Beiträge von slowy

    Hallo Eric,

    gegen die Kontingenz habe ich mittlerweile sehr oft gespielt :D. Hier ein Überlebenswichtiger TIPP! (Spoiler)


    Ich hoffe es Hilft :)

    Hallo Eric,

    Auf deinem Bild sieht man eine Ionenkanonen ist das richtig? Die zählt mehr punkte als eine einfache Plattform.

    Mit den Planeten ist es so, wenn du 2 Planeten im selben System hast zeigt er sie dir auch nicht an. Das Symbol "grüner Planet" ist eigentlich System. Also du kannst 7 Systeme einnehmen. Wenn die 7 Systeme jeweils 3 Planeten beinhalten hast du 21 Planeten unter deiner Kontrolle ;D.


    Gruß

    Martin

    Hallo!


    Diese Fehler sind leider wirklich normal. Deshalb regelmäßig Speichern und neu Laden. Kleiner Tipp es passieren mehr Fehler bei beschleunigten Spiel. Also Spielgeschwindigkeit runterschrauben, weniger Völker im Spiel haben hilft oft auch.

    Zu deinen Mods: Check mal die Error.log und suche dort nach Fehlern die das Auslösen können. Meistens sind gleich oder ähnliche Befehle/Codes.


    Die AI hängt sich im Spiel in sinnlosen dauerschleifen auf. Sowas kann dann die Desync. Fehler hervorrufen. Also Speichern neu laden hilft meistens... Speichern und im Singlespiel öffnen -> checken ob die AI Fehler hat (Observe in der Konsole eingeben). Systeme prüfen wo Schiffe stehen und dabei leise sein und auf Geräusche hören, wie zum Bsp.: Forschungsschiffe starten die Triebwerke andauernd und bleiben dabei aber stehen. Weil der Befehl immer und immer wieder neu ausgeführt wird (Aufhängen der AI im System).


    Jedenfalls erzeugt das alles ein Überlauf und dann werden zu viele Befehle hin und her gesendet. Am ende läuft das Spiel nicht mehr Synchron. Die Fehler existieren auch im Singlespiel dort fallen sie aber nicht auf. Nur wer drauf achtet oder viel spielt merkt es.


    Gruß

    Slowy

    Reichweite ist nicht alles. Ich spiele gerade ausschließlich mit Kinetikwaffen, so als Handicap für mich selbst und bekomme im Endgame jetzt langsam Probleme. Mein Zerstörer hat zum Beispiel einen M-Slot für die Autokanone und 4mal S-Slot für Gauskanone. Gleicht sich ganz gut aus. Das größte Problem ist die geringe Panzerungsdurchdringung der Kinetikwaffen und deswegn wirst du mit nur Zerstörern mit 4 Gausgeschützen nicht lange überleben können.

    Ich habe nur die Zerstörer als Testobjekt genommen ;). Das ich im Endgame nur noch mit Schlachtschiffen unterwegs bin weiß ich :P.


    Dein Zerstörer entspricht meinem Vorschlag. Probiere mal es selber aus. In S Slot kommen die Autokannonen und im M Slot oder L Slot die Gausgeschütze. Dann wirst du sehen was ich meine. Autokannonen werden nicht feuern, da ihre Reichweite zu gering ist. Somit sinkt deine Gesamtbilanz im Schadenoutput.


    Gleiche Waffenreichweite bedeutet nur das alle Waffen gleichzeitig feuern können. Was bei Schlachtschiffen / Zerstörern sehr sinnvoll ist. Da diese nur auf die maximalste Reichweite heranfliegen. :popcorn:

    Es ist auch möglich 3 verschiedene Schiffstypen zu gestalten.

    Einen Typ mit gleicher Waffenreichweite, welche aber immer die höchste ist.

    Einen Typ mit Kurzreichweite gegen Korvetten.

    Einen Typ mit mittelstrecken Waffen, welcher dann Primär auch die Unterstützungseinheit ist, also Supportschiff z.B. M Slot für die Flak und einmal Punkverteidigung und Jäger zum Abfangen :D.


    Im späteren Spielverlauf ist es meist unrelevant wie wer spielt. Mir ist aufgefallen, dass ich nur Kriege habe und erlebe, wo das Reich immer einer absoluten Übermacht besitzt. Also ein Reich ist immer absolut Übermächtig und das zettelt den Krieg an und gewinnt in der Regel auch (meist der Spieler). :beer:


    Übrigens "Korvettenspam" hat bei mir nicht funktioniert. Aber auch nur weil dies eine rein rechneriche Gewinnmöglichkeit ist. Unhandlich zu bedienen und selbst wenn ich mitten in die gegneriche Flotte springe mit 1200 Korvetten :lol: gewinne ich den Kampf nicht. Weil die äußeren Schiffe nie in Schussreichweite kommen. Die Flotte ist viel zu groß=O.

    Hallo Spielerheim Community,


    mir ist bei meinen letzten Tests mal wieder was aufgefallen. Thema Waffenreichweite und deren Effizienz. Jeder kennt es, jeder spielt anders, jeder hat ein eigenes Waffenspielsystem entwickelt. Bei meinen Test ist mir aufgefallen das Zerstörer und Schlachtschiffe nur soweit ranfliegen wie deren maximalste Waffenreichweite ist.

