Beiträge von Eric

    Ist doch eigentlich logisch. Fahre mit der Maus über die noch gesperrten Waren, dann wird Dir angezeigt was notwendig ist diese freizuschalten. In meinem Bespiel Gewürze, dazu musst Du halt 171 Hopfen importieren.

    Hallo zusammen. Wir haben einen kleinen Hotfix für euch, um einige der Meldungen zu beheben, die wir nach dem Modding Wavelet-Patch erhalten haben. Wir werden weiterhin an der Fehlerbehebung arbeiten und das Feedback, das ihr uns gebt, durchgehen, aber wir wollten diese Korrekturen so schnell wie möglich veröffentlichen.


    Bitte beachtet, dass wir immer noch das Problem untersuchen, das dazu führt, dass Mods nicht initialisiert werden, wenn ihr das Spiel zum ersten Mal startet. Wenn dieses Problem auftritt und keine Mods angezeigt werden, starten Sie das Spiel bitte neu. Wenn das nicht hilft, würden wir uns über einen Fehlerbericht freuen.

    • Abstürze auf den Desktop oder andere Probleme nach dem Starten eines neuen Spiels auf einer Karte, auf der bereits Gebäude mit Zäunen platziert wurden, wurden behoben
    • Fälle behoben, in denen das Ausloggen aus dem Paradox-Konto den erneuten Zugriff auf Mods verhinderte
    • Problem behoben, bei dem keine Mods im Spiel angezeigt wurden
    • Verdunkelung von Karten-Thumbnails und Vorschaubildern behoben
    • Verschiedene Fehler in der Lokalisierung behoben
    • Generisches Popup durch ein durchsuchbares Popup für die Auswahl bestehender Mods im Speichern/Karten-Upload-Panel ersetzt
    • Icons für Paradox Mods an verschiedenen Stellen aktualisiert
    • Abzeichen für DLC-Inhalte und Paradox Mods-Datenquelleninhalte in den relevanten Bereichen (Laden, Neues Spiel, Asset-Auswahl usw.) hinzugefügt
    • Seitenscrolling per Mausrad im What's New Panel hinzugefügt
    • Probleme behoben, bei denen das Hochladen von Bildern und Vorschauen, die Leerzeichen enthielten, im Speichern/Karten-Upload-Panel fehlschlug
    • Verbesserte Bereinigung der Versionsnummer im Speichern/Karten-Upload-Panel

    Und hier ist die übliche Erinnerung, dass Fehlerberichte ins Forum gehören. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, Probleme zu melden, die ihr entdeckt. Wir schätzen die Logs und Savegames, die ihr uns zur Verfügung stellt, sehr!

    Hast Du noch den Vorbestellerbonus bekommen? Wann hast Du denn das Spiel gekauft? Denn:



    Vorbestellerbonus: Sehenswürdigkeiten und Map

    Alle Vorbesteller von Cities: Skylines 2 erhalten einen Vorbestellerbonus, egal ob sie die Standard Edition, oder die Ultimate Edition bestellen.


    Darin enthalten sind 9 Sehenswürdigkeiten aus aller Welt und eine Spielkarte, die der Landschaft von Tampere (Finnland) nachempfunden ist. Diese Sehenswürdigkeiten erhältst du, wenn du vorbestellst:


    London Eye (London, England)

    Notre Dame (Paris, Frankreich)

    National Gallery (London, England)

    Grand Hotel

    Botanical Garden

    Näsinneula (Tampere, Finnland)

    Xi'an Bell Tower (Xi'an, China)

    Sungnye/Namdaemun (Seoul, Südkorea)

    National Diet (Tokio, Japan)


    Um es konkreter zu machen, es ging mit der Mod: Traffic Lights Enhancement Diese ist aber, wie mein Vorredner schon sagte, noch nicht in die Paradox-Mods integriert. Ich hoffe aber sehnlichst darauf das sie auch bald kommt.

    Habe gerade mal nachgeschaut, ich habe den Fehler auch. Sobald ich Straßenbau aktiv habe und weiter herauszoome "springen" da überall kleine weiße Pixel durchs Bild und dies in der ganzen Stadt. Zoome ich wieder nah ran, sind sie verschwunden. Ich habe mal die anderen Anti-Aliasing Einstellung getestet, das Ergebnis war .... ich drücke es mal so aus: :pc7454:

    Stell ich die Anti-Aliasing_Methode um, habe ich es nicht mehr, dafür flackert alles.


    das TAA usw. war die ganze zeit meine Standard Einstellung.


    kann mir helfen?

    Nö. :nöö5634: Hier im Video - Zeit Stempel: 19:42 - wird gesagt das sich mit dem neuen Update ein Bug bei TAA eingeschlichen hat.


    Vermutlich sind die bei CO genauso unglücklich wie wir mit der Situation und die Wurzel des Übels liegt eher beim Publisher Paradox, der Druck aufbaut und möglichst schnell auf Rendite besteht.

