Beiträge von Palpatine

    Servus Sirius.


    ich hab ein Video auf You Tube gefunden, welches die aktuellen Viecherl in ihren natürlichen Habitaten aufzeigt. Vielleicht hilt dir des ja ein Bisserl. Is in englischer Sprache, aber des macht ja nix...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    ALL 180 ANIMALS! || Every Single Animal in Planet Zoo || Including DLC Eurasia Pack December 2023
    All 180 animals in Planet Zoo as of December 13th, 2023! Including the Collared Peccary from the anniversary update 1.15.2.(Official animals only, no mods sh...
    www.youtube.com

    Servus. Richard Wagner: Parsifal, Dritter Aufzug, Finale " Erlösung dem Erlöser" Unterlegt mit Bildern aus dem Film "Phantasia" von Walt Disney.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus. Ich hab mein Projekt wieder aufgenommen, welches seit Oktober letzten Jahres ruhte. Ich bin wieder am weiterbauen meiner Rotunde. Im Groben steht das Gebäude. Es hat auf der oberen Ebene 17 Vivarien und auf der unteren 17 Shops nebst zwei Toiletten erhalten, Das Glasdach weist noch riesige Lücken auf, ebenso die "Innenausstattung, sprich Shopverkleidungen, Bodenverkleidung, Decke, Ballustraden, Beschilderungen, Treppenverkleidungen, ganz zu schweigen vom Wasserfall und das darunter befindliche Wasserbecken, die Bepflanzung, Lampen und der übliche Chi Chi. Oh Mann, bis des alles einst fertig is, glaub ich bin ich in Pension.... :ohman745: ...und da hat man ja, wie man so hört, überhaupt keine Zeit :lool563:


    Hier ein paar Photos vom Baustellenchaos...


    Gruß aus München :coolold:



    Servus. München 1981, im Club "Shugar Shack" an der Herzogspitalstrasse. ein Live Auftritt der Belgischen Band "Telex" mit dem Song "Tour de France" Syntie Pop vom Feinen. Oh Mann, lang, lang ist`s her... :alterknacker523: Hier die überarbeitete Album Version


    Gruß aus München :coolold:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus. Hab einen Klassiker gefunden. Bill Kenny " I Dont want to set the World on Fire " Das Lied war einst in den frühen 80er Jahre in einer Chanel No 5 Werbung .


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus Petra. war grad in deinem Neuen Park unterwegs. Des wird wieder mal richtig Klasse. :applaus: Besonders gefallen mir die Schmetterlingswiese und die gerade im Entstehen befindlichen Gewässeranlagen. Ich selbst hab schon länger net mehr gespielt, hatte beruflich zuviel um die Ohre. Aber des ändert sich, weil ich hab ja nächste Woche Urlaub.


    Bin gespannt auf deine künftigen Uploads


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Maurice Ravel "Der Bolero" Dance Performance. Als Prima Ballerina :Catherine Zuaznabar, Pure Ästethik. Tut gut in diesen Zeiten...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus. Ich bin ein Bisserl vorangekommen. Nicht sehr viel, denn das ganze Unternehmen fängt scho wieder an vollkommen aus dem Ruder zu laufen :dash:

    Die ersten Läden sind fertig, sowie ein Vivarium. Na ja, so in etwa... Ich hab auch schon einen kleinen Teil der Aussenfassade fertig. Die Nischen zwischen den Läden sind mit Pflanzbereichen versehen. Ich möcht nämlich die Läden und die Vivarien nicht eng an eng setzen, um das Ganze nicht zu überfrachten. Die Wände im Innenraum hab ich noch mit Aplikationen etwas aufgelockert um so den Wänden ihre "Härte" etwas zu nehmen. Die Nischen an sich sind mit einer nach aussen gebogenen Glasfront verkleidet. Das lockert das Gebäude schön auf, wie ich finde


    Oh Mann des wird dauern.... :lol:


    Gruß aus München :coolold:



