Beiträge von PunkyLetsZock

    Anbei die Antwort des Entwicklers, was soll ich sagen jetzt funktioniert es! Tolle Reaktionszeit!


    Most games have this problem - they lock the mouse to the game window. In Aven Colony's case, it locks the mouse to the window because the borders of the window are one of the ways to scroll around the map. The normal solution to get the mouse back (to press ALT+TAB) works here too.



    But there is a solution if you want it to never lock to the window! It does involve editing an .ini file though.



    Hold the Windows key and then press R, this will open the Run box. Paste "%LocalAppData%\AvenColony\Saved\Config\WindowsNoEditor" (without quotes!) into that box and hit Enter (or click OK).



    You should see a file named "Game.ini" there (although you may just see it as "Game" if you have extensions hidden). Double clicking that file it should open in Notepad (or your default text editor). Add the following lines:



    [/script/avencolony.prototypeocplayercontroller]

    LockMouseToViewport=False



    Save the file, run the game again and you should find that the mouse cursor will leave the window whenever you'd like!

    Moin liebe Community,


    wie bereits oben erwähnt möchte ich hier ein bisschen mehr Inhalt zu meiner Frage hinterlassen.


    Ausgangssituation:

    • Spiel gestartet
      • Einstellungen (Fenstermodus; 1920x1080) (Desktop Auflösung: 3440x1440)

    Sobald ich mich im Spiel befinde, bleibt der Cursor an den Rändern haften, auch wenn ich das Spiel pausiere habe ich keine Möglichkeit auf einen weiteren Monitor zu gelangen.


    Habt ihr eventuell einen Rat für mich?


    Vielen Dank!

    Hallo Community,


    dass Problem Null-Objekt konnte ausfindig gemacht werden.


    hierzu habe ich eine kurze Erklärung per Vlog Nachricht (Youtube - Lösungsansatz (https://youtu.be/Ix5c8doZR7k)) abgegeben.


    Ursache:

    • Transport Lines Manager 5.6
    • IPT - Improved Public Transport 3.8.10
    • DLC Natural Disaster 1.6.2-f1

    sobald sich die Stadt im Evakuierungs Modus befindet, werden die Transportmittel in den umliegenden Gebieten zurückgeordert, und die Gebäude deaktiviert, dieses hat zu Folge, dass das Fahrzeugaufkommen bis auf 0 sinkt. Schon haben wir unser Null-Objekt darf nicht Null sein. Sobald die Evakuierung aufgehoben wurde, werden die Gebäude wieder aktiviert und die Fahrzeuge spawnen auf ihre zugewiesenen Linien.

    Hallo Liebe Community,


    seit dem ich meine Mods und Assets überprüft habe nach dem DLC Natural Disaster und schon ein bisschen weiter gespielt habe, erscheint eine willkürliche aber mittlerweile permanente Fehlermeldung. Wer von euch kennt die Fehlermeldung und eine eventuelle Lösung?


    Fehlermeldung:
    Argument cannot be null.
    Parameter name: array [System.ArgumentNullException]



    Details:
    No details


    alte Fehlermeldung:
    The Mod D:\Spiele\{Steam}\steamapps\workshop\content\255710\595017353 [MoreFlags.dll] has caused an error [ModException]


    Details:
    System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'PrefabHook, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null' or one of its dependencies.
    File name: 'PrefabHook, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'
    at LoadingWrapper.OnLoadingExtensionsReleased () [0x00000] in <filename unknown>:0
    'More Flags' mod requires the 'Prefab Hook' mod to work properly. Please subscribe to the mod and restart the game!


    Folge Mods hatten zu letzt Probleme verursacht:

    • More Flags ( + flags replacer )

    Anschließend abonnierte ich den folgenden Mod:

    • Prefab Hook (Mod Dependency)

    Somit war die alte Fehlermeldung ausgeräumt.


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Punky

    Zwischenbericht


    A Mod caused an error [ModException]
    Details:
    System.TypeLoadException: Could not load type 'ColossalFramework.Steamworks.Achievement' from assembly 'ColossalManaged, Version=0.3.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
    at EntryData.GenerateData () [0x00000] in <filename unknown>:0

    Für die oben genannte Fehlermeldung beim Start von Cities Skylines konnte ich folgenden Mod verantwortlich machen

    • Traffic Report Tool 2.0 (ID=408092246) (Mod muss gelöscht werden (Abo auflösen)


    Im Spiel selbst funktionieren im Moment folge Mods nicht:

    • TimeWarp "Zeitsprung" (ID=524021335) (Mod kann einfach im Spiel deaktiviert werden)
    • Multi-Track Station Enabler (ID=532863263) (Mod kann einfach im Spiel deaktiviert werden)


    Liebe Grüße
    David

    Lösungsansatz

    Im Ordner: \Steam-Installationsverzeichnis\steamapps\workshop\content\255710 alle Ordner entfernen.

    Achtung! Hiermit entfernt ihr alle Mods, aber könnt das Spiel ohne Fehlermeldung starten.

    Nun kommt der schwierige Teil, welcher Mod ist für dieses Fehlverhalten verantwortlich, dieses bekommen wir nur durch probieren raus, diese Ergebnisse liefere ich hier in diesem Thred

    Moin Liebe Zocker & Bürgermeister, ich schließe mich Mister L an.


    Zuvor habe ich auch alle möglichen Mods und Assets deaktiviert, und erhalte beim Start des Spiels die gleiche Fehlermeldung.


    A Mod caused an error [ModException]


    Details:
    System.TypeLoadException: Could not load type 'ColossalFramework.Steamworks.Achievement' from assembly 'ColossalManaged, Version=0.3.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
    at EntryData.GenerateData () [0x00000] in <filename unknown>:0


    Ein weiterer Versuch die Daten und Unterordner aus dem Ordner: AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines zu löschen, brachte auch keinen Erfolg.


    Wem geht es ähnlich, gibt es hierzu bereits erste Lösungen? Ich versuche das Problem weiter einzugrenzen.


    Liebe Grüße
    David