Beiträge von loop4loop

    Oh mein Gott, wie peinlich. Da suche ich über 15 Minuten sämtliche Einstellungen durch aber auf die einfachste Lösung, das Optionen-Feld rechts unten im Spiel

    komme ich nicht... *schäm*


    Mein Bruder hat es mir geade gesagt. Dort kann man die Höhenmarkierungen umstellen. Seltsam ist nur das ich dort eigentlich gar nichts umgestellt hatte...

    War wohl ein Versehen.


    Sorry für den Sinnlos Thread. Kann gekillt werden ;)

    Das man die begehbaren Bereiche anzeigen kann wusste ich auch noch nicht. Sehr nützlich! Viel versteckt in den Menüs was man als Gelegenheitsspieler nicht sieht.

    Da ich 2 Kinder habe, komme ich nicht so oft an den Rechner.

    Hatte mich auch bei der Anzahl der Afrikanischen Elefanten geirrt. Es müssen mindestens 3 sein, ich hatte 2 im Kopf.

    Sprich; es muss noch mehr Platz her... auf ans Werk! 2 Stunden habe ich jetzt Zeit dafür :)

    Ah ok, das ist schon mal sehr hilfreich... und frustrierend ;)

    Viel Arbeit für (fast) nichts. Dann heißt es umbauen! Leider wird im Spiel recht wenig erklärt. Nur sehr oberflächlich.

    Aber daür kriegt man ja hier umgehend Hilfe - vielen Dank dafür!


    Mal sehen wie ich das lösen werde. Ich hoffe wenn ich 2 Wände nebeneinander frei mache, passen die Dickhäuter durch!?

    Nicht das ich auch noch in der Höhe was rausnehmen muss.


    Leider ist Franchise der falsche Modus zum großen experimentieren, da man dort keine alten Spielstände laden kann.

    Bis ich das alles raus habe sind die Tiere tot und der Zoo voll mit Aktivisten.

    Am besten mache ich einen Bauplan davon und importiere ihn in den Sandbox Modus.

    Hallo, ich habe in meinem ersten Franchise Zoo ein Elefantenhaus mit angrenzendem Gehege gebaut. Nun habe ich 2 Afrikanische Elefanten (1 Männchen, 1 Weibchen,

    beide ausgewachsen) in das neue Zuhause gesteckt aber aus mir nicht erklärlichen Gründen mangelt es den Tieren an Platz.

    Zunächst wurden sie im Haus abgesetzt, dort war Platz bei 0! Sie haben das Gebäude trotz Durchgängen nicht verlassen.

    Danach habe ich die Gehegetür testhalber ans Außengehege platziert und die beiden dort platzieren lassen.

    Aber selbst dort ist der Platz Wert nur bei 32. Das Gehege hat 3364 m2, laut Zoopedia benötigen sie 2151 m2.


    Was mache ich falsch? Und warum gehen die Tiere nicht aus dem Haus ins "Freie"?





    Ich baue momentan eine Stadt im Sandkasten-Modus, bei der ich auf reine optik Wert lege. Also keinerlei Spielfunktion. Da ich einige Gebäude aus dem Workshop nutze und diese

    mithilfe der "Move It" Mod von der normalerweise benötigten Straßenanbindung entferne, verfallen diese nach kurzer Zeit immer, da sie ja verlassen sind.

    Ich finde leider nichts passendes. Gibt es eine Mod, mit der man diesen Verfall verhindern kann und die Gebäude immer im ursprünglichen, "sauberern" und intakten Zustand bleiben?

    Plop the Growables und Find it habe ich bereits. Aber die Gebäude habe ich im Menü nicht gefunden. Wo sind die denn versteckt in welchem Menü?

    Force Level Up ist dafür, manuell Gebäude "wachsen" zu lassen wenn ich das richtig verstehe? Mein Englisch lässt zu wünschen übrig ;)

    Wie kann ich denn die Gebäude (Wohn, Gewerbe usw.) als propable ins Spiel bekommen? Gehts das überhaupt? Oder gibt es nur von Usern erstellte Gebäude die man abonnieren kann?

    Ich würde gerne die Häuser aus dem normalen Spiel auswählen können, diese setzen und zwar so das sie sich auch nicht mehr verändern (wachsen). Gibt es eine Mod dafür?

    Ja, ich habe es mittlerweile rausbekommen. Zumindest funktioniert es jetzt. Ich hatte die Mod "Prop Snapping" versehentlich deaktiviert.

    Nachdem ich diese wieder aktiviert habe, geht es wieder. Was mich aber wundert ist, dass es mitten im Spiel noch ging obwohl die Mod bereits deaktiviert war!

