Plantoid Spezies DLC

    • Offizieller Beitrag


    Am Horizont wurde ein neues Spezies DLC für Stellaris gesichtet,Wo sind die Wurzeln der Planetoids, und was dies für den Rest der Galaxie bedeuten?


    Hi zusammen, es gibt den ersten Teaser Trailer zum kommenden DLC!
    Es wird wohl ein Spezies DLC, was haltet ihr davon? Habt ihr euch was anderes gewünscht, oder ist es genau das was ihr wolltet?
    Enthalten im DLC sind neue Spezies Bilder (15 Stück), Städte und Schiff Modelle.
    7,99€ im Steam-Store http://store.steampowered.com/app/498870/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spielerheim.de/gallery/index.php?album/41/

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    6 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, ob man nicht drauf verzichten kann. Prinzipiell finde ich solche DLC nicht schlimm, wenn sie dann nicht spielentscheidend sind - und halt ab und zu mal ein "großes", was dann auch deutlich das Spiel durcheinanderwirbeln darf.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ... :hmm: ... Kohlköpfe, Salatblätter, Möhren, Rüben und Blumenkohl als Gegner? :spiteful: Ganz ehrlich hätte ich mir ein etwas umfangreicheres DLC gewünscht, z.B. mit der Erweiterung der Siegmöglichkeiten als eben nur besitze/erobere xxx Planeten. So ist es ein rein optisches DLC, welches sicher auch seine Daseinsberechtigung hat, mich aber jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen lässt. :miffy: Darauf verzichten kann man sicher, werde ich auch, vorerst. Werde es so halten wir in Civ5 mit den DLC's wo es nur Karten gab, einfach das nächste Steam-Sale abwarten und dann zuschlagen. Kaufen werde ich es sicher, aber nicht gleich im August.

  • Genau, keine Jubelstürme, aber Neugier.
    Ich finde es schön, wenn das Universum bunter wird. Da hier wohl eine ganz neue Spezies kommt, finde ich das schon interessant. Später kommen ja 100% noch richtige Addons und diese DLCs sind ja nur grafisches Beiwerk. Ich halte das auch für legitim.


    Gespannt bin ich auf den Preis. Was wäre es euch wert?

    • Offizieller Beitrag

    Gespannt bin ich auf den Preis. Was wäre es euch wert?

    Ich habe mal bei EU4 geschaut was da solche DLC's kosten. So kosten da kleine Unit Pack's 1,99 €, mehr dürfte das DLC für Stellaris auch nicht kosten und mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen. Letztlich ist es ein rein optisches DLC ohne dass es das Spiel erweitert.

  • Eure Preise finde ich realistisch. Bis zu 3,50€ wäre ich grundsätzlich - Stand jetzt - auch bereit dafür zu bezahlen.
    Ich muss für dieses Spiel einfach alles haben. Neben Cities Skylines derzeit einfach mein absolutes Lieblingsspiel.

    • Offizieller Beitrag

    Eure Preise finde ich realistisch. Bis zu 3,50€ wäre ich grundsätzlich - Stand jetzt - auch bereit dafür zu bezahlen.
    Ich muss für dieses Spiel einfach alles haben. Neben Cities Skylines derzeit einfach mein absolutes Lieblingsspiel.

    Da muss ich dir zustimmen, habe ja auch nie gesagt das ich es nicht kaufe :whistling::ninja:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch noch ein Paar infos aus dem Paradox Forum:



    This first species pack will be called Plantoids, and, as its name suggests, will introduce sentient plant life to the universe of Stellaris. Instead of becoming salad or animal fodder, these plants have reached for the stars and begun to spread their tendrils across the galaxy, planting the roots of new civilizations on new planets.



    Our talented artists have put together fifteen new portraits, an original cityscape backdrop, and stunning new ship models for your new neighbors.

    Übersetzung:


    Diese erste Spezies Paket wird Plantoids genannt, und wie der Name schon sagt wird das Universum von Stellaris durch empfindungsfähigen Pflanzen erweitert. Statt Salat oder Tierfutter zu werden wollen diese Pflanzen die Sterne erreichen und ihre Ranken durch die Galaxie verbreiten.Und wollen ihre Wurzeln neuer Zivilisationen auf neue Planeten pflanzen.


    Unsere talentierten Künstler haben fünfzehn neue Porträt zusammengestellt, eine Stadtbild Kulisse und atemberaubende neue Schiffsmodelle für Ihren neuen Nachbarn.




    Hört sich ja ganz gut an :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Am 4. August kommt das DLC!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag


    Es ist soweit, das erste Spezies DLC zu Stellaris ist da.
    Mit Patch 1.2.3 Stellaris Patch 1.2.3 (Plantoids DLC)


    7,99€ im Steam-Store http://store.steampowered.com/app/498870/


    Was sagt ihr zum Preis :evil: ?

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt ihr zum Preis :evil: ? Falls er euch nicht Gefällt dürft auch auch ein Dislike verteilen.

    Ein Dislike vergebe ich ich, da diese Bewertungen rein für die einzelnen Beiträge gedacht ist. ;)


    Zum Preis des DLC: Da soll man 8,00 € für eine rein optische Anpassung zahlen? :huh: Also bis maximal 5,00 € würde ich ja noch mitgehen, aber dies ist einfach zu viel, sorry Paradox. :miffy: Ich habe das DLC jetzt auf meine Wunschliste gesetzt und werde warten bis es mal etwas günstiger zu haben ist. Spätestens zum Weihnacht-Sale dürfte dies sicher der Fall sein.

  • Ich bin hin und her gerissen.
    Ja, ich stimme euch zu: Der Preis ist hoch und für meinen Geschmack auch etwas zu hoch. Hier werden tatsächlich nur optische Dinge dem Spiel hinzugefügt. Bei der derzeitigen Menge an Rassen kommt hier eben eine weitere hinzu. Natürlich sind auch neue Schiffsdesigns und so dabei. Aber für 8€ ist das schon ein sehr stolzer Preis.


    Auf der anderen Seite mag ich Stellaris unheimlich gerne. Und ich weiß um die Produktlogik von Paradox: DLCs und Addons werden nur produziert, wenn sich die veröffentlichten verkaufen. Sprich: Ich möchte mit meinen Geld die weitere Entwicklung von Stellaris unterstützen.


    Das ist auch mein Grund, weshalb ich hier zuschlage. Die 8€ werde ich investieren.
    Mein Universum wird dadurch eben dann noch bunter und interessanter.
    Außerdem werde ich dann sicher mal nach meiner Chirpy-Invasion eine Groot-Invasion starten :D