CO Worte der Woche #15 - 26/2016

    • Offizieller Beitrag

    Ok, irgendwie hab ich den Mittsommer überlebt und bin wieder bei der Arbeit - für eine weitere Woche, bis die echten Ferien anfangen. Es war ein echt arbeitsintensiver Frühling (gut, wann ist das jemals nicht so?) und das Team und ich sind wortwörtlich derzeit dabei, einige Dinge noch zu erledigen, bevor wir uns auf den Herbst vorbereiten. Aktuell besuchen uns unsere Produzenten von Paradox und es wurden einige Pläne für die Zukunft ausgebreitet! Ich freue mich, sagen zu können, dass - auch nach über anderthalb Jahren nach dem Release von Cities Skylines - unser Team von Colossal und auch Paradox hoch motiviert sind, die Weiterentwicklung des Spiels voranzubringen, und wir hoffen, ihr seid schon sehr gespannt zu erfahren, was wir euch zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verkünden werden.


    Zudem wächst Colossal langsam aber stetig! Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir im August ein neues Teammitglied bekommen werden. Da ist noch deutlich Raum auf der Modding-Seite und wir hoffen, dass unser neuer Programmierer diese Aufgabe erfüllen kann und sich schnell im Spielcode zurechtfindet. Das wird auch einige Programmierressourcen für das Gameplay loseisen. Das bedeutet dann übrigens, dass wir mittlerweile 18 Leute hier bei Colossal sind. Könnt ihr euch vorstellen, dass wir gerade mal 13 waren, als Cities Skylines raus kam?


    Das Feedback von euch ist uns natürlich immer noch sehr wichtig und wir arbeiten neben der Entwicklung von neuen Inhalten auch immer noch an der Verbesserung des Basisspiels. Vor kurzem erst haben wir die Rückmeldung bekommen, dass das Spiel eher ein Stadtmalprogramm ist als eine Simulation. Auch wenn ich diese Meinung nicht teilen kann, nehmen wir diese Aussage ernst. Das Spiel wird nicht in komplettem Mikromanagement enden, aber ein wenig mehr Spieltiefe kann niemandem schaden, oder? Ich bin sicher, wir sind auf dem richtigen Weg mit Cities SKylines, und mit eurer Hilfe, der Hilfe der gesamten Community, können wir die Stadtbausimulationen wieder groß machen!


    Nächste Woche gibt es ein weiteres Update, also, seid bereit!


    Grüße,
    Mariina


    Original der Meldung von co_martsu: [Quelle]


  • Ich freue mich, sagen zu können, dass - auch nach über anderthalb Jahren nach dem Release von Cities Skylines - unser Team von Colossal und auch Paradox hoch motiviert sind, die Weiterentwicklung des Spiels voranzubringen, und wir hoffen, ihr seid schon sehr gespannt zu erfahren, was wir euch zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verkünden werden

    Erwartet uns hier eine Weiterentwicklung inform eines neuen Addons oder gar eine Ankündigung für Teil 2? Ich bin jedenfalls gespannt!

    Vor kurzem erst haben wir die Rückmeldung bekommen, dass das Spiel eher ein Stadtmalprogramm ist als eine Simulation.

    Da stimme ich zu. Etwas mehr Spieltiefe kann nicht schaden. Ich würde mir mehr Einfluss wünschen gewisse dinge zu beeinflussen. Als beispiel wäre hier die öffentliche Nahverkehr zu nennen. Mehr Verordnungen, mehr Veränderungen durch unterschiedliche Steuersätze etc. Hier fällt sicher jedem etwas ein.

  • Da stimme ich zu. Etwas mehr Spieltiefe kann nicht schaden. Ich würde mir mehr Einfluss wünschen gewisse dinge zu beeinflussen. Als beispiel wäre hier die öffentliche Nahverkehr zu nennen. Mehr Verordnungen, mehr Veränderungen durch unterschiedliche Steuersätze etc. Hier fällt sicher jedem etwas ein.

    Hallo


    Wäre das nicht ideal für ein Add-On?
    Wer sich mehr Spieltiefe wünscht, holt sich dieses. Muss dann zwar mit höheren Hardware-Anforderungen leben, aber dann wirkt es sich nicht auf das Grundspiel aus.


    Greetz :)

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    • Offizieller Beitrag

    CO hat sich schon einmal deutlich geäußert, dass sie nicht vorhaben, die Mindestanforderungen anzuheben, um die Spieler nicht durch höhere Anforderungen zu verlieren. Ich denke aber, dass sie sicher einige Stellschrauben einbauen können, die ohnehin schon "drin", aber nicht direkt veränderbar sind in Vanilla: die Anzahl der Fahrzeuge auf einer Strecke, die Abstände zwischen den Fahrzeugen... eben all das, was derzeit "nur" durch Mods beeinflusst wird.


    Prinzipiell bin ich da schon gespannt, was auf uns zu kommt, letztendlich ist das immer noch ein kleines Team, das ein großes Spiel rausbrachte, da sind Entwicklungen immer mit genug Vorsicht, aber noch mehr Enthusiasmus voranzutreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Übersetzung. :ms_thumbs_up:
    Ansonsten klingt alles sehr gut, Colossal Order baut das Team weiter aus, stellt mehr Leute ein, Paradox scheint auch voll hinter CO und den neuen Projekten bzw. Cities Skylines zu stehen. :ms_thumbs_up: Ich bin gespannt an welchen Projekten sie jetzt werkeln. Addon oder schon die Fortsetzung? :hmm: Mein Tipp, im Herbst/Winter kommt ein umfangreiches Addon raus und die Ankündigung wird zur Gamescom erfolgen. Warum Addon? Nun, CO besteht aus momentan 18 Mitarbeitern, das Spiel ist gerade mal 1 1/2 Jahre auf den Markt. In der Zeit haben die weiter Cities Skylins gepflegt, da stampft man keinen zweiten Teil auf den Markt. Klar ist dass sie zu 100% daran arbeiten, aber eben noch nicht alles fertig ist.

  • CO hat sich schon einmal deutlich geäußert, dass sie nicht vorhaben, die Mindestanforderungen anzuheben, um die Spieler nicht durch höhere Anforderungen zu verlieren.

    Hallo


    Ja, deswegen der Gedanke mit dem Addon. Um halt nicht die Mindestanforderungen zu erhöhen. Wer will, holt sich das Addon und hat mehr Stellschrauben und Tiefe. Dafür dann halt höhere Mindestanforderungen. Und jene, die gern das Spiel nicht so komplex haben, werden nicht vor den Kopf gestoßen.


    Wie auch immer, Cities Skylines ist ein tolles Spiel. Bin genauso wie ihr gespannt darauf, was die sich noch ausdenken.

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Ich rechne ja fest mit der Ankündigung eines nächsten Addon zur Gamescom. Da wurde ja letztes Jahr auch After Dark angekündigt.
    Die Gamescom ist für Paradox das größte jährliche Event. Also ideal dafür :)