Beiträge von TiWebstar

    Ok Danke, dann werde ich das mal versuchen.

    Mit der Beleuchtung meinte ich es eher vorausschauend, da mit der Zeit dann einiges zusammen kommt. Sozusagen wenn ich jetzt mehrere Bahnen, Wege und Themenengebiete habe. Da dachte ich mir ob es Sinn macht, das alles so zu timen das es nur nachts, wenn man es wirklich bracht aktiv wird.



    Hallo zusammen


    Ich baue gerade eine Bahn mit recht viel Beleuchtung. Jetzt ist ja zu viel Beleuchtung nicht gerade gut, wenn es um die Performance geht, denke ich mal. Bei einer Bahn mag es noch nicht so ins Gewicht fallen, aber wahrscheinlich bei 3-4 schon.


    Meine Idee war jetzt das ganze mit der Display Ablaufsteuerung so zu schalten, das die Beleuchtung erst an geht wenn es auch dunkel wird. Das Tagsüber nicht unnötig das Licht brennt, welches man eh nicht im hellen sehen kann.


    Die Frage ist jetzt macht das überhaupt sinn, spart man dadurch Leistung am PC? Oder berechnet das Spiel so oder so die komplette Beleuchtung egal ob sie an oder aus ist.


    Was denkt ihr?

    Spontan, ohne im Spiel noch mal nachgeschaut zu haben fallen mir da nur die Picknick-Dächer ein. Da müsste ein Dach dabei sein das etwas gerundet und auch etwas durchsichtig ist. Vielleicht war es das und er hat es hochkant an die Wand gestellt.

    Hallo zusammen und danke für Eure netten Kommentare!


    Der nächste Themenbereich ist abgeschlossen. (Kleinere Veränderungen sind immer möglich)

    Der Themenbereich ist Italien. Hoffe es gefällt euch, auch wenn vorerst keine Attraktionen in dem Bereich fertig ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen


    Danke für eure feedback.


    Heute gibt es mal wieder eine Bahn nähmlich die Silverstar. War doch ein bisschen mehr Arbeit als ich gedacht habe:pillepalle:Am ende hat die Bahn jetzt ca.49000 Objekte:dash:

    Hab vesucht mich so gut es geht an die Originaldaten der Silverstar zu halten. (letztes Bild)


    Eigentlich wollte ich auch den original Soundtrack für das Video nehmen, leider schlägt da die youtube Condent ID zu.


    Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Würde mich freuen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Nach 10 Monaten=O gibt es mal wieder ein Update, habe mal wieder ein bisschen weiter gebaut.

    Dabei enstand der Dome, die Arena, und der 2 Teil der Deutschen Allee. Der Weg zum Park wurde ein bisschen angepasst und ein paar kleinere Details wurden eingebaut.


    Das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe es gefällt euch.

    klar;) aber was will man machen, wenn man keinen platz hat und viel unterwegs sein muss? Dann bringt es mir auch nichts wenn ich einen PC habe der dann da steht wo ich nicht bin. Planet Coaster ging bissher an einem Laptop ganz gut. Gibt nichts schöneres als sich am Abend auf die Couch zu legen und ganz entspannt am Park weiter zu bauen.:)

    Hallo zusammen.

    Ich habe seid gestern leider das Problem das sich mein laptop verabschiedet hat, fährt nicht mehr hoch und kommt nur noch bis zum hersteller schriftzug, dann schaltet er sich wieder aus und beginnt von vorne und das in einer Endlosschleife. Novo taste zur Recovery und bios funktioniert auch nicht. Das festplattensymbol leuchtet dauerhaft, schätze mal das sich die ssd mit windows drauf verabschiedet hat.

    Hab den Laptop vor einem jahr bei amazon gekauft und heute angeschrieben da ich 24 monate garantie habe.

    War über die antwort sehr überrascht, da sie keine Reparatur anbieten können, ich aber den Laptop zurückschicken kann und den Kauf Betrag erstattet bekomme. Naja mir soll es recht sein, auch wen ich das kaum glauben kann.

    Daher wollte ich mal fragen, welche laptops ihr so empfehlen könntet die in einer Preisklasse zwischen 1300 und 1500 liegen. Würde auch gerne wieder bei amazon kaufen, wenn das tatsächlich so eintritt wie vom Kundenservice gesagt.


    Danke schonmal für eure tips

    kleines update.

    Heute funktionierte es wieder.

    Habe gestern noch die Einstellung der Maus für die Drehbewegung geändert und auf das Mausrad gelegt.

    Danach hab ich das angefangene Gebäude fertig gebaut und als Blueprint gespeichert.

    Heute dann die Mauseinstellungen wieder zurück gesetzt und es funktioniert wieder wie gewohnt.

    Vielleicht hilft es jemanden der vielleicht mal ähnliche Probleme hat.

    Alles sehr komisch, aber da bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.


    Hab mal im Spiel ein bisschen rum versucht an was es liegen könnte. Das einigste was mir aufgefallen ist, das wenn ich im Baumodus bin und ich die Kamera drehen will mit Linker und Rechter Maustaste, es mir dann einen Rahmen zieht, als ob ich etwas größeres aus/anwählen möchte (Mehrfachauswahl).


    Glaub da liegt das Problem, das da irgendwas nicht stimmt und das Spiel immer beim Kamera drehen versucht etwas auszuwählen.

    Dachte jetzt das ich vielleicht beim Auswählen bestimmter Elemente die ich im Baumodus kopieren wollte, vielleicht auf irgend eine Tastenkompination gekommen bin die die Auswahlfunktion dauerhaft aktiviert hat. Aber keine Ahnung ob das sein kann, ist einfach mal nur mal von mir dahin gesponnen. Vielleicht hilft es ja auf einen Lösungsansatz zu kommen.

    Hmmm jetzt hab ich das Problem auch. Hatte zuvor nie ein problem beim drehen, aber auf einmal während dem spielen, geht garnnichts mehr.

    -Alles versucht neuer Park geladen, älterer Park geladen, überall das selbe Problem.

    -Treiber der Maus aktualisiert, war auf dem neuesten stand.

    -Computer neu gestartet, wieder verschieden Spielstände geladen. Problem besteht weiterhin.

    -Andere Spiele geladen, alles funktioniert einwandfrei.


    Gab es gestern/heute ein neues update, Samstag lief alles noch ohne Probleme. Heute nach ca 15min spielen ging nichts mehr mit Kamera drehen.


    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ausser zu hoffen das es später, oder morgen einfach wieder geht.

    Hallo

    Hab mal eine frage und zwar,
    würde ich gerne eine Achterbahn während der Fahrt an manchen Stellen/Szenen der Strecke, für ein paar Sekunden stehen lassen, damit man z.B ein theming der Bahn besser versteht.
    Gibt es, da irgendetwas wie man das machen kann? Oder ein Tutorial, wo so was erklärt wird?

    Ich habe an Blockbremsen gedacht, weiß aber nicht wie ich diese setzen müsste um diesen effekt zu bekommen.

    Danke schonmal für eure Hilfe und ideen!