    Das führt dazu, dass nicht alle Waffen feuern und somit auch nicht in die Berechnung einfließen.


    Mein Tipp für euch: Baut eure Schiffe immer mit gleicher Waffenreichweite, oder mit annähernd gleicher Reichweite (+/-5)!


    Der Test war relativ simple.


    Ich hoffe euch nützt etwas das Ergebnis. Probiert es aus und teilt mir gerne eure Ergebnisse mit. :)


    Gruß

    euer Slowy

    Ein weiterer Tip von mir.


    Wenn du den Verlust der Welten nicht haben willst, keine Einflusspunkte für Kolonisieren hast, dann baue geziehlte Außenposten :). Denn solange du im System deine Außenposten baust kosten die nicht so viel Einflusspunkte wie 2 Bewohner umsiedeln.


    Das ist selbstverständlich nur eine Übergangslösung ;)

    Hallo Gemeinde,


    was für Bugs kennt Ihr?


    Ich habe letztens 2 weitere Bugs kennengelernt.
    Der erste war katastrophal, denn es hatte eine Multiplayerrunde kaputt gemacht. Nach 3 Stunden spielen und wir lagen schon etwas hinterher, kam eine Flotte die nicht angreifbar war. Diese Flotte wuchs weiter und weiter (von der AI) konnte aber nicht angeklickt werden... geschweige denn angegriffen werden. Sie griff immer nur andere Flotten an -.-... voll Ärgerlich war das.


    Der zweite Bug ist wieder in einer Multiplayerrunde. 3 Titanen haben einen Planeten eingenommen, um diesen zurück zu Erobern muss er ja theoretisch Bombardiert werden und dann mit pi mal Daumen 13 Bodentruppen eingenommen werden. Genau das geht nicht. Mein Kollege kann seinen Planeten nicht Bombardieren. 20 Bodentruppen haben vielleicht 1/30 vom Gegner zerstört... also nix. Wir haben schon alles Probiert... Besetzter Planet verlassen, geht nicht. Ich mache eine Kiregserklärung, um den Planeten anzugreifen, meine Schiffe Parken auch nur übern Planeten ^^... machen nix


    Diese Art von Bugs finde ich langsam unschön ||

    Darauf würde ich nicht vertrauen wenn man neutrall ist . Wenn du auf einer seite stehst hast du entweder pech oder glück . Aber wenn du neutral bist und beide dich als feind ansehen hast du die arschkarte . Denn in der regel wird man ohne zu cheaten nie die stärke eines erwachten reiches erlangen wenn man angegriffen wird . Und selbst des unwarscheinlichen falles das man es schaff ist in der regel die eigene flotte dezimiert . Das heißt greifen seine vasallen an ist man meist angeartscht weil es eher viele gruppen sind auch wenn sie nicht stark sind kann man schlecht so 3-4 flotten mit nur einer angreifen . Wobei ich dazu sagen muss das ich jetzt in den fall nur davon ausgegangen bin das das erwachte reich nur eine sehr starke flotte hat . Wenn sie aber erwachen wird fleissig nach produziert und während man vieleicht mal n1/4 seiner alten krampfkraft wieder hat steht das erwachtete reich in voller stärke wieder vor der tür .Also das ist so im allgemeine meine erfahrung mit den erwachten reichen und den krieg im himmel .


    Das problem ist das man sich nicht wirklich neutrall verhalten kann weil man beim krieg im himmel im falle eines sieges einer partei so weit ich mit bekommen habe von deren meist aufs korn genommen wird .
    Sprich es gibt keine möglichkeit durch passivität sich ein neutrallen status zu erhalten . Also zb in denn man seine kampfschiffe nicht durch gebiete von deren vasallen oder ihren eigene gebieten zieht , aussgenommen forschungs schiffe .


    Ich finde richtige neutraltität gibt es in diesen spiel nicht . Und selbst wenn wäre das ergebnis eher stagnatzion .

    Ja da gebe ich dir recht. Neutralität existiert nicht.
    Ich habe jetzt 2 mal Krieg im Himmel probiert, bei beiden malen stürzt mein Spiel ab. Sobald das zweite Reich erwacht gibt es ein Crash :(

    Ich persönlich empfinde die Idee und Umsetzung gut. Es sind halt die alten Reiche, die die einfach übermächtig waren/sind. Sie sehen wahrscheinlich in jedem eine Art untertan, aufgrund der Überlegenheit von Wissen.
    Also heist es sich mit allen anderen freien Nationen verbünden und einen galaktischen Krieg führen. Neu gegen Alt... Dieser Krieg existiert schon immer ;). Irgend wann geben schon die alten den Löffel ab ;D

    dein 4ter Punkt stimmt schon.


    Also genau das was ich schon in allen Spielrunden gemacht habe. Nur integrieren konnte ich noch nie jemanden -.-
    In meiner aktuellen Runde habe ich drei Protektorate und eine Tributnation.

    Anfangs macht es sich - nach meinen Erfahrungen - besser nur Außenposten zu bauen. Durch die Republik/Demokratie kann ich bequem bis minus 2 Einfluss gehen. Damit kann ich gut anfangs haushalten und möglichst schnell viel Gebiete einnehmen :)