    Da muss ich Dir zustimmen. Paradox ist der Publisher und Paradox bezahlt das Studio. Somit sitzen sie am Geldhahn und können bestimmen wie wann was veröffentlicht wird. Natürlich kennen wir die inneren Zusammenhänge nicht, aber vermutlich wird auch Paradox Druck gemacht haben das das Spiel, so wie es ist, veröffentlicht wird. Für diese Entscheidungen, die CO eher weniger beeinflussen kann bekommt CO nun die Prügel. Im Paradox-Forum hat dies auch jemand ganz gut beschrieben. Dies ist eine Seite der Medaille, die andere Seite ist die katastrophale Kommunikation zwischen CO und der Community. Natürlich trauen sie sich momentan nichts im Forum zu posten da der "Lynch-Mob" sofort zur Stelle wäre. Aber gar nichts zu sagen, einfach abzutauchen ist eben auch keine Lösung.

    Ich hab mal eine Frage :ms_unamused_face: :ms_thinking_face: :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: ,

    wenn ich durch die Mod die Spezial Gebäude mehr malz bauen kann.Habe ich dann jedes mal diese Bonis? zb. 2 % mehr Wohlbefinden im Umkreis von 1 km ?

    Habe ich nicht getestet. Für mich sind dies spezielle Gebäude und dies soll auch so bleiben, sprich, ich baue die nur 1x auf der Karte. Ausgenommen das automatische Parkhaus, also der Turm da, den habe ich in meiner letzten Stadt 2x gebaut weil er einfach besser in meine "Hochhaussiedlung" passte.

    Zum gestrigen Tagebuch sage ich mal nix weiter. :girl089658: Einige User im Paradox-Forum haben aber herausgefunden das das Tagebuch theoretisch noch vor dem Release des DLC hätte erscheinen sollen. Irgendwas läuft gewaltig schief bei Colossal Orders.


    :edit_schild:Heute sollte der zweite Teil der Tagebücher erscheinen, bisher herrscht da aber Funkstille. Ich vermute da kommt auch nichts mehr.

    Ist von Avanya!
    Nun hat Mariina Avanya "an die Front" geschickt! Frau CEO will sich nicht mit so einer "giftigen" Community hermschlagen müssen! :ms_face_vomiting:

    Das habe ich gar nicht mitbekommen. Nun ja, jetzt schickt die Chefin wieder die kleinen Angestellten vor um die Mistgabeln und Fackeln abzuholen.


    Gestern kam auch noch ein Werbefilmchen zum neuen DLC auf YouTube, da haben sie gleich die Kommentare gesperrt. :ms_crying_face:


    Habe ich grob gelesen. Allerdings lese ich mich da auch nicht tiefer rein, einmal ist es mir zu mühselig alles zu übersetzen und zweitens würde es mich nur runterziehen und mir den verbliebenen Spielspaß verderben.

    Entgegen dieser Aussage habe ich heute Morgen mal im Paradox Forum gelesen. :fie: Zuerst, es kam noch ein Tagebuch über die Entwicklung des DLC von Mariina, die Übersetzung kommt heute Nachmittag. Und gerade dieses Entwicklertagebuch hat die schlechte Stimmung im Forum nur noch mehr angeheizt. Warum? Es ist zu 100% ein Tagebuch für Marketingzwecke. Wenn es vor dem Release des DLC erschienen wäre, nun gut. aber nach dem Release und der sich schon deutlich schlechten Stimmung? Kein Wort der Selbstreflexion, kein Wort zu den negativen Bewertungen des DLC auf Steam, nix, nada. :nono: Kleiner Ausflug zu Hearts of Iron 4: Da gab es letztens auch ein DLC welches von der Community komplett zerisen wurde. :closed: Auf diese ganzen negativen Beiträge und Bewertungen haben die dortigen Entwickler ein sehr offenes und sachliches Tagebuch veröffentlicht wo sie auf dies ganzen Dinge eingehen. Und wie sieht es bei Colossal Orders aus? Nichts! Sie scheinen ihr Programm, welches schon lange vor Release des Spiels festgelegt war, einfach nur abzuspulen.


    Wenn ich an die Zeit des Releases von Cities:Skylines 1 zurückdenke :love: da war die Community Feuer und Flamme, da gab es eine richtige Aufbruchstimmung, jetzt bei Cities:Skylines 2 ist davon absolut nichts mehr übrig geblieben. Im grunde ist es ein einziger Scherbenhaufen. ;( Wer meine Wortmeldungen hier liest, der weiß das ich Cities:Skylines 2 noch relativ neutral/kritisch gegenüber stehe und auch die Meinung vertreten habe das es Colossal Orders gelingt, das Ruder herumzureißen um das Spiel wieder auf den gwünschten Kurs zu bringen. Mittlerweile nagen aber auch an mir Zweifel ob dies je geschieht. Sie -Colossal Orders- scheinen eher ein Programm abzuspulen welches schon lange vor Release des Spiels festgeschrieben war und ziehen dies nun glatt und emotionslos bis zum Ende durch. Die Modding-Community, auf welche Colossal Orders setzt, wird das Spiel nicht retten können, wenn immer mehr Spieler abspringen weswegen soll man dann noch Mods erstellen, für wen auch wenn es keine Spieler mehr gibt. Wie auch immer, dennoch wünsche ich mir das das Schiff Cities:Skylines2 wieder auf den richtigen Kurs kommt und nicht untergeht. :segeln: