CO Worte der Woche #14 - 25/2016

    • Offizieller Beitrag

    Das Mittsommerfest ist da! Die Zeit, in der die Sonne nie untergeht, Finnische Städte wie ausgestorben sind, weil alle Leute in die Ferien auf ihre Sommerdatscha fahren. Das ist für mich allerdings nicht der Fall, ich habe schlichtweg keine Datscha. Ich werde dieses Mittsommerwochenende eine Party schmeißen für all die anderen traurigen Leute, die auch keine Datscha haben (das sind grob 6 von uns). Nach dem Fest ist wieder Arbeit angesagt, zumindest für einige Wochen, bis unser Team von Colossal Order in den Sommerurlaub startet, der in Finnland in der Regel immer kurz ist und nur wenig Schnee liegt.


    Wir haben viel positives Feedback zum Matchday DLC erhalten - vielen Dank dafür! Eins der Kritikpunkte ist das Auftreten der Matches, die vom Tag-Nacht-Wechsel des Spiels abhängig sind und nicht von der Kalenderzeit. Das ist ein echt schwieriges Problem, wir müssen uns da echt überlegen, wie wir sowas in der Zukunft umbauen können. DIe Simulation und die Grafiken laufen derzeit in zwei verschiedenen Zeitskalen, sodass die Berechnungen der Stadt und die Lebensspanne der Einwohner selbst nicht zu sehr beeinflusst werden, doch mit der Koppelung an den Tag-Nacht-Zyklus und anderen Ereignissen in der Stadt war es sinnvoll, die Grafiken spielseitig zu verlangsamen. Insgesamt finde ich, dass das DLC das Spiel gut ergänzt, oder war es einfach nur cool, weil es kostenlos war? Wenn wir an andere Sachen denken, die ähnlich sind wie das Fußballstadion, wäre das irgendwie interessant für euch? VIelleicht ists jetzt endlich an der Zeit, Pferde ins Spiel einzubauen - und zwar echt kolossal! - zum Beispiel durch eine Pferderennbahn oder ein Reitcenter! (Ich albere nur rum, das Team teilt meine Begeisterung für Pferde noch immer nicht, wieso auch immer...)


    Und falls ihr das Fußballstadion immer noch nicht habt, ihr könnt es auf Steam herunterladen - kostenlos. Bis zur nächsten Woche!


    Grüße,
    Mariina


    Original der Nachricht von co_martsu:

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!