. Nun gut, ist nicht zu ändern, der Grund leuchtet aber ein. Sie wollen nun endlich ihr Basisspiel auf einen ordentlichen Stand bringen. Momentan kann ich ja wegen TAA-Fehler eher nicht spielen, hoffe da aber auch auf einen zeitnahen Patch. Fazit: Ich habe das Schreiben erstmal wohlwollend aufgenommen und bin nun aber gespannt ob diesen Worten nun auch wirklich Taten folgen. Man(n) darf gespannt sein.

    Zur Diskussion geht es hier lang: Diskussion zu: The Way Forward, ein Update des Teams hinter Cities: Skylines

    Jepp.....und deswegen funktioniert derzeit nur eine andere AA-Einstellung, da das Problem bei TAA auftritt.

    Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, da Xul und auch meine Wenigkeit nur mit TAA spielen können ohne Augenschmerzen zu bekommen. So leid wie es mir tut, ich werde jetzt eine Pause einlegen, warten ob sich eine Lösung offenbart oder CO einen neuen Patch rausbringen.

    So, nachdem ich nun ewig rumgemotzt habe meldete sich "Geforce Experience" : "Isch haben neuen Treiber für Dich. Du wolle neuen Treiber kaufen?" :mafia534. Treiber aktualisiert und, seht selbst:


    Ich habe versucht das Bild unter ähnlichen Bedingungen aufzunehmen wie das Bild von meinem Beitrag weiter oben. Sicher ist es noch immer nicht ganz optimal, aber schon wesentlich besser, so kann man eher damit "arbeiten".


    Edith: Jetzt kam ein neues Problem nachdem ich ein Gelände mittels Terraforming bearbeiten wollte:



    Der Mauszeiger ist auf dem Bild leider nicht zu sehen, aber ungefähr dort wo ich der gelbe Pfeil ist. Sorry, aber damit kann man nicht arbeiten. Ich gebe es auf. :ms_angry_face:

    Leute......seit dem letzten Patch ist TAA kaputt.
    Ihr müsst auf andere AA-Einstellung umstellen!

    Würde ich ja sehr gerne, aber bei den anderen Einstellungen flimmern die ganzen Kanten von Straßen, Brücken, Strommasten, Gebäuden dermaßen das es kaum erträglich ist,

    Hier mal noch ein Spielstand aus meiner alten Stadt. Früher waren die Autos scharf zu sehen, jetzt ist es total schwammig und die vielen Taxis sind fast nur noch ein gelber Klumpen. Dies ändert sich erst wenn ich ganz nah heranzoome.


    Oder hier mal meine neue Map. Da fahren Züge, aber man erkennt halt nur zwei schwammige Striche, mehr nicht:


    Was ich z.B. auch erst seit kurzem habe: bestimmte Dinge wie Linienfarben oder die Raster der Bauzonen erkenne ich nur noch aus der Vogelperspektive; sobald ich den Kamerawinkel neige, verschwindet alles!

    Bei mir sind die gestrichelten Begrenzungslinien der Kacheln fast nicht mehr sichtbar.


    Dies mit der komischen Straßenvorschau haben auch schon andere User im Paradoxforum gemeldet.

    Theoretisch wollte ich heute meine Stadt anfangen, praktisch habe ich jetzt wieder 3 Stunden damit verbracht die Grafikeinstellungen zu justieren - ohne Erfolg.


    Ich hatte heute meine neue Karte geladen, alles recht verschwommen, matschig und die Autos waren aus mittlerer Entfernung praktisch durchsichtig. Meine alte Stadt geladen, das gleiche Ergebnis. An den Einstellungen rumgefummelt, es wurde etwas besser, aber Straßenlaternen sieht man auch erst wenn man als Fußgänger gegen selbige gelaufen ist, ansonsten sind sie unsichtbar. Ja und dann der Straßenbau :dash: Die blaue Vorschau flimmert wild vor sich hin, mal ist ein Stück Untergrund zu sehen, mal ein Stück Straße. Je mehr Fahrspuren die Straße hat um so schlimmer wird es.


    Edith brüllt gerade aus der Küche: "Hast Du das Spiel mal ohne Mods gestartet?" Ja, habe ich, am Endergebnis hat sich aber nichts geändert.




    Vorweg: Den Anfang habe ich hier weggelassen, dies ist eine Wiederholung von meinem gestrigen Beitrag welchen Du hier: Stellaris: Season 08 und The Machine Age können ab sofort vorbestellt werden! nachlesen kannst.


    Nur hier noch das Video zur Ankündigung welches schön atmosphärisch ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch eine kleine Übersicht über den „Fahrplan“ der Season 08:



    Jetzt geht es aber los:


    Nachtrag:

    Da ich euch das Tagebuch, welche ich vermeintlich für einen Aprilscherz gehalten habe, nicht übersetzt hatte, folgt hier die nachträgliche Übersetzung.



    Stellaris-Entwicklertagebuch ∛338: Rick the Cube

    Kleine Anmerkungen:

    1. Leider wird das komplette Paket, wie bei Crusader Kings III, wieder nicht bei Gamesplanet erhältlich sein
    2. Das Gesamtpaket ist auf Steam noch nicht freigeschaltet, kommt aber sicher.
    3. Wer macht bei Paradox die Termine? :dash: The Machine Age erscheint am 07.05.2024 und die nächste Erweiterung für Victoria III erscheint am 06.05.2024 :nöö5634:
    4. Das Tagebuch: Stellaris Dev Diary ∛338 hatte ich nicht übersetzt da ich es für einen Aprilscherz gehalten habe.
    5. Das heutige Tagebuch wird hier morgen erscheinen, ich leide momentan an "Männergrippe" :krank547: und diese kann durchaus tödlich sein. :pfeiffen645:

    So, jetzt heißt es Abschied nehmen. ;( Ein bisschen ist mir ja meine Stadt ans Herz gewachsen, aber nach dem letzten Update und dem Paradox-Modding-Tool ist ein Neustart unausweichlich. Ja und hier: Northburgh-City geht es demnächst weiter.