Ok, irgendwie hab ich den Mittsommer überlebt und bin wieder bei der Arbeit - für eine weitere Woche, bis die echten Ferien anfangen. Es war ein echt arbeitsintensiver Frühling (gut, wann ist das jemals nicht so?) und das Team und ich sind wortwörtlich derzeit dabei, einige Dinge noch zu erledigen, bevor wir uns auf den Herbst vorbereiten. Aktuell besuchen uns unsere Produzenten von Paradox und es wurden einige Pläne für die Zukunft ausgebreitet! Ich freue mich, sagen zu können, dass - auch nach über anderthalb Jahren nach dem Release von Cities Skylines - unser Team von Colossal und auch Paradox hoch motiviert sind, die Weiterentwicklung des Spiels voranzubringen, und wir hoffen, ihr seid schon sehr gespannt zu erfahren, was wir euch zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verkünden werden.
Zudem wächst Colossal langsam aber stetig! Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir im August ein neues Teammitglied bekommen werden. Da ist noch deutlich Raum auf der Modding-Seite und wir hoffen, dass unser neuer Programmierer diese Aufgabe erfüllen kann und sich schnell im Spielcode zurechtfindet. Das wird auch einige Programmierressourcen für das Gameplay loseisen. Das bedeutet dann übrigens, dass wir mittlerweile 18 Leute hier bei Colossal sind. Könnt ihr euch vorstellen, dass wir gerade mal 13 waren, als Cities Skylines raus kam?
Das Feedback von euch ist uns natürlich immer noch sehr wichtig und wir arbeiten neben der Entwicklung von neuen Inhalten auch immer noch an der Verbesserung des Basisspiels. Vor kurzem erst haben wir die Rückmeldung bekommen, dass das Spiel eher ein Stadtmalprogramm ist als eine Simulation. Auch wenn ich diese Meinung nicht teilen kann, nehmen wir diese Aussage ernst. Das Spiel wird nicht in komplettem Mikromanagement enden, aber ein wenig mehr Spieltiefe kann niemandem schaden, oder? Ich bin sicher, wir sind auf dem richtigen Weg mit Cities SKylines, und mit eurer Hilfe, der Hilfe der gesamten Community, können wir die Stadtbausimulationen wieder groß machen!
Nächste Woche gibt es ein weiteres Update, also, seid bereit!
Grüße,
Mariina
Original der Meldung von co_martsu: [Quelle]
Ok, I somehow survived the midsummer and got back to work for another week before the real vacation starts. It has been a super busy spring (when isn't it?) and the team and myself are basically now just finishing up some things and preparing for the autumn. We actually have our producers from Paradox visiting us and there are some cool plans being laid out for the future! I'm very happy to say that even after one and a half years of the release of Cities: Skylines the team over here at Colossal as well as at Paradox are very motivated to continue the development and we all hope you are excited to hear what we have to tell you later in the year.
Colossal is also growing slowly but steadily! I am very pleased to say that we will be getting a new team member to join us in August. There is room for improvement on the modding side and we hope to see our new programmer take on that task full time after he gets familiar with the game and the code. This also frees other programming resources for the gameplay itself. This will mean we are 18 people strong here at Colossal. Can you believe we were only 13 when Cities: Skylines was released?
The feedback you have given us is truly important to us and alongside the development of the new content we aim to improve the base game as much as possible. Lately we have been receiving feedback about the game being more of a city painter than a simulation. Even if I don't fully agree with this sentiment, we have taken this feedback seriously. The game won't be all about micromanagement, but bringing more gameplay can never hurt anyone, right? I'm confident we are on the right path with Cities: Skylines and with the help from you, the community, we can make city builders great again!
There will be one more update from me next week so stay tuned!
Cheers,
Mariina