Beiträge von DreamParkBuilder

    Hallo zusammen,


    ich müsste euch mal um Hilfe bitten. Ich habe mir gestern das Spiel über Steam gekauft und gedownloadet, allerdings lässt es sich nicht starten. Es kommt keine Fehlermeldung und nix.


    Ich habe zwar Windows 8.1 noch installiert (Windows 10 hat bei mir damals Probleme gemacht), bei anderen mit diesem Betriebssystem läuft es aber auch soweit ich das schon erforschen konnte.

    Ich habe das Spiel auf dem D: Laufwerk gespeichert, liegt es vielleicht daran?


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich noch machen könnte.

    Hallo zusammen,


    hier möchte ich euch meinen Nachbau der Blue Fire präsentieren.


    Ich würde mich freuen wenn ihr dem ganzen eine gute Bewertung auf dem Workshop da lässt :)


    Hier kommt ihr zum Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2956492588

    Bilder findet ihr ebenfalls im Workshop :)


    Hier noch ein Onride Video auf meinem Kanal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe der Nachbau gefällt euch :)

    Wow Wahnsinn, ich mag die realistische Bauweise. Das ist in dem Spiel echt schwer zu machen. Hut ab :)


    Ich freue mich auf Bilder von der Baustelle und ne Menge Baustellen Updates. Vor allem Darkrides haben es mir ja angetan, die im Spiel nachzubauen :)

    Hallo zusammen,


    ich habe nun endlich meinen Nachbau von Arthur aus dem Europa-Park fertig gebaut.

    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen kommt hier die Vorstellung:


    Hier findet ihr den Download-Linkt im Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2855413251

    Hier geht zu meinem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier anbei noch das ein oder andere Bild :)


    Ich hoffe euch gefällt der Nachbau und ich wäre froh wenn ihr im Workshop eine Bewertung da lassen könntet :)

    Das kenne ich auch nur zu gut. Es gibt viele Dinge in PC die einfach viel zu groß gestaltet sind. Vor allem Wege sind viel zu breit wenn man bedenkt, das es auch in Freizeitparks schmale Wege mit nicht mal 2 Metern breite gibt, das schmalste aber 4 Meter sind.


    Trotzdem sieht dein Nachbau schon mal super aus!

    Hallo Leute,


    ich wollte mal einen von euch um Rat fragen.


    Ich baue grade eine Bahn und wollte in diese sich öffnende Türen einbauen. Allerdings sind die vom Spiel verfügbaren Türen (mal wieder) viel zu überdimensioniert gebaut. Die Tür misst glatte 9 Meter!!!

    Gibt es eine Möglichkeit eine kleinere Tür zu bauen? Vielleicht kennt ja einer einen Trick oder so.


    Mit TMT Objekte würde ich nicht so gerne arbeiten, da ich den Park eigentlich von den Dingern fernhalten möchte.


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch heute kurz mein fertig gestelltes Projekt vorstellen.


    Ich habe den Themenbereich Österreich aus dem Europa-Park Nachgebaut. Zu finden gibt es die Attraktionen Tiroler Wildwasserbahn, Alpenexpress und den Wiener Wellenflieger. Die Bilder davon seht ihr im Workshop.


    Hier kommt ihr zu meinem Workshop (Kaliux)

    https://steamcommunity.com/pro…rkshopfiles/?appid=493340


    Hier noch ein Onride Video mit Musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich über eine positive Bewertung im Workshop freuen :)

    Ich hab die Tricks ausprobiert, aber es hat alles nix gebracht.


    Ich hab jetzt rausgefunden, das es an der Bremse liegt. Wenn ich diese durch eine normale Schiene ersetze kann ich die Teile miteinander verbinden.



    Hatte das Problem nämlich grade schon wieder an einer anderen Stelle.

    Am Winkel oder dem Abstand liegt es nicht, da habe ich schon alles ausprobiert. Ich muss (im Screenshot das rechte Schienenteil) nochmal genau dem Bahnverlauf des Schienenabschitts auf der linken Seite nachbauen, damit ich die Bahn an die Station anschließen kann.

    Wenn ich da drauf klicke dann verbindet er mir die Bahn direkt mit dem Ende der Station und lässt das Streckenteil dazwischen quasi unberührt. Ich bekomme dieses Zwischenteil auch nicht mehr mit der Station verbunden, als wenn es nicht zu der selben Achterbahn gehören würde.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann ich die Abschnitte von einer Achterbahn nicht mehr miteinander verbinden.

    Anbei mal ein Screenshot. Normalerweise müsste am anderen Schienenstück ein Symbol auftauchen, mit dem man die zwei Teile miteinander verbinden kann, das kommt hier aber nicht.

    Macht ich irgendwas falsch? Es handelt sich um die gleiche Achterbahn.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

    Ich finde es immer faszinierend, wenn jemand einen realistischen Park baut, zudem noch mit Zufahrtstraße, Parkplatz usw. Das rundet den Park nochmal ab.

    Bei mir würden die FPS aber allein dann schon in den Keller gehen, wenn ich alles bis zum Eingang gebaut hätte und vom Park selber aber noch nix steht :D