Beiträge von Z3chpreller

    eigentlich ist die Antwort ganz einfach, es ist der kürzeste Weg, jede person in deinem Park hat einen eingebauten Navi, es wird ein Ziel festgelegt und die Figur versucht den kürzesten Weg zu gehen, ob ein weg "schöner" oder entspannter wäre weil weniger los, das ist den Figuren ziemlich egal. Habe das selbe "Problem" in einem meiner Gebäude, es gibt 2 Aufgänge und alle quetschen sich durch den einen statt 1m Umweg zu gehen.

    So, hier mal wieder ein kleines Update:


    Löwen wurden in ihr neu erbautes Zuhause gelassen:


    Gleich daneben ist das "Afrikahaus" entstanden, ein Ort zum versammeln, Tiere beobachten und gleichzeitig eine gute Möglichkeit seine Energy wieder aufzuladen!





    ich muss sagen, ich finde es übertrieben schwer Betriebsgebäude passend zu plazieren ohne das sie a) völlig deplaziert sind und b) biestig aussehen. Beim Afrikahaus war die Idee, im Untergeschoss alle möglichen Betriebsgebäude zu verstecken, aber NÖÖÖ die Leute können ja von oben DURCH die Decke gucken und die Gebäude stören sie bei ihrem Zooerlebniss -.- na ganz toll

    ist das eigentlich bekannt bzw. kann man da irgendwas gegen tun?


    Scheibe ist nicht gleich Scheibe:


    Wenn ich eine "Scheibe" baue, dann interessiert die Leute das NULL, ist wie ne Wand für Sie. Keiner will durchschauen, musste einen "Point of Interesst hinsetzten damit die Leute zumindest hin und wieder mal so tun als würden sie durchgucken!


    Jetzt habe ich die Scheibe entfernt und sie durch eine "Glasbarriere" ersetzt und schwupps gucken die Leute durch.



    war das nur Zufall oder schauen die auch durch normal Fenster durch und ich hab nur Pech?

    So ein paar Fortschritte hab ich gemacht, auch wenn es auf Bildern nur halb so putzig ist, ich LIEBE Jungtiere ^^


    hinter die Giraffen sind die Erdmänchen eingezogen



    und neben den Elefanten sind nun Zebra, Antilopen und Straußen eingezogen:


    So die Elefanten habe ich nun abgeschlossen, mit 2 Jungtieren genau die richtige Größe wie ich finde. Habe mich nun neuen Dingen zugewandt, hier schon mal ein erster Hingucker:


    Also ich glaube meine Elefanten sind ordentliche Badespassbremsen, so wie es aussieht könnten sie baden gehen, nur wollen sie wohl nicht.


    Hatte ich bei einem meiner Gehege auch, da muss es eine Stelle im Gehege geben mit durchsichtigem Zaun den sie überschreiten können ohne wirklich zu entkommen, da bekommt man regelmäßig Warnungen obwohl kein Tier wirklich geflüchtet ist.

    So, heute hab ich 1. tatsächlich Elefanten ins Gehege gelassen, und 2. ein wenig daran herumgebaut:


    das doppelstöckige gefällt den Besuchern sehr


    und außen habe ich etwas am Gehege gebastelt, leider gehen die Elefanten überhaupt nicht ins Wasser, voll unrealistisch, Elefanten baden voll gern!

    Also, wenn ich einen der "Eingangstürme" wegnehme dann können sie es betreten, Menschen können aber gemütlich durch die Türme laufen, sehr schade, muss ich wohl was umbauen! Aber hey, die elefanten paaren sich schon, kann gar nicht so schlimm sein ^^

    So, wie versprochen, hier ein paar Einblicke in den Bau meines "großen" Zoos, der aber noch sehr klein ist, da er sich noch im Bau befindet. Es hat noch nichtmal ein Tier hineingeschafft!


    der "neue" Eingang, dieser wurde gebaut, der alte war einfach nicht mehr Zeitgemäß!


    Dann noch ein Blick auf den "alten" Eingang, und ein erster Blick auf den Shop. (hier habe ich das Inventar aus dem Workshop geklaut, war ich zu faul für)


    und zu guter letzt, das derzeitige Großprojekt, das Elefantenhaus, angelehnt ans Münchner Elefantenhaus


    mehr wenn ausreichend passiert ist, hoffentlich dann schon mit Tieren und Gästen

    So, ich habe meinen Testpark zum kennenlernen der ganzen Mechanik mal abgeschlossen, werde mich dann mal an was größeres wagen!


    Hier nochmal der Park in der Übersicht:



    Hier die einzelnen Gehege nochmal im Spot:

    Luchs

    Steinbock

    Braunbär (der leider ein Grizzly ist) in seinem Versteck

    dann noch der neue Bieber:

    der neue Dammhirsch hinterm Luchs

    und zu guter letzt nochmal den Waschbären:

    nicht ganz unwichtig, der Servicebereich, aus Kostengründen sehr spartanisch erbaut!