Zukünftige Park und Sandbox Größe

  • Immer wieder wird ja mal gefragt wie groß die Fläche sein wird die man zukünftig bebauen kann.


    Mir ist da was aufgefallen und wollte wissen war Ihr davon haltet. Neben der weißen Stricheillinie gibt es noch eine zweite, kaum sichtbare, Linie.
    Innerhalb diese Bereiches gibt es auch wenig Bäume, was sich danach ändert.


    Um es mal zu verdeutlichen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UEcEcOm.jpg]

  • da es ja verschiedene Parks geben wird werden bestimmt auch unterschiedlich große Karten geben.


    So wie Sandbox wo 50% zu bebauen sind und kleinere Karten wo vielleicht 30- 45% offen liegen oder sogar weniger wo wir dann den Rest durch ziehle freischalten. Oder sogar kaufen müssen, so kann ich mir das vorstellen.

  • In der augenblicklichen Größe kann man gut einen Freizeitpark bauen. Nur wenn wir uns dann mit Wasser beschäftigen wird es eng mit einem größeren See oder so. habe mehrere Wasserbereiche drin, aber das ist alles eher klein.


    Es wurde angedeutet, dass die augenblickliche Karte 1/3 bis 1/5 darstellt. Das käme mit der Karte oben hin.

  • Gibt es dazu mehr von Offizieller Seite oder ist dies alles Spekulation?
    Klar ist eine grössere bebaubare Fläche Cool, vor allem kann man dann mit den Dimensionen aus meiner Sicht ncoh realistischer bauen. Aber solange es noch keinen Transport Zug oder so gibt, macht das eh keinen Sinn, denke nicht das meine Besucher 4h wandern wollen :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Der Zug bzw. die Bahn ist schon eingebaut, nur noch nicht freigeschaltet.. leider.
    Ja es wurde berichtet das die Map größer wird.


    Bzw. unter Transport...cars..connie.... ist das der Zug ?

    Einmal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Es ist mir nur aufgefallen, dass es zwei "Linien" gibt. Bestätigt ist da nichts. Nur diskutieren wollte ich es. Vielleicht habe ja ich auch nur diese zweite Abgrenzung.


    Bestätigt ist dass die Fläche größer sein wird. Aber nicht wie groß genau.

    • Offizieller Beitrag

    dass die Karte in der Endversion "grösser" wird, habe ich irgendwo im engl. Forum mal gelesen, da hatte jemand gefragt und es wurde positiv beantwortet.
    Wie viel grösser und ob man Parzellen kaufen muss oder diese schon in der Sanbox enthalten sind, das stand da, meine ich, aber auch nicht.


    Wenn es dann Transportbahnen gibt (und das wird es zweifelsohne), dann ist ein grösserer Park wohl auch kein Problem. Wenn ich mir die Dimensionen realer Freizeitparks ansehe, dann ist die aktuelle Karte schon sehr grosszügig bemessen. Hat mal jemand nachgemessen, wie gross die momentane Karte in "Quadratmetern" tatsächlich ist? Ich schätze, so ca. 250.000 qm müssten es sein! Also 500x500 Meter Parkgrenze in der Realität.


    Der Europapark z.B. ist "nur" fast 95.000 qm groß, das Phantasialand schlappe 28.000 qm gross...
    Der grösste (eigenständige) Freizeitpark der Welt hat allerdings 2.100.000 qm - das Disneyland Paris...


    Letzteren werden wir aber auch mit geeigneter Karte nicht nachbauen können - dazu fehlt die Zeit (ausser, man beginnt als Teenager und hört als Greis damit auf), und wohl jedem Normalsterblichen der geeignete Rechner!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    3 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mir nur aufgefallen, dass es zwei "Linien" gibt. Bestätigt ist da nichts. Nur diskutieren wollte ich es. Vielleicht habe ja ich auch nur diese zweite Abgrenzung.


    Bestätigt ist dass die Fläche größer sein wird. Aber nicht wie groß genau.

    die zwei Linien sind ja auch klar erkennbar (anbei ein weiterer Screenshot). Von daher denke ich schon, dass wir hier die "geplante" Parkgrenze sehen.
    Rot die bekannte gestrichelte Linie, blau die Grenze weiter aussen, aber deutlich sichtbar. Optisch wirkt das brigens wie bei Cities:Skylines. Ich denke, das gleiche Konzept werden wir hier bei Planet Coaster bekommen...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    War das nicht in einem der 1 Videos ?

    kann auch sein. Finde es auch nicht im Forum, also gut möglich, dass es in einem der vielen Demovideos war...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz