Gotham City

  • Kaum dabei, schon wird sich ein Stadt-Vorstellungs Thread gewünscht :grumble:
    Da will ich halt mal nicht so sein, auch wenn ich nur "inoffizieller" Bürgermeister von Gotham bin :D


    Angefangen hab ich die Stadt mit zwei kleinen Dörfern, weil ich nicht alles auf einen Fleck klatschen wollte.
    Zugverbindungen sind recht umständlich hübsch einzubringen, deswegen sind ahhöfe beimir meist zweckmäßig gesetzt.


    Von der Zentralen, kleinen Einkaufsstraße hat man eine geniale Aussicht auf das Gebirge


    Hier dann das andere Dorf. Zentraler Punkt ist hier das Baseall Feld und die kleine Kirche.
    Zum Shoppen müssen die Einwohner in das weiter oben gepostete Dorf fahren.. Dazu gibt es auch eine Buslinie, die gut angenommen wird.
    Strom kommt von einem in den Bergen gelegenen Windpark, der beide Orte versorgt.


    Wir kommen weiter nach Uptown.
    Hier gibt es nicht viel zu erzählen. Eine Typische Vorstadt mit Einfamilienhäusern, diversen Geschäften und einem Zentrum,
    in welchem die Universität mit ihren zugehörigen Sportstätten steht. Die Bebauung wird hier zunehmend dichter und zeigt, in welche Richtung es geht.


    Über das angrenzede Autobahnkreuz kommt man in alle Himmelsrichtungen, biegen Richtung Midtown ab.
    Hier drängt sich zum ersten mal Haus an Haus und man kann dem Nachbarn beim Fernseh-Gucken zugucken :P .
    Einige kleine Parks sorgen für Entspannung, doch auch in den Hinterhöfen der Häuserblocks wurde Grün gepflanzt, um dem Stress der Großstadt entfliehen zukönnen.
    Das U-Bahn Netz ist hier gut ausgebaut, man kann jden Winkel der Stadt erreichen.


    Über die "Hauptschlagader" kommt man dann entweder nach Downtown, oder man fährt auf die Autobahn, die - hier oben im Bild - ein weiteres mal die Stadt durchschneidet.
    Kommt man dann nach Downtown, regelt ein goßer Kreisel den Verkehrsfluss. Mit Rush Hour Mod besonders in den Morgen- und Abendstunden ein toller Anblick :hail:
    Der große Park ist die Grüne Lunge der Stadt und biete Ruhe vor dem Lärm der Stadt.


    Schließlich kommen wir ins "Zentrum" von Downtown, dem Finanz- und Geschäftsviertel mit seinen Wolkenkratzern.
    Hier finden sich Hauptsächlich Gewerbe- und Bürobetriebe, zwischen die immer mal wieder Sardinendosen mit Cims gequetscht werden.
    Ziemlich mittig gelegen findet sich der Wayne Enterprises Komplex.
    Jedes freie Flecken wurde mit kleinen Bäumen und Parks belegt, damit die gehetzten Seelen des Geschäftsviertels hier in ihrer Mittagspause durchatmen können (ich mag Bäume).


    Das war's fürs erste, ich hoffe euch hat es ein wenig gefallen. Für Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.



    Zum Schluss noch eine Auflistung voneinigen wichtigen Mods, die ich nuze:


    Network Extensions
    Precision Engineering
    Extra Landscaping Tools
    Improved Pubic Transport
    Traffic Manager: President Edition
    Rush Hour
    Advanced Vehicle Options
    Fine Road Tool

  • Aufgrund der hohen Nachfrage nach Büroflächen sind in Downtown einige neue Hochhäuser entstanden (Nicht so leicht zu sehen bei den ganzen Wolkenkratzern).


    Gotham neuestes Stadtviertel. Blickfang sind hier auf jeden Fall die hohen Appartment-Blocks fü die betuchte Gesellschaft.
    Freizeitaktivität bietet der große Tennisclub und ein Schwimmbad. Der Bahnhof hat direkt vor der Tür eine Buslinie sowie untendrunter zwei U-Bahnlinien.
    Dementsprechend fleißigwerden Touristen nach Gotham gekarrt. Das Übersichtsbild ist nichtmehr ganz aktuell, inzwischen ist noch mehr Fläche, vor allem Oberhalb des Bahnhofs bebaut.


  • Weiter geht es.
    Heute möchte ich euch mal ein Bild des Verkehrsflusses zeigen - wie man sehen kann läuft es :ms_thumbs_up:



    Unterdessen hat sic in Downtown die Wells Fargo Bank niedergelassen.
    Die Nachfrage nach Bauraum im Stadtzentrum ist unterdessen ungebrochen hoch und so werden mit Sicheheit noch weitere Wolkenkratzer entstehen.


  • In den letzten Tagen lag ich im Krankenhaus und konnte deshalbd nicht weiterbauen. Ich hatte vorher jedoch schon angefangen, den Fluss nun auch von der anderen Uferseite "richtig" zu bebauen. Zuerst musste ein überflüssiges Industriegebiet dran glauben, dann ist ein größerer Vorort entstanden. Diesmal habe ich auch ein paar Felder samt Wald angelegt und auc Das Gothamer Atomkraftwerk ist denke ich ganz gu platziert, zusammen mit einem Teil der städtischen Müll- und Wasserversorgung.




    Ich bin mir momentan noch unschlüssig ob ich den neuen Stadtteil so lassen soll ode einen teil der Häuser am Flussdelta gegen High-Density tauschen soll. Irgendwie sieht es ein bisschen doof aus, auf der einen Seite die Wolkenkrazer und gegenüber nur Einfamlienhäuser. Bringt aber widerrum auch etwas Kontrast in die Landschaft ....

  • Wollte ebenweiterbauen, plötzlich fehlen aber ein paar Assets. :cursing:
    Glücklicherweise nichts großes, zwei Polizeireviere, eine Feuerwache, zwei Villen, eine Apotheke und ein Platz.
    Im Steam workshop nicht mehr zu finden, zum Glück nur Kleinkram. Nervig trotzdem, jetzt muss man erst gucken wo plötzlich Lücken in der Versorgung sind und Gebäude neu platzieren ...

  • Ich habe dann im zuletzt begonnenen iertel nochmal etwas weitergebaut.


    Es ist alles etwas dichter geworden. Als Lärmpuffer zwischen der großen Straße und dem Wohngebiet auf der linken Seite dient ein goße Park mit Bäumen, Pavillon, Blumen un einem Spielpatz für die kleinen.
    Rechts der Straße befinden sich Geschäfte.


    Zudem habe ich auch den Stadtteil aus Post #5 weitergebaut, hier mit lick auf Downtown. Sieht ganz harmonisch aus, finde ich.


    Und noch ein Blick vom anderen Flussufer. We die Ilder vergleicht kann sehen dass esin Downtown immernoch Platzmangel gibt, Wolkenkratzer sprießen weiterhin aus dem Boden.

  • Beim vorletzten Bild finde ich schön wie die Hochhäuser nach hinten immer größer werden. Sieht gut aus. Auch deine ganze Stadt.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • In der letzten Woche hatte ich einen dicken Internet Ausfall. In einem Sturm ist ein Verteilerkasten abgesoffen und das ganze Dorf hatte fünf tage lang weder Internet nch Festnetz.
    ich habe in dieser schlimmen Zei mal eine neue Stadt auf Fischland Darß angefangen, eigentlich nunr aus Langeweile, denn Gotham läuft immer immer noch fein.
    Dabei habe ich diesmal "von hinten" angefangen und zuerst die Innenstadt hochgezogen.
    Viel gibts noch nicht zu sehen, aber zwei Bider hab ich trotzdem.


  • ich habe in dieser schlimmen Zei mal eine neue Stadt auf Fischland Darß angefangen, eigentlich nunr aus Langeweile, denn Gotham läuft immer immer noch fein.
    Dabei habe ich diesmal "von hinten" angefangen und zuerst die Innenstadt hochgezogen.

    Ha! Tolle Karte! Kenn ich auswendig :P Witzig ist, dass auf dem ganz südlichen Zipfel auf deinem zweiten Bild meine Autobahn ganz ähnlich aussah... aber da wo deine Skyline ist, wäre bei mir die moderne Technische Uni hingekommen, Downtown war weiter nördlich ^^
    Der Anfang sieht ganz schick aus! :ms_thumbs_up:

  • Danke, Danke :)


    Tatsäüchlich wollte ich die Karte früher schonmal spielen. Komischerweise gits aber direkt am Anfang nach erstmaligem Laden Überflutungen weil vom Kartenrand irgendwie jede Menge Tsunamis angerauscht kommen. Das hat mich irgendwie genervt und ich habe die Karte erstmal liegen gelassen. Wegen des Iternetausfalls zuletzt habe ich dann mehr aus Langeweile nochmal auf der Karte angefangen, die Tsunamis abgewartet, mit dem Bauen begonnen und seitdem gabs keine Überflutungen mehr.


    Vor der High School ist schon ordentlich was los.


    Inoffizielles zentrum der Stdat ist de Hauptbahnhof mit angrenzendem Busbahnhof sowie Taxizentrale und dem naheliegenden Hauptkrankenhaus.


    Das sieht doch schon nach Großstadt aus.

  • In der letzten Woche hatte ich einen dicken Internet Ausfall. In einem Sturm ist ein Verteilerkasten abgesoffen und das ganze Dorf hatte fünf tage lang weder Internet nch Festnetz.
    ich habe in dieser schlimmen Zei mal eine neue Stadt auf Fischland Darß angefangen, eigentlich nunr aus Langeweile, denn Gotham läuft immer immer noch fein.
    Dabei habe ich diesmal "von hinten" angefangen und zuerst die Innenstadt hochgezogen.

  • Weiter gehts.


    Wer keinen platz am Strand ergattern konnte, kann sich in diesem Park in einem der vielen Liegestühe niederlassen ...


    ... oder das nahegelegene Schwimmbad aufsuchen oder dem kleinen tennisclub einen Bsuch abstatten, die sich gerade so zwischen die Häuserschluchten quetschen konnten.


    Ansonsten gibts nicht viel neues. Zwischen ungenutzten Grundstücken entstehen immer mal wieder kleinen Parks, um etwas Entspannung in die Hektik der Goßstadt zu bringen.



    Noch das obligatorische Übersichtsbild, diesmal auch mit einem Blick auf das Straßennetzwerk. Was ich mit der gerodeteten Fläche im ersten Bild machen soll, weiß ich noch nicht. Anregungen?