Beiträge von Eric

    Achtung! Kann Spoiler enthalten! Lesen auf eigene Gefahr. :pfeiffen645:


    Hier mal der komplette Inghalt des Patches:


    Ein neuer Hotfix für Cyberpunk 2077 ist jetzt auf PC und PlayStation veröffentlicht und kommt innerhalb der nächsten Tage auch für die Xbox-Konsolen. Im Folgenden findet ihr die eingeführten Änderungen und Fehlerbehebungen:


    Quests

    • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
    • Ein Fehler am Ende von Life During Wartime wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny nicht gestartet werden konnte.
    • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.
    • Ein Fehler mit Nix wurde behoben, bei dem er in Spellbound und KOLD MIRAGE nicht mehr in seinen Standard-Status zurückgesetzt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn während I Fought The Law das Quest-Gebiet verlassen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in Epistrophy nicht gefunden werden konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der in der zweiten Phase der Quest auftritt, wenn der Kampf in Pacifica mit Ozob nach dem Finale gespielt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nomaden in With a Little Help from My Friends / Queen of the Highway nicht mehr anwesend waren, wenn V während eines Gefechts das Quest-Gebiet verlässt.
    • Kartenmarkierungen sowie die Quest-Verfolgung während M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission wurden korrigiert.
    • Bewegungseinschränkungen während Violence wurden behoben, die auftraten, wenn keine der nötigen Konditionen erfüllt wurde.
    • Probleme mit Zeit und Raum wurden behoben, die auftraten, wenn das Quest-Gebiet während Following the River verlassen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny in Tapeworm nicht startet, wenn das Hotel verlassen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Fortschritt in Following the River blockiert wurde, wenn man das Quest-Gebiet vor Erklettern des Hügels verlässt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Quest-Bedingung nicht erfüllt wurde, wenn der Raum in Automatic Love zu schnell betreten wurde.
    • Probleme in Der Ripperdoc wurden behoben, durch die Jackie nicht still sitzen konnte.
    • Andere Fehlerbehebungen bei Quests

    Gameplay

    • Die Preview während des Craftings von Waffen wurde korrigiert.

    Grafische Korrekturen

    • Plötzliches Auftauchen von Fahrzeugen wurde reduziert.
    • Der Wechsel zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive in Fahrzeugen erfolgt nun schneller.
    • Fehler wurden behoben, bei denen Animationen wichtiger Quest-NPCs während cinematischen Sequenzen gefehlt haben.

    Performance & Stabilität

    • Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.

    Sonstiges

    • Der stark blinkende Effekt beim Braindance wurde überarbeitet, um das Risiko für epileptische Anfälle zu reduzieren. Der Effekt wurde weicher gemacht und sowohl in Frequenz als auch Stärke verringert.
    • Es wurden urheberrechtlich geschützte Songs entfernt, die fälschlicherweise weiterhin gespielt wurden, wenn die Option "Urheberrechtlich geschützte Musik abschalten" genutzt wurde.

    PC-spezifische Korrekturen

    • Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.

    Konsolen-spezifische Korrekturen

    • Die Qualität von Reflektionen auf Xbox One und PlayStation 4 wurde verbessert, um die teils schmutzigen Effekte zu entfernen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg "Das wüste Land" bei 97% stecken blieb, nachdem alle relevanten Missionen in den Badlands auf der Xbox absolviert wurden.

    Quelle: https://forums.cdprojektred.co…nun-erhaeltlich.11044007/

    Ach ja, heute Mittag im Blöd Markt hatten sie das Buch angeblich noch nicht, dies wird erst noch geliefert und ist nicht da, Heute Abend gegen 19:00 Uhr kam eine Mail das ich mein Buch nun abholen kann. :pillepalle: Ich frage mich ganz ehrlich wer da blöd ist, der ganze Media Markt oder die Kunden welche da einkaufen? Nun ja, am Montag hole ich das Buch noch ab, dann hat dies Elend sein Ende. Sinnlos sich weiter darüber aufzuregen, es ist überstanden und nochmals werde ich da nichts kaufen. :nöö5634:

    Ist schon traurig was da abgeht. :nono: Kaum kommt ein erster Blockbuster raus, schon geht GeForce Now in die Knie. Ein gutes Aushängeschild sieht anders und Werbung kann man damit auch nicht machen. Dies bestätigt mich in meiner Meinung das nichts über den eignen PC geht.

    So, "olle Eric" hat nun seine ersten Stunden im Spiel verbracht. Erst habe ich ewig an der Erstellung meines Charakters gearbeitet - mit allen Drum und Dran, wenn Ihr versteht was ich meine - :spiteful: Mittlerweile bin ich soweit das ich das erste Mal mein "Apartment" betreten habe. Gut, bis dahin war es eine sehr lineare Story, aber dies soll ja auch als Tutorial dienen. Was ich aber sagen muss, Night City ist schon sehr atmosphärisch, da gibt es jede Menge zu entdecken. :popcorn: Meine Behausung gefällt mir allerdings absolut nicht, schade das man sich kein neues Apartment zulegen kann, die Kakerlaken welche da im Flur rennen gefallen mir absolut nicht, da müsste echt mal sauber gemacht werden. :wischen346: An den Waffengebrauch muss man sich gewöhnen, ist akzeptabel und ja auch kein Shooter. Die ganzen Möglichkeiten mit Hacken und Co. sind am Anfang etwas verwirrend, ich denke aber das sich dies im Laufe des Spiels geben wird. Bugs und dergleichen sind mir bislang nicht aufgefallen. Morgen geht es weiter und dann richtig. :mafia534. Ach ja, den Kritikpunkt der Gamestar in Bezug auf die Klamotten kann ich jetzt schon sehr gut nachvollziehen. Mein V sieht jetzt schon aus als hätte er sich in der Kleiderkammer der Bahnhofsmission eingekleidet. ^^

    Klar, für einige Dinge kann man sie schon nutzen. Ansonsten möchte ich aber auch alles selber erkunden und entdecken. Als Hilfe kann man sie aber sicher schon verwenden, sonst verläuft man sich ja komplett. :pfeiffen645:

    Die Map erschlägt einen ja. :ms_exploding_head: Aber leichte Spoiler sind da schon mit drin, oder sieht man die Map auch so im Spiel? Nun ja, mein Buch gammelt ja noch beim roten Blödian rum, dies kommt hoffentlich am Montag.