    Servus. Ich hab meinen "alten" Park aufgegeben und ein neues Projekt begonnen. Aktuell hab ich lediglich zwei größere Gebäudekomplexe begonnen. Diese allerdings sind bislang nur Platzhalter. Das Eingangsgebäude wird im wesentlichen so werden wie im Vorgängerpark. Also ein Empfangsgebäude mit Bahnhof und diversen Shops. Der erste "Blickfang" wird jedoch ein Rundbau werden der über zwei Ebenen verfügt. Im Parterre sind diverse Läden geplant und im oberen Stockwerk werden Vivarien ihren Platz finden. Beides über die gesamte Rundung. Das Dach ist eine Glaskonstruktion, welche im Zentrum nach Innen abgerundet und offen ist. Über diese Rundung ergiesst sich ein Wasserfall in ein darunter befindliches Bassin. In diesem hab ich vier Pflanzeninseln installiert, zudem wird das Bassin mit einer umlaufenden Bepflanzungsfläche umfasst.

    Die Glaskuppel selbst, hängt an einer umlaufenden Stahlrohrkonstruktion.


    Die Idee zu diesem Gebäude kam mir bei einem Aufenthalt in Singapore, genauer gesagt in dessen Airport Changi. Und dort gibt es einen Bereich der "Changi Jewel" genannt wird. Dies ist eine Rotunde in deren Mitte eben ein Wasserfall vom Glasdach über zwei Ebenen nach unten stürzt. Das ganze ist mit üppigen tropischen Pflanzen versehen so dass man eher den Eindruck hat man befindet sich in einem botanischen Garten als in einem Flughafen. ( gibt´s ein tolles Video dazu auf You Tube )


    Auf den Photos sind die beiden Rohbauten zu sehen mit den entsprechenden Platzhaltern bzw "Gedächtnisstützen" Die brauch ich, damit mir keine Idee verlorengeht. ( dem Alter geschuldet :alterknacker523: )

    Dieser Park wird längst nicht so extrem ausdetailiert werden wie der Vorgänger. Da hab ich mich ja voll verstiegen. Ganz bestimmt... :pfeiffen645:


    Gruß aus München :coolold:



    Servus Petra. Eindeutig der Eingang auf dem zweiten Bild. Eine Frage hab ich, sag welche Karte bzw Map -Region hast Du denn für diesen Park ausgewählt? Die gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde diese dann für mein neues Projekt verwenden.


    Ach ja,Merci für die Lebenslangjahresdauerkarte.. :D


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Pat. War grad in Deinem neuesten Projekt unterwegs Gefällt mir richtig gut. Die "Bat Cave" ist dir wirklich sehr gut gelungen ( ich glaub die Nilflughunde ) Auch eine sehr gute Idee, welche ich mir "klauen" werde, ist, die Personalgebäude übereinander zu bauen und unter einem Dach umterzubringen, Das ist sehr platzsparend. Auch sehr gut umgesetzt ist das Reptilienhaus. Die neuen Tiere des Ozeanic Pakets sind allesamt recht schön anzuschaun. Ich selbst hab bislang in meinem aktuellen Wakulla Springs Park nur die Streifenkiwis untergebracht. Ich werd jedoch vermutlich an diesem Park nicht mehr weiterwerkeln. Denn die Performance geht nun doch in einen unterirdischen Bereich. Bei geschlossenem Zoo ohne Besucher, im Baumodus, geht`s ja noch, aber wenn erst mal mehr als 1000 Besucher drin sind, läuft`s nur noch in Slowmotion. Stattdessen beginne ich demnächst ein neues Projekt welches nicht ganz so detailversessen und dessen Ausmaße ein bisserl kleiner werden soll. :pfeiffen645: Dies wird dann ebenfalls in der Ozeanien Region sein. Des hat`s mir irgendwie angetan..

    Den "Alten" Park werd ich aber trotzdem noch aktualisiert in den Workshop hochladen. Vielleicht nimmt in ja jemand um ihn fertig zu Bauen.


    Zu den neuen Besucherkuppeln kann ich sagen, dass mir die Eingänge überhaupt net gefallen. Die Idee aber find ich net schlecht. Hab schon welche verbaut. Ich kann mir das auch sehr gut unter Wasser vorstellen.


