[GELÖST] CS stürzt beim Laden ab.

  • Hallo Leute,


    ich habe nun ein Problem was ich ganz und gar nicht verstehe.
    Gestern spielte ich noch CS bis zum späten Nachmittag. Speicherte ab und wollte heute wieder anfangen zu spielen.
    Doch dann beim starten nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung, dass cities.exe beendet werden muss.


    Ich hab seit gestern nichts hinzugefügt, sondern nur den Enhanced Zoom Mod deabonniert.
    Ein weiteres mal abonnieren, da ich den Fehler da vermutete, half nicht.
    Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.


    So langsam nimmt mir Cities den Spielspaß. Erst verschwindet mein Savegame und jetzt wo ich neu anfangen will, möchte es nicht mehr starten.


    Jemand eine Idee?

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Jemand eine Idee?

    Yep, same here und ich bin jetzt mit Try & Error drauf gekommen. Bei mir ist's die Mod 'Loading Screen Mod'. Also wenn du den drauf hast, schmeiß den mal runter und dann sollte es laufen.


    Ich schnall das aber nicht wirklich, da die Mod kein Update gekriegt hat.


    edit: Hab den Ersteller mal mit meinem Output-Log angeschrieben. Mal schauen was passiert...

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Danke für den Tipp,


    aber es hat sich nichts verändert. Wenn ich CS starte lädt der sehr lange und stürzt dann mit der Meldung ab.


    Also mein Spielspaß und meine Lust sind nun endgültig verflogen. Habe gerade auch ehrlich gesagt kein Interesse mehr an dem Spiel nach den ganzen Problemen (dazu habe ich 200 Assets vor ner Woche gelöscht).


    Vllt habe ich dann im Herbst mal Lust alles wieder aufzuspielen.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • aber es hat sich nichts verändert. Wenn ich CS starte lädt der sehr lange und stürzt dann mit der Meldung ab.

    ja, habs auch immer noch. -.- Bin weiter auf der Suche, ich meld mich.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hatte ich gestern auch. Nach fast 2 Stunden rumsuchen habe ich den Verursacher gefunden.
    Der Übeltäter ist der Surface Painter: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=689937287


    Einfach deabonnieren und Spiel starten sollte dann wieder laufen. Danach kann man das Spiel beenden und die Mod wieder abbonnieren.
    Dann startet das Spiel komischerweise wieder einwandfrei. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wieso, es gab kein Update für die Mod, sie ist wohl noch nicht ganz ausgereift.

  • Der Übeltäter ist der Surface Painter:

    Tja, nicht nur.


    Surface Painter
    Loading Screen Mod
    to be continued... krieg nen Affen hier!

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Schranzparty


    Zwei nicht kompatible Mods in Deiner Liste entdeckt!!


    Die beiden Road-Core & Germany sind OK und gehören zusammen.
    NICHT kompatibel ist die Road-Color-Changer-Mod!!


    Siehe:




    Du kannst in den Einstellungen der Road-Core-Mod mittels Schieberegler die Helligkeit der Straßen ändern.
    Schieberegler nach rechts = heller; nach links = dunkler.
    Damit die Einstellungen wirksam werden, muss aber immer neu gestartet werden.
    Das wäre wirklich sehr mühsam, bis man da eine passende Einstellung hätte, wenn es da nicht einen kleinen Tip von mir gäbe..... ;)


    Du kannst jede Änderung mittels "Warmstart" relativ schnell ändern.
    Dieser "Warmstart" ist standart auf der Taste F4.
    Das Spiel startet dann nicht komplett neu, sondern nur etwa vom letzten Drittel an.


    Auch bei mir läd das Spiel ab und an nicht sofort, trotz starkem System und ner fetten Glasfaser-Leitung.
    Als Übeltäter habe ich das Runterladen/Updaten im Hintergrund ausgemacht.
    Wenn ich neue Sachen abonniert habe, lasse ich die Datenüberprüfung drüber laufen und gehe danach einmal online bis zum Hauptmenue.
    Überprüfe, ob die Sachen im Spiel sind, oder aktiviere ne Mod und verlasse das Spiel wieder.
    Zum Spielen starte ich dann im Offline-Modus.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    5 Mal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • @Loganaustria


    Ich wusste das, aber danke :)
    Ich hatte es mal getestet und es funktionierte. Es gab nur ein Problem und zwar waren die streifen auf der Autobahn unvollständig. Dies konnte man aber beheben, indem man von germany auf vanille wiedrt germany umgestellt hat.
    Aber ich werde deinen Rat mal befolgen und die Mod raus schmeißen und über den Schieber die Sache regeln.
    Das mit F4 kannte ich aber noch nicht und werde es mal ausprobieren :)


    Vielen lieben dank! :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzparty ()

  • Ich hab mal wieder Rush Hour als (zusätzlichen) Bösewicht auserkoren. Aber warum weiß ich immer noch nicht, weil's seitdem kein Update gab.


    Der Surface Painter tut's komischerweise bei mir.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich hab mal wieder Rush Hour als (zusätzlichen) Bösewicht auserkoren.

    Jaaa....bei mir auch!
    Mit meiner Mod-Zusammenstellung gibts da anscheinend Probleme.
    Ich warte auf jeden Fal auf ne Alpha- Update-Version der Mod. ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Du willst eine schlechtere Version?

    uuuuups......falsch rum! Warte natürlich auf ne fertige Version, oder ne allgemein spielbare! ;):P:D :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Für mich ist ne Beta, eine noch nicht fertige Version......Alpha bedeutet somit allgemein spielbar (mit wenig oder besser GAR KEINEN Problemen)! ;):P:D

    Du verschaukelst mich hier. :D


    Bei Software ist Alpha die Erstfassung und schlechter als Beta was man auch als Pre-Release bezeichnet. Verwirr die Leute hier nicht. :D