    Und dann plötzlich nicht mehr. Na ja, man kann nicht alles verstehen aber ich bin froh das es wieder geht.

    Ich kann trotz Move It Mod plötzlich keine Objekte mehr mit "Bild hoch" / "Bild runter" anheben / senken. Mitten im Spiel ging es auf einmal nicht mehr.

    Ich habe einen Container für meinen Hafen angehoben und beim nächsten hat es auf einmal nicht mehr funktioniert. Danach hat es bei sämtlichen Objekten nicht mehr funktioniert.

    Was kann die Ursache dafür sein?

    Ich habe verschiedene Waren in meinem Handelsposten auf Lager. Nun ist der erste Händler mit seinem Schiff angekommen und hat Rinder im Angebot.

    Leider kann ich diese nicht kaufen, denn alle 3 Waren, die ich im Überfluss habe (Wildfleisch, Zwiebeln und Pilze) haben einen Warenwert von null!

    Was ist das für ein Schwachsinn? Ich habe mal testhalber Brennholz zum Hndelsposten gebracht. Das hat einen Wert von 4 aber ich will das nicht verkaufen, da ich es noch benötige. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

    Finde ich super! Bei mir wird es erstmal kein Winterland geben... hoffentlich kommen doch irgendwann alle Bodentexturen für alle Maps; auch entgegen der bisherigen Aussagen.
    Dann könnte sich eine Winterlandschaft in meinen Park einfügen. Arbeite immer noch an meinem Piratenbereich. Bin nicht viel zum spielen/bauen gekommen in letzter Zeit.


    Hier mal meine letzten Updates:

    Bei mir ist halt alles... wie soll ich sagen: auf einer Ebene; nicht so verschachtelt, falls ihr versteht...
    Es gibt so coole Ideen von Leuten die Wege oben, unten, durch Höhlen, unten raus, dort entlang und wieder da drüber machen was so genial aussieht
    und ich muss mich schon selbt dazu anregen mal einen Weg hoch zu bauen und nicht nur am Boden lang ;)
    Das meine ich mit fehlender Kreativität. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem bisher erreichten.
    Vor allem da ich noch nicht lange dabei bin bei Planet Coaster. Ich sehe manchmal eine Stelle wo ich denke: Da muss noch was hin.
    Dann denke ich: Also wenn du DA jetzt nachgebessert hast musst du auch an anderer Stelle mit Szenerie nachbessern und so geht viel Zeit drauf für
    Nachbessern, Aufstocken usw. aber es lohnt sich ja am Ende. Werde den Park dann halt erst fertig haben, wenn ihr bereis Planet Coaster 38 in 5D spielt XD

    Sehr cool; vor allem das Tal mit den Wasserfällen gefällt mir sehr!


    Habe heute doch noch mal ein paar Minuten gefunden und mal eine Reihe Bilder gemacht von meiner aktuellen Baustelle: Themenbereich Piraten.
    Auch wenn ich mich viel von anderen inspirieren habe lassen; ich habe alles selbst gebaut. Etliche Stunden und doch so wenig Resultat :P
    Ist mein erster Sandbox Park. Bin erst mit Release eingestiegen und habe zuvor die Piraten und Prinzessin Szenarien gespielt.



    Muss noch ordentlich lernen, deswegen dauert es bei mir auch noch alles so lange aber ich merke schon Fortschritte.


    Alles geht immer besser und schneller von der Hand. Hätte nur gerne die Kreativität von manch anderen.


    Das ist ja der reine Wahnsinn was einige da auf die Beine stellen.


    4 weitere Bilder in meiner Gallerie.

    Sehr schön. Da kommt Vorfreude auf. Western ist mein nächster Themenbereich aber ich habe noch sehr viel Zeit an den Piraten zu tun. Leider ist mir der Rechner abgeschmiert und ich musste Windows neu aufsetzen. Hatte keine Daten retten können aber glücklicherweise ein Back-Up vor ein paar Tagen gemacht. Ich denke ich muss ca. 6-8 Stunden wieder neu bauen was verloren gegangen ist. Sehr ärgerlich aber wenn ich daran denke was wäre wenn alles verloren gegangen wäre wird mir schlecht. Meine Bilder werden also noch etwas auf sich warten lassen. Habe die nächsten Tage leider keine Zeit für Planet Coaster.

    Eine Stunde!? Respekt!
    Wenn ich überlege wie viele Stunden ich an meinen Gebäuden sitze... :P
    Ich lasse mir aber auch immer sehr viel Zeit ohne das mich das stört.
    Es macht einfach so viel Spaß, von daher ist das schon ok.


    Werde heute Abend vielleicht auch mal mein aktuelles Projekt demonstrieren,
    falls ich die dazu Zeit finde.