Nur Probleme mit dem Spiel bitte um Hilfe ?

  • Hallo Leute ich war mit einer der ersten der das Spiel gekauft hat das war das einzige mal wo alles ging im Moment habe ich auch alle DLC gekauft doch mein Hauptproblem ist das das Spiel startet und sich dann wohl bei dem schwarzen mit der weißen Schrift wo Paradox steht aufhängt oder wie auch immer. Vor dem dem DLC Snowfall konnte ich wenn ich das Spiel frisch bei Steam neu installliert habe einmal spielen und dann jedesmal das selbe mit dem neu installieren, doch nach dem DLC Snowfall nur bis zum schwarzen Bild mit dem Paradox.


    Es geht plötzlich auf keinem Gerät mehr auf dem Lappi ging es mal ein Weile, jetzt genau das selbe.


    Ich habe hier gelesen das es an Mods liegen könnte viele habe ich schon einzeln deaktiviert aber über die Zeit hatte ich sehr viele angeklickt.
    Gibt es die Möglichkeit alle Mods gleichzeitig zu deaktivieren oder kann man die auf Platte löschen ? Und warum läuft mein Spiel nicht soviel
    Geld da reingesteckt und alles für die Katze. BITTE BITTE kann mir jemand helfen ???? :S:(


    Danke schon mal !

  • Also das mit aus schalten hat geklappt dann startet das Spiel doch wie kann ich die Mods deabonnieren ,
    am besten alle auf einmal ?
    Wenn ich in die Startoption nur die Mods deaktiviere, startet das Spiel auch nicht das heißt ich kann
    nicht vom Spiel aus die Mods deabonnieren oder löschen , wie mache ich das dann lieb frag ???


    MFG Boss

    • Offizieller Beitrag

    Dann kannst Du die Mods nur in Steam deabonnieren. Gehe zu Cities Skylines, Workshop --> rechts steht dann Dein Profil und darunter "Ihre Datein". Fahre mit der Maus darüber, da erscheint eine Auswahl und da auch "abonnierte Objekte", dies auswählen. Dann kommst Du zu Deinen Objekten und kannst diese deabonnieren. Leider geht dies nur einzeln. Auch wenn es Arbeit macht, unter Umständen würde ich sogar das Spiel komplett löschen und neu/frisch installieren damit da auch keine Rückstände bleiben.

  • Vielen Dank Eric.


    Du glaubst nicht wie oft ich das Spiel jetzt schon neu installiert habe letzte Woche hatte ich sogar meinen PC platt gemacht dann ging es mal kurz aber beim zweiten starten ging nichts mehr.


    Naja wie lange braucht man wohl für 1300 da bin ich bis zur Rente in 20 Jahren dann fertig he he.

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit aus schalten hat geklappt dann startet das Spiel doch wie kann ich die Mods deabonnieren ,
    am besten alle auf einmal ?


    Mods musst Du alle einzeln im Workshop von Steam deabonnieren. Es gibt wohl auch Scripte dafür, aber ich persönlich, als Laie auf dem Gebiet der Programmierung, lasse lieber die Finger davon. (Schadsoftware?)




    Wenn ich in die Startoption nur die Mods deaktiviere, startet das Spiel auch nicht das heißt ich kann
    nicht vom Spiel aus die Mods deabonnieren oder löschen , wie mache ich das dann lieb frag ???


    Hast Du probiert nur ohne Mods eine neue Stadt zu starten, oder hast Du einen alten Spielstand geladen?


    Falls es bei einer neuen Stadt auch nicht funktioniert, dann ist wahrscheinlich ein Asset schuld und keine Mod.

  • Mhhh das geht doch wieder nicht Gun155 weil ich nicht weiter wie den schwarzen Ladebildschirm mit der weißen Schrift Paradox sehe dann hängt sich das spiel wieder auf wenn ich nur ohne Mods starten will.

    • Offizieller Beitrag

    Falls es bei einer neuen Stadt auch nicht funktioniert, dann ist wahrscheinlich ein Asset schuld und keine Mod.

    Assets ausmisten. Viel Spass. :P


    Auch wenn es Arbeit macht, unter Umständen würde ich sogar das Spiel komplett löschen und neu/frisch installieren damit da auch keine Rückstände bleiben.

    Hilfreicher Tipp für Mods, aber falls der Fehler wirklich durch ein Asset verursacht wird sollte 'einfaches' Deabonnieren reichen.

  • So habe jetzt alle Mods deabonniert und sie da das Spiel startet wieder komplett also denke ich muss es doch an einem Mod gelegen haben oder ?
    Echt blöd das nicht angezeigt wird welcher inkompatible ist.


    So dann werde ich mal versuchen die Standart Mods zu installieren Buldozer und so.

  • Ich spiele mit sehr vielen Mod's!
    Ich möchte Dich dringend bitten bei JEDEM Mod, den Du installieren willst, genau zu lesen!!
    Wichtigste Punkte, die zu beachten sind:
    - ist die Mod aktuell
    - passt die Mod zu meinen DLC's
    - sind Probleme aufgelistet, die mit anderen Mod's entstehen können (Kompatibilität)
    - gibt es neuere (Bspw. 1.2 oder 2.0 oder 2.4) Versionen der Mod
    - steht bei der Mod "outdated" "obsolete" oder "antiquated" ....dann ist die veraltet und/oder durch eine neue ersetzt worden.


    Die oben genannten Punkte stehen bei guten Mod's dabei.
    Sollten solch Informationen NICHT in der Erklärung stehen.........Finger weg! ;)


    Falls Du dem Englischen nicht so gut mächtig bist (wie ich), benutze ein Übersetzungs-Tool.
    Beispiel:


    http://www.giga.de/webapps/goo…t-s-online-und-kostenlos/


    Da ich Firefox benutze, gibt es ein Addon dieses Übersetzer's, den ich direkt einbinden kann und so die angezeigte Webseite komplett in deutsch anzeigen lassen kann.
    (mit Pfeil markiert)


    Hoffe, dass Dir meine Tipps helfen, Dein Spiel nach gewünschter Vorstellung zu erstellen! ;):)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • So erst mal vielen lieben Dank für die tolle und schnelle Unterstützung erst durch Euch ist es mir gelungen das Spiel wieder spielen zu können in anderen Foren oder so gibt es keine Hilfe DANKESCHÖN ! :ms_thumbs_up:


    Bei weiteren Problemen oder Fragen wende ich mich jetzt nur noch an Euch hier wird einem geholfen.


    MFG Boss