    Sehr schöner Park Petra, ich bin schon gespannt auf die kommenden Updates :applaus:


    Gruß aus München :coolold:

    Servus. Gary und Persia Numan, "My Name is Ruin" Geniaes Video,l kombiniert mit Sequenzen aus "Dune"


    Gruß aus München :beer:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    Ich gabe folgendes Problem:

    Seit gestern handelt Captain Morris statt ca. 29 Minuten rund 2 Stunden, was meinen Handel zusammen brechen läßt.

    Hat jemand auch das?

    Servus. Kommt drauf an wieviel du handelst, bzw. welche Mengen du eingestellt hast. Bei mir handelt er momentan ca 5 Minuten. Zwei Stunden is scho ziemlich lang. Deaktivier doch mal den Handel komplett und stell ihn mit nur einer Ware wieder ein., so 100 Tonnen zum Beispiel für den Anfang. Dann siehs`t ja ob`s länger als 30 Sekunden dauert. Wenn ja, mag`s schon an eventuellen Mods liegen

    Mehr fällt mir im Moment net ein.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Xul. Sieht klasse aus. Sag, was ist denn das für ein Gebäude auf dem ersten Bild in der linken oberen Ecke? Eine Art Kraftwerk? Sieht ja Mega aus . Des muss unbedingt her für meine Kläranlage..


    Gruß aus München :beer:

    Die Gebäude sind aus dem Arterhaltungspakt, das Lob gebührt also Frontier. Die meisten Gebäude im Eingangsbereich sind Baupläne aus dem Spiel, die ich meist nur minimal angepasst habe. Danke, dass du meinen Zoo immer noch so fleißig besuchen kommst. Kannst mir mal schreiben, welchen Prozessor und welche Grafikkarte du hast?

    Servus Pat.

    Gar net mal so besonders. Mein Prozessor ist ein Intel Core i7 8700, Ramspeicher 16 GB und eine Grafikarte von Nvidia Geforce CTX 1060. Läuft aber ruckelfrei. Bei meinem aktuellen Park Wakulla Springs allerdings, geht die FPS auch schon deutlich in die Knie, Da erreich ich aktuell grad mal 18 - maximal 20 FPS, wenn ich den Park laufen lasse. Im Pausemodus, also während des Bauens, sind`s dann ein paar FPS mehr. Ich liebäugle allerdings schon mit einem Neuen PC mit deutlich besserer Performance. Das muss jedoch noch in den entsprechenden Haushaltssauschüssen ( meine Frau) unter zwingender Verwendung der Antragsormulare, also blaues, rosa und braunes Formular, entsprechend überprüft bzw genehmigt werden.... :rolleyes:


    Gruß aus München :coolold:

    Servus Pat. War grad im Park. Gut schaut er aus. Die Quarantäne Station mit dem angebauten Lager bzw dem Bioconntainer find ich große Klasse. Auch die große Halle (bei den Tapiren) schaut super aus. Die indonesischen Bauteile sind alle sehr schick, die werd ich demnächst auch in meinem Zoo verbauen. Die sind so schön gestaltet, da braucht man gar net erst aufwendig was selber basteln. Nur die Wände der Halle wären mir noch ein bisserl zu "nackert", da solltest Du noch etwas "Chi Chi" anbringen. Die Wege die Du dabei benutzt rund um den Bereich der Halle, ist das der "Weg mit durchgehender Begrenzung"? Das sieht ja Mega aus. Wusst gar net das es endlich Wege gibt ohne Begrenzung. Was es alles gibt. Das brauch ich auch!

    Und noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, nämlich beim Restaurant. Da fehlt eine Art von Begrenzung bei den Restauranttischen. Die Gäste sitzen buchstäblich "am Abgrund" :D


    Alles in Allem wieder mal eine Marke die Du da setzt. Super! :thumbupold:



    PS. Bei mir ruckelt nix, hab zwischen 25 und 33 FPS



    Gruß aus München :coolold: