2. Account möglich?

  • Liebe Community.


    Ich hoffe, ich verwende die richtigen Termini. Kann ich bzgl. Cities Skylines unter einer Lizenz zwei unterschiedliche Accounts erstellen und diese parallel - aber nicht gleichzeitig - laufen lassen? Um beispielsweise neben Elbien einen zweiten Account zu erstellen, in dem sich beispielsweise nur niederländische Assets befinden und ggf. - im gewollten Gegensatz zu Elbien - auch das Snowfall-DLC.

  • ja, das ist möglich, jedenfalls wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.


    du kannst einfach einen weiteren Steam-Account erstellen und meldest dich mit dem erstmal auf deinem Rechner an. Dann verknüpfst du deinen normalen Account mit dem neuen, so dass du deine Spiele auf beiden benutzen kannst, und das wäre es schon.


    Für Steam ist es dann so als würden 2 komplett verschiedene Personen ihre Accounts verknüpft haben und den gleichen PC nutzen. Auf dem zweiten Account kannst du dann auch ganz andere Mods abonnieren, ganz andere Speicherstände in der Cloud haben und auch andere DLCs aktiv haben. Du müsstest nur darauf achten alles weiterhin auf deinen normalen Account zu kaufen - außer es ist dein Plan wirklich deinen Account zu wechseln - aber das klang für mich eher nicht so. :)

  • Vielen Dank für Dein Hilfsangebot @Rapha!


    Wenn ich einen neuen Steam-Account erstellen will, kommt folgender Hinweis: "Bitte erstellen Sie keinen neuen Account, wenn Sie bereits über einen verfügen. (...)"


    Ist das der falsche Weg?

  • Ich denke das kann man ignorieren und Valve will bloß die einfangen die sich verirrt haben. Und selbst wenn nicht... Valve kann nicht wissen dass es sich um die gleiche Person handelt da es ja zwingend andere Daten (wie Email, Benutzername und so) sind. :)

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung Rapha. Vielen Dank, dass Du dich einschaltest @CRusko.


    Aus meinen Beiträgen kannst Du erkennen, dass wir (bis dato Rapha und ich) hier nach einem legalen Weg suchen, Crusko. Dein Beitrag läßt vermuten, dass wir diesen bis hierhin nicht gefunden haben...!? Ich hätte mich allerdings noch mehr gefreut, wenn Dein Beitrag eine höhere Zielorientiertheit hätte :) .


    Gibt es demnach keine Möglichkeit, zwei unterschiedliche Savegame-Pakete mit unterschiedlichen Workshop-Zusammenstellung unter einer Lizenz zu halten? Ob nun über einem zweiten Account oder was auch immer?

  • Ich habe beim Thema Zweitaccount nur Bauchschmerzen, kein rechtliches Wissen.
    Die AGB von Steam/Valve sind auf deutsch. Die Frage, ob man legal zwei Accounts bei Steam betreiben darf (legal) ist dort geregelt. Deswegen möchte ich dich ermutigen, dort nachzuschauen.


    Ich weiß nicht, ob ihr auf dem legalen Weg seid und unterstelle euch hier auch keine Illegalität. Ich möchte euch nur bitten, in die AGB zu schauen, denn wenn ein Zweitaccount von Steam nicht geduldet wird, möchte ich hier öffentlich auch keine Tipps sehen, wie das Recht zu umgehen ist.

  • Eine kurze Recherche diesbezüglich hat mir nur bestätigt dass Valve nichts dagegen hat wenn eine Person sich mehrere Accounts anlegt, in den AGB findet man dazu und auch zu damit verbundenen Schlagwörtern keinen Treffer. Ich denke also hier sollte es keine Probleme geben. In welcher Weise würde für Valve dabei auch ein Schaden entstehen wenn sich eine Person aus welchem Grund auch immer mehrere Konten anlegt. Die Spiele sind ja trotzdem alle rechtsgültig bei Valve gekauft.