    Was für ein Chaos. Theoretisch müsste es heißen: "Media Markt, ich bin saublöd!" :dash: Kurz vor Feierabend erreichte mich eine Mail, ich kann mein Spiel abholen. :juhuu53: Allerdings, nur das Spiel. :hmm: Das Buch steht aber beim Media Markt unter: "Kann sofort abgeholt werden."

    Ich also in das rote wir sind alle blöd Center gefahren, mich angestellt und ... "Nee, das Buch ist noch nicht da, dies haben wir noch nicht." Zumindest konnte ich den Laden mit dem Spiel verlassen. Allerdings habe ich mal wieder nicht auf die klein gedruckten Sachen geschaut. Das Spiel ist nicht für Steam, dies ist für den GOG-Launcher. Nun ja, mir auch egal ... Spiel wird jetzt geladen und installiert, Zeit für eine Tasse :kaffee6344: und dann kann es endlich losgehen.

    Vielleicht gibts bis dahin ein paar patches falls es ein paar Bugs gibt wäre ja auch nicht so verkehrt.

    Ich bestelle ja extra vor damit ich die eventuellen Bugs habe. :bäh7455: Nee ganz ehrlich, der Service vom Media Markt ist zum :pc7454: Wenn ich nicht vorweg gezahlt hätte, dann würde ich den ganzen Mist sofort stornieren, das Buch bei Amazon bestellen und das Spiel über Steam kaufen.

    So, jetzt steht auf der Webseite vom MM, wenn man das Spiel kaufen möchte, Lieferung 16.12.2020 - 17.12.2020 :evil: Ich könnte im Strahl

    Klar könnte ich den ganzen Mist stornieren, allerdings habe ich, bei dem unterirdischen Kundenservice, Angst ewig meinem Geld hinterher zu rennen. Ich werde mich jetzt sklavisch in Geduld üben und warten was passiert. Sobald ich den ganzen Mist habe werde ich dort mein Kundenkonto löschen und den Laden nie wieder betreten oder dort was kaufen. Dann werfe ich halt Amazon mein Geld in den Rachen, aber da klappt es auch mit Service und Zuverlässigkeit.

    Gerade kam eine Antwort vom Media Markt:


    "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch. Wir arbeiten mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Ausführung.

    Ich möchte mich für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen und bitte Sie deshalb noch um etwas Geduld."


    Ganz ehrlich, mit der kann man sich den Hintern abwischen.


    Klar könnte ich den ganzen Mist stornieren. Allerdings habe ich da Angst das ich ewig meinem Geld hinterher renne. So wie die arbeiten kann eine Rückabwicklung auch nur in die Hosen gehen.

    Tut mir echt leid für euch, aber ich denke auch das euch die DVD im Regal wichtiger ist als am ersten Tag zu zocken, oder?

    Ich habe vorbestellt, vorbestellt um das Spiel auch pünktlich im Media Markt abholen zu können. Bekloppt wie ich bin habe ich natürlich vorweg bezahlt. Ja, und nun tut sich nichts. Meine Bestellung ist noch immer in Bearbeitung, mehr nicht. Auf Mails antworten die I****en vom Media Markt nicht. An der Hotline geben sie, angeblich wegen zu hoher Belastung, keine Antwort auf Bestellungen und ihren Status. So steht man da, weiß nicht wann die bestellte Ware kommt, hat schon bezahlt ...

    So, ich bin mittlerweile kurz davor meine Bestellung im Media Markt zu stornieren. Bestellung immer noch in Bearbeitung und nichts bewegt sich. :cursing: Mails werden auch nicht beantwortet und telefonisch kam ich noch nicht durch. Da ich Ende nächster Woche über Weihnachten wegfahre macht auch eine andere Bestellung keinen Sinn. Soll halt nicht sein, spiele ich am Wochenende eben Anno 1800 .

    Und Aurora wie waren die ersten Stunden im Spiel? Erzähl mal ... :kaffee5346: Ich hoffe ja das der Media Markt mir heute meine Abholbestätigung zusendet. Vor ein paar Tagen hatte ich schon eine Anfrage gestellt, bisher keine Antwort erhalten, gestern versucht anzurufen, da kam ich nicht durch und generell wurden keine Anfragen zum Status von Bestellungen beantwortet , gestern Abend nochmals den Media Markt in Bonn angeschrieben, bisher auch keine Antwort erhalten. Service sieht anders aus. :grumble: Man kann über Amazon sagen was man will, wenn man da eine Anfrage stellt wird diese auch innerhalb eines Tages beantwortet. Ich musste in der Vergangenheit zwar auch nachfragen wo meine Bestellung für das Spiel bleibt (Elex, Diablo 3) aber dann ging es sofort, es kam eine Antwort und das Spiel wurde auch sofort versendet.