Beiträge von Rapha

    Hey!:)


    Die Schilder und Signale sehen einfach genial aus!

    Zu deiner Frage: Beachten musst du da im Grunde genommen gar nichts. Wer die Mod hat, kann diese Props in ein Procedural Object umwandeln und das zählt damit nicht mehr als Prop - du musst da absolut nichts machen.

    Das Einzige, worüber ich mich Schranzparty noch geschrieben hatte, und was du vielleicht noch machen könntest, wären beschriftete Schilder in einer Version ohne jegliche Zahlen/Buchstaben drauf. Auf diese Weise könnte man das dann mit der Mod selbst beschriften - Ja, das ist möglich ^^

    Ich hoffe es hat jemand zeit und lust mal sowas zu machen...

    Da erkläre ich mich gern bereit für. ^^ Mich stört es auch schon lange, dass es dahingehend nichts vernünftiges gibt - ich habe das schon eine Weile vor, nur habe ich zur Zeit sooo viel vor, dass ich gar nicht weiß, wo ich überhaupt anfangen soll...


    Also wenn mir da niemand zuvor kommt, werde ich solche deutschen Landstraßen bauen. Wann, kann ich aber leider nicht sagen

    Ich kann dir da ganz und gar folgen, das Problem ist halt, dass (soweit ich weiß) es keine Bahnsteigoption der Gleise ohne Oberleitung, oder wenigstens der besser aussehenden Gleise, gibt. Deswegen kann ich da kaum was dran ändern...

    vielleicht ergibt sich ja nochmal eine passende Möglichkeit :hmm:

    Nabend Leute :)


    Ich würde hier mal wieder etwas weiter machen...

    Bei dem letzten Update habe ich euch ja irgendwie etwas übergangen... Aber viel gab es da eh nicht - da arbeite ich das einfach heute mit ab :)


    In den letzten beiden Folgen habe ich zum einen die Stadt an sich etwas erweitert und das Krankenhaus der Stadt gebaut.

    Wer den Fortschritt der beiden Folgen live verfolgen will, sollte bei diesen beiden Videos vorbeischauen:

    [Cities Skylines] Vedastein #11 - Stadterweiterung

    [Cities Skylines] Vedastein #12 - Krankenhaus Vedastein

    Es gibt dieses mal etwas weniger Bilder - ich muss schließlich zwei Updates in eins packen - wer mehr sehen will, dem sind die Animationen am Ende der jeweiligen Folgen zu empfehlen. In der Beschreibung ist auch ein Zeitstempel, um den Bauzeitraffer schnell überspringen zu können.


    Als erstes habe ich die Stadt etwas nach Süden entwickelt.
    Hier ist jetzt eine der wichtigsten Kreuzungen der Stadt zum Kreisverkehr umgebaut worden. Hier treffen die beiden Straßen zur Autobahn zusammen und führen weiter zum Fluss, vorbei am Theaterplatz.



    Zu diesem Teil gibt es nicht viel zu sagen - es sind größtenteils Häuser aus der Gründerzeit, mit einigen wenigen Kriegsschäden, die durch Bausünden aus den 50gern (hier in der rechten Bildhälfte) geflickt wurden.



    Hier ist auch ein weiterer Supermarkt angesiedelt...



    Noch eine Bausünde: Plattenbauten hinter der Ladenzeile zum Theaterplatz hin.




    Weiter mit dem Krankenhaus:


    Hier ein Überblick über die gesamte Anlage.

    Das Krankenhaus ist ein moderner Bau aus den letzten 20 Jahren.



    Extra für dieses wurde die Untertunnelung des kleinen Flusses unter der Stadt etwas Flussaufwärts verschoben.



    Hier: das Hauptgebäude des Krankenhauses. In der Mitte ist der Haupteingang zu sehen.




    Der Park hinter dem Krankenhaus zur Erholung der Patienten.



    Und auch direkt neben dem Krankenhaus angesiedelt: eine Station des Roten Kreuzes.



    Und nur zum Schluss noch: ein wenig Detail vom begrünten Dach sowie ein Einblick in den Lichthof.



    So viel von meiner Seite. :)

    Hoffe, das Update war einigermaßen interessant für euch. Lasst gern Kommentare, Kritik oder Vorschläge da.


    Viele Grüße,

    Rapha

    Schönen Abend Leute :)


    Wenn ihr erlaubt, will ich auch hier ein neues Asset vorstellen, das ich für unser aller Lieblingsspiel gebaut habe: Das Hotel Bayerischer Hof aus Dresden.



    Dafür erstmal der Steamlink: Hotel Bayerischer Hof, Dresden

    ich würde auch dazu auch gern das YouTube Video empfehlen: [Cities Skylines Asset] Hotel Bayerischer Hof Dresden Hier stelle ich das Gebäude mitsamt Hintergrundinformationen und einigen Impressionen vor, die mehr zeigen, als ein paar Bilder.


    Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein Hotel aus Dresden. Das Gebäude selbst ist ein doch hübsch anzusehendes Neorenaissancehaus, das im Jahre 1855 erbaut wurde. Heute befindet sich in dem Haus ein familiengeführtes 4-Sterne Hotel.


    Dazu einige Bilder mehr:


    Zu erwähnen ist aber, dass es wegen der vielen Bogenfenster relativ schwer in Sachen Tris ist, bedenkt das bei der Platzwahl.


    Ich hoffe, es gefällt euch. :)


    Zeigt mir gern, wie es sich in euer Stadt macht - lasst auch gern Kritik und Vorschläge da


    Viele Grüße,

    Rapha

    Hier soll es jetzt aber auch mal wieder etwas weitergehen... Still und heimlich habe ich im Hintergrund auch an Renaissancehäusern gebastelt - und da sollen sowieso noch viel mehr kommen^^


    Präsentieren will ich auch daher hier das achte Renaissancehaus, damit auch das erste, mit dem es auch in die höheren Stufen geht.



    Das Original befindet sich in Regensburg am Haidplatz.


    Erhältlich in verschiedenen Varianten für jedes Level für jeden Gebäudetyp hier:

    Renaissancehouse 8 - residential set

    Renaissancehouse 8 - commercial set

    Renaissancehouse 8 - office set


    Hoffe, auch dieses Gebäude gefällt euch. :)


    Viele Grüße,

    Rapha

    Hallo Leute,


    Machen wir hier weiter?`Ich wäre ja dafür. ^^


    In der letzten Folge habe ich mich der Flusspromenade gewidmet. Wenn ihr den Fortschritt dazu live verfolgen wollt, kann ich euch nur, wie jedes mal, auf das Video selbst verweisen:

    [Cities Skylines] Vedastein #10 - Die Flusspromenade


    Ansonsten würde ich jetzt direkt wieder einsteigen...



    Die Flusspromenade zieht sich direkt vor der Altstadt an der Veda entlang bis hinter zur Vedabrücke.



    Im Sommer, und wenn es nicht gerade so früh am morgen, wie hier ist, ist sie voll mit Leuten, die Eis essen, spazieren, einen Kaffee trinken oder nur das Wetter genießen wollen.



    Hier an der Promenade ist auch eines der teuersten Hotels der Stadt. Das Hotel Bayerischer Hof bietet den betuchten Gästen der Stadt Platz. Auch Präsidenten haben auf Staatsbesuchen shcon hier übernachtet.



    Erinnert ihr euch an den kleinen Fluss, den wir ganz am Anfang gezogen haben? Hier fließt er wieder in die Veda. Während eines Großteils der Stadtgeschichte war er Teil der Stadtbefestigungen, wurde aber im Zuge der Ausbreitung der Stadt während der Industrialisierung unter die Erde verlegt und kommt erst hier wieder an die Oberfläche.



    Hier fließt noch ein anderer kleinerer Fluss in die Veda. Er durchfließt die Altstadt direkt unter dem Stadtschloss und unterquert die Eisenbahntrasse.



    Das bietet auch Fußgängern die Chance, schnell in die Altstadt zu gelangen...



    Um es für Touristen, aber auch Pendler und Bewohner, einfacher zu machen, hat man hier auch einen Haltepunkt für Regionalbahnen eingerichtet. Steigt man hier aus, steht man direkt in der Altstadt. Die Eisenbahn verläuft hier in etwa auf der alten Stadtbefestigung.




    Zum Schluss nur noch eine Ansicht der Promenade bei Nacht...




    Und ja, ich hoffe, dieser kleine Einblick hat euch wieder gefallen. Lasst gern Likes und Kommentare da, auch, was Vorschläge, zu zukünftigen Projekten angeht.


    Viele Grüße

    Rapha

    chris123 Treppen, Auf- und Abgänge werde ich noch als separate Module machen, kann aber noch etwas dauern. Über so ein Glasdach lässt sich auch nachdenken - Ich habe sowieso vor, das Set über die Zeit zu erweitern, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit :)


    Mr.Eight Ja, dafür werden Mods benötigt.


    Schranzparty Schön, dass auch der eingefleischte Eisenbahner sein okay dazu gibt. ^^ Im Prinzip kannst du ja alles als Bahnhofgebäude nehmen, musst halt den Weg zu den Bahnsteigen mit ner Anarchy einfach da durchziehen - funktioniert garantiert.

    Ich habe aber auch noch vor, einige Bahnhofsgebäude zu bauen, kleine wie große - aber das wird wohl noch etwas dauern.