Legasthenie und ich

• Legasthenie und ich

Hallo meine Freunde aus Spielerheim

Ich möchte euch gerne etwas von mir Erzählen.

Erstmal ich lebe seit 2006 mit eine Art der Legasthenie.
      Und zwar kahm das ganze durch einen Hirnschlag wo das Gehirn biss zu knapp 2 Minuten mit nicht auszureichenden Sauerstoff versorgt wurde, dadurch wurde eine Region in meinen Gehirn lahm gelegt.

Diese Region ist auch unter anderen für das Schreiben zuständig. Ich will garantiert kein Mitleid oder bevorzugt werden den an Ende muss ich damit leben und keiner kann es mir abnehmen und das wünsche ich niemanden.

Den es ist nicht einfach jemanden soetwas zu erklären, den ich verstehe es schon wie das alles funktioniert und auch wie man was schreibt nur da fängt das Problem an.
      Dann wird alles schwammig und das Gehirn blockiert wie eine Mauer als würde ich garnicht mehr verstehen was man will.
      Dies soll einfach euch zeigen das ich selber Lösungen finde und wollte euch mal etwas an euch zurück geben.

Den ich finde diese Art und die Offenheit von Spielerheim grenz ginjal.

Allen die eine Geistig oder Körperliche Einschränkung haben will ich sagen gebt nicht auf, nimmt hilfe an wenn sie für euch ok ist.
      Niemand hat ein Recht euch das Leben vor zuschreiben.

Not forget we hath one red blut and one heart we ar humans
      Nicht vergessen wir haben alle Rotesblut und ein Herz den wir sind Menschen.

Noch mal möchte ich mich bei allen bedanken und hoffe ihr seit mir für mansche Fehler nicht all zu böse.
      Euer Di.H aka Michael Heumann
      Ein D! Ist immer da Di. H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Di.H ()

• Hallo @Di.H,

zuerstmal zolle ich dir meinen größten Respekt dafür, das du dich "geoutet" hast, das ist dir bestimmt nicht leicht gefallen.
      Ich kann dich sehr gut verstehen, denn jemand der nicht weiß, das du dieses Handicap hast, hat vielleicht schon den ein oder anderen "komischen"Gedanken gehabt...
      Was aber kein Vorwurf sein soll, ich habe ja auch schon einige Posts von dir gelesen, na ja, man könnte schon einen gewissen Eindruck haben...
      Aber, beurteilen oder gar verurteilen steht niemanden zu!

Ich bin auch Schwerbehindert, und sehe leider allzu oft, das Menschen mit Behinderungen leider immer noch Benachteiligt sind und werden.
      Manche können sich einen blöden Kommentar nicht verkneifen, das sind dann diejenigen, die mir Leid tun...

Ich hoffe sehr, das unser Spielerheim so bleibt wie es ist, ein tolles, faires und Umgängliches Forum, das seines Gleichen sucht, hier wird Respektvoll mit-einander Um-gegangen,
      so soll es sein!
      "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
      (Mark Twain)
    • @user
      Leicht gefallen ist es mir sicherlich nicht.
      Nein aber ich stehe dazu den man kann Leuten eben nur vor dem Kopf schauen und nicht darein.

Ja bei manschen Dingen bin ich mir nicht sicher da hilft auch kein Wörterbuch der Welt.
      Das hat mit diesen Satz Zeichen auf sich, also wodas Komma wo der Punkt wie was und warum eben da blockiert alles und das ergert mich immer.

Aber ich stehe zu jeden Post zu jeden Artikel der von mir ist.
      Den ich will das jeder weiß das es nicht immer einfach ist offen zusein auch wenn man es noch so sehr will.

Ich sehe jeden in erster Linie als Mensch daher auch der Satz wir haben alle Rotesblut und ein Herz den alles andere sollte egal sein.
      Ich danke dir @user
      Ein D! Ist immer da Di. H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Di.H ()

• Da sind wir auf der gleichen Wellenlänge, wir sind alle Menschen, doch leider sieht die Realität anders aus...
      Mit Recht kannst du auf und zu deinen Beiträgen stehen!

Offen, tja das ist so eine Sache...
      Die Wahrheit fällt so manchem nicht leicht, weil sie auch Wehtun kann, offen zu sein sollte ein Tugend sein.

Du musst mir nicht Danken, für mich ist das meine Lebensphilosophie, sich so zu geben und auch zu zeigen, wie man Denkt, sich Fühlt und wirklich ist.
      Jeder sollte zu sich stehen, mit allen Stärken und Schwächen, auch wenn man manchmal An-eckt...

Schön das du bei uns bist! ;)
      "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
      (Mark Twain)
    ​