Vorstellen!? Gesagt, getan!

  • Vor 36 Jahren schlug ich meine Augen auf und sah zum ersten mal das Tageslicht. Meine Eltern hatten nichts besseres zu tun, als mich Christian zu nennen.
    Nun sind, wie eben schon geschrieben, 36 Jahre vergangen, in denen ich allerhand erlebt habe. Da mein Vater sehr Technik-Interessiert war, hatten wir auch schon früh einfache digitale Medien zur Hand. Und so musste ich, anders wie heute, erst einmal Befehle lernen und sie in die Eingabemaske tippen, um zu spielen(nicht zu vergessen, man musste auch noch den Datasettenrcorder bedienen können). So lernte ich mit der Zeit die unterschiedlichsten Spiele kennen und lieben. Mit SimCity 2000, 3 und 4, sowie der C&C-Reihe fand ich meine Lieblingsgenre. Mit StarCraft und Anno erweiterten sich dann diese. In der Neuzeit wurde ich dann über YouTube auf Minecraft aufmerksam, welches mich dann in seinen Bann zog. Nachdem allerdings der Multiplayerserver, auf dem ich gespielt hatte, abgeschaltet wurde, machte ich, zuerst mit ein paar Bekannten, nun fast alleine, einen eigenen Minecraft-Server auf. Es folgte dazu ein Forum und ein eigener TS³-Server(Da ich hier keine Eigen-Werbung machen möchte, nenne ich hier auch keine Namen). Alles ist klein, fein, übersichtlich und existiert immer noch. Mit dem Spruch "Ich bin ein PC-Spiel" trat dann auch Star Citizen in mein Spiele-leben. Auf Star Citizen müssen wir, wie alle hier ja wissen, noch ein wenig warten, bis es fertig ist. Zuletzt gefiel mir das Vorstellungsvideo von Planet Coaster und ich musste es einfach haben. Also erst einmal zügigst besorgt. Tja und Roller Coster ist nun auch der Grund, warum ich hier bin und mich irgendwie hier vorstelle. Nämlich auf der Suche nach ein paar interessanten Video`s auf YouTube, stieß ich auf den YouTuber Zap2Play und sein Video, über die Möglichkeit, die Menüs und weiteres in Deutsch in das Spiel einzubinden und somit auf Euer Forum. Und da hier einige Themenbereiche zu Spielen sind, die mir zusagen, habe ich mich nun hier in diesem Forum registriert. Ich werde hier also von Zeit zu Zeit ins Forum reinstöbern und auch mal meinen Senf dazu geben, natürlich nur freundlich. Warum nur von Zeit zu Zeit, naja, das liegt daran, dass mich die Zeit nicht nur älter werden hat lassen, sondern auch mein Verhalten sich hin und wieder geändert hat. Ich durchlief hormonelle und emotionale Veränderungen, die mich heute zu einem glücklichen Familienvater gemacht haben. Ach ja und da ist ja noch die Sache mit dem Geld. Tja, wär ich reich geboren worden, hätte jetzt bestimmt mehr Zeit, aber so, so arbeite ich, wie die meisten, auch in einem Job, um das bisschen Kleingeld für den Tag zu verdienen. Letztlich heisst es ja nur, dass ich mittlerweile ein Gelegenheitsspieler geworden bin, da ich andere Prioritäten habe. Dennoch waren, sind und bleiben Computerspiele mein Hobby und ich bin gespannt, in welche Diskussionen ich hier verwickelt werde und wen man hier so kennen lernt.
    Ich hoffe auf ein gutes und freudiges Zusammensein mit euch.


    MfG
    IchAG747

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Spielerheim, hier bist du auf jeden Fall richtig!
    Diskussionen gibt es hier genügend, die aber alle im grünen Bereich ablaufen und auch sehr interessant sind.
    Auf eine schöne, lange und gemeinsame Zeit hier im Heim der "Süchtigen". ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Von mir auch ein herzliches Welcome! :beer:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W