Beiträge von Eric

    Gibt es eigentlich ein Grund warum Steam immer die Spiele oder DLC 18 Uhr veröffentlicht ?

    Keine Ahnung warum dies so ist. Mich nervt aber eine andere Sache: Colossal Orders hat es bisher nicht geschafft mal die Patch-Notes online zu stellen. Da herrscht Funkstille. :rütteln446 Ich bin das von Stellaris anders gewohnt. Da kommen schon einige Tage davor vorläufige Patch-Notes und am Release-Tag so gegen 15:00 Uhr die regulären Patch-Notes. Ich saß heute schon auf Abruf um die ganzen Patch-Notes zu übersetzen, wird aber nix. :rolleyes:

    Ich pappe mal die Videos hier rein, denke es spricht für sich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mods auf Thunderstore deinstallieren und alle Karten löschen.

    Warum? Die "alte" Region kannst Du ja, selbst wenn sie nicht mehr läuft, noch aufheben. Thunderstore deinstallieren? Soweit ich es begriffen habe greift der ja nur ins Spiel ein wenn man auch das Spiel darüber startet. Man kann ja noch nicht sagen ob sich die "Paradox-Mod-Plattform" mit Thunderstore ausschließt. Falls nicht stellt sich die Frage ob wirklich alle Modder nach Paradox umziehen oder einfach auf Thunderstore bleiben, dies ist momentan meine größte Befürchtung. Das es einfach zwei Mod-Plattformen gibt und Mods welche man "braucht" verteilt auf beiden Plattformen liegen.


    Eine neue Karte werde ich auch anfangen, schon wegen der neuen Strandgrundstücke. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Da ich über die Ostertage unterwegs bin kann ich sicher auch erst eine Woche nach Ostern starten. Aber ich behalte hier mal ein Auge auf das Forum.

    Achja.....und stellt euch auf eine längere Downloadzeit ein!
    Es werden etwa 60GB sein.

    Woher hast Du die Info? Momentan belegt Cities: Skylines II bei mir 55,6 GB auf der Platte. Dies wäre ja eine komplette Neuinstallation? :hmm:


    Und schon geht das genörgel wieder los... :ms_unamused_face:

    Habe ich auch gedacht. Ich sage da nix mehr dazu.





    Einen DLC halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für völlig deplatziert. Hauptsache die Kasse klingelt :thumbdown:

    Nun ja, nicht ganz. Es gibt irre :bäh045535. Spieler, wie mich, welche die Ultimative Edition gekauft haben. Die haben das DLC schon in der Edition gekauft und warten nun natürlich auf die Inhalte. Wenn ich die normale Ausgabe des Spiels hätte, so würde ich auch den Patch abwarten, schauen wie das DLC ankommt, ob alles funktioniert und es dann kaufen. So "lebenswichtig" ist das DLC nicht da es keine Erweiterungen in der Spielmechanik bietet.

    Wie ihr hier: Beach Properties Asset Pack & Modding Wavelet Patch Announcement sicher schon gelesen habt, kommt am 25.03.2024 das erste kleine DLC, ein großer Patch und der erste Teil der Mod-Unterstützung. Einerseits freue ich mich das etwas Leben in die Bude kommt und es vorwärts geht, anderseits habe ich einige Bauchschmerzen. Warum? Nun ja:

    1. Wie ich dem Beitrag entnehmen konnte haben die Häuser am Wasser eine eigene Zone welche entsprechend ausgewiesen werden können. Ich gehe davon aus das dies Wohnhäuser mit geringer Dichte sind und da liegt das Problem. In meiner Stadt habe ich genau NULL Nachfrage nach diesen Häusern und schlimmer noch, bereits gebaute Häuser werden verlassen. Der Bodenrichtwert ist einfach zu hoch. (Ich weiß, es gibt da Mods aber so tief wollte ich noch nicht eingreifen.) Wenn also das Problem mit dem hohen Bodenrichtwert nicht behoben wird, ja dann gibt es auch keine Häuser an der Uferpromenade und dies macht die kleine Erweiterung hinfällig.
    2. Mods: Bisher nutzen wir ja alle Thunderstore um unsere Mods ins Spiel zu bringen. Da steht die Frage ob die Mod-Ersteller ihre Mods ins System von Paradox integrieren oder einfach bei Thunderstore lassen. Der Nachteil liegt, so denke ich, auf der Hand. Selbst wenn die Mods nach Paradox migriert werden sollten, so wird dies sicher eine ganze Zeit dauern, falls denn die Modder nicht schon längst das Handtuch geschmissen haben. Es steht auch die Frage ob man nach dem Patch das Spiel noch mittels Thunderstore starten kann oder ob Paradox und Colossal Order da einen Riegel vorgeschoben haben und dies dann nicht mehr möglich ist.

    Wie auch immer, wirkliche Klarheit wird es erst nach dem Patch am 25.03.2024 geben. Da dies schon in meine Osterferien fällt werde ich eh erst ab dem 08.04.24 schauen können wie es denn läuft, oder auch nicht.

    Aber ich werde es diesmal ganz sicher nicht am ersten Tag kaufen, das habe ich bei CS2 zum letzten Mal gemacht.

    Ich gebe es zu, ich werde es mit Sicherheit vorbestellen, ich bin unverbesserlich. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: CS2 hatte ich vorbestellt, meine Vorbestellung wieder stoniert um es dann 3 Wochen nach Release doch zu kaufen. :pfeiffen645: Mit meinen Vorbestellungen zu Crusader Kings 3 und Victoria 3 war ich zufrieden auch wenn die Community anderer Meinung war.