Projekt: Ewigkeit

  • Erstmal Hallo alle zusammen. Da hat er sich gerade erst angegeben und muss gleich mit seiner Stadt angeben! Das denkt ihr euch jetzt bestimmt. :D
    Ich lese hier schon lange mit, war bisher aber zu fauel mich anzumelden. Dies hat sich nun mit meiner aktuellen Stadt/ Projekt geändert.



    856-912be607.jpg



    Ich habe versucht meine Stadt möglichst Organisch und mit einer Historischen Geschichte im Hinterkopf wachsen zu lassen. Nun steht mir aber genau dieser Punkt bei der Fortentwicklung der Stadt im Weg. Ich kann einfach nichts mehr abreißen! Deshalb dachte ich ich lade die Karte mal im Workshop hoch und frage euch. Was würderdet ihr als Bürger in meiner Stadt von eurem Bürgermeister erwarten? Wo sollte er aktiv werden? Denn eins ist Sicher, ich werde abreißen müssen! Mein Plan ist es in die Stadt zukünftig auch weitere DLCs Mechaniken zu Integrieren und dadruch die Entwicklung dieser Stadt sichtbar zu machen. Gerne könnt ihr mir auch sagen welche Orte ich auf keinen Fall mehr anrühren sollte, da die euch einfach zugut gefallen - Ich habe da selbst schon so einige Lieblingsecken in der Stadt. :D Aber seht selbst, sagt mir einfach was Ihr über die Stadt denkt. Der Weg zum Stadtrundgang



    Die Fakten zu meiner Stadt:


    Verwendete DLCs:
    - Delux Edition
    - After Dark
    - Snowfall
    - Match Day
    - ... und was in Zukunft noch so kommt


    Modes:
    - garkeine und das bleibt auch so


    Stadtdaten:
    - 75k Einwohner
    - Energie/Wäremerzeugung komplett aus Ernuerbaren Energien
    - Alle Sehenswürdigkeiten sind gebaut
    - Monumente werden nicht gebaut
    - leider musste ich ein paar Dörfer ect. Bauen, damit ich den Flughafen und die 9. Kachel freigeschaltet bekam ...



    855-15fc5c17.jpg

  • Auch mal ein Spieler ohne Mods. Das finde ich gut :ms_thumbs_up:
    Ich baue ab und an auch gerne mal Städte völlig ohne Mods. Das macht genauso Spaß und ruft vor allem 0 Probleme mit der Stadt hervor.
    :chirpy_bau::chirpy_preis:
    Optisch sieht sie wirklich gut aus. Mir würden noch ein paar Nahaufnahmen gefallen!

  • Auch mal ein Spieler ohne Mods. Das finde ich gut :ms_thumbs_up:
    Ich baue ab und an auch gerne mal Städte völlig ohne Mods. Das macht genauso Spaß und ruft vor allem 0 Probleme mit der Stadt hervor.
    :chirpy_bau::chirpy_preis:
    Optisch sieht sie wirklich gut aus. Mir würden noch ein paar Nahaufnahmen gefallen!


    Vorallem bin ich nicht 10 Minuten mit Laden beschäftigt und komme auch zum Spielen. Und die Ganze Mod-Arbeit entfällt! Aber der Hauptgrund bei mir ist momentan einfach das ich die Stadt behalten möchte, dafür habe ich schon zu schöne Städe verloren ...



    Nahaufnahmen sind gewünscht? Nun ich habe ein paar gemacht ... okay ich gebe zu es sind 30 geworden und meine Lieblingsecken habe ich teils vergessen :D


    Ich würde ja gerne zu jedem Bild was sagen, aber ich bin gerade einfach zu fauel ... ^^


    Aber eins muss ich anmerken, da ich mit meiner neu konzipierten Abwasser entsorgung manchmal an meine Grenzen komme (überflutung des Kanals). Das Spiel bedarf noch untererdische, Kanäle. So könnte ich einen Teil das abwassers durchs bebaute Gebiet per Beipass abfließen lassen. Hoffen wir mal das die Entwickler auch noch auf die Idee kommen. :)

  • Ist interessant was du da baust, vor allem sieht die Lösung mit den Klärwerken ziemlich cool aus.

    Vorallem bin ich nicht 10 Minuten mit Laden beschäftigt und komme auch zum Spielen. Und die Ganze Mod-Arbeit entfällt! Aber der Hauptgrund bei mir ist momentan einfach das ich die Stadt behalten möchte, dafür habe ich schon zu schöne Städe verloren ...

    Naja mit der richtigen Hardware sinds aber keine 10mins(vllt eine) und wenn man Mods mit bedacht einsetzt und auch Beschreibungen liest wird man sein Savegame nicht verlieren müssen.

  • ich würde die Kläranlagen evtl abtrennen und das dreckige Wasser mithilfe einer Wasserpumpe, die nicht an das reguläre Wassernetz angeschlossen ist, wieder absaugen, dann fließt es nicht durch die ganze Karte ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch ohne Mods kann man schöne Städte bauen, wie du hier beweist.
    Ich wollte auch ohne Mods/Assets spielen, doch war mein Fehler im WS zu stöbern....

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So ich melde mich dann mal zurück, nachdem ich Zeit und Lust hatte mal wieder zu bauen.


    Naja mit der richtigen Hardware sinds aber keine 10mins(vllt eine) und wenn man Mods mit bedacht einsetzt und auch Beschreibungen liest wird man sein Savegame nicht verlieren müssen.

    Es sammelt sich halt mit der Zeit einiges an. Vorallem sind Gebäude die kleinere Elemente benötigen ein Problem. Man deaboniert die Gebäude aber der rest bleibt erhalten. (Vorallem da man ja auch nicht weiß ob andere Gebäude diese Gegenstände noch brauchen). Aber ich will mal einen zweiten Versuch unternehmen. Zuvor alles löschen und dann nurnoch Spielmechanische Modes sowie bestimmte Gebäude Abonieren. Auch Häuser und Autos werde ich wohl in Zukunft komplett verzichten um nicht den Überblick zu verlieren.



    Ist interessant was du da baust, vor allem sieht die Lösung mit den Klärwerken ziemlich cool aus.

    Das war eigentlich eine Notlösung, da ich nicht mehr wusste wo ich die Anlagen an der Keimauer noch Plazieren kann. Funktioniert aber Super um Schmutzige von sauberen Gebieten zu trennen. Allerdings ist mein Kanal auch absolut am Limit gewesen und nur aufgrund der Schnellen Fließgeschwindigkeit nicht überflutet worden.


    ich würde die Kläranlagen evtl abtrennen und das dreckige Wasser mithilfe einer Wasserpumpe, die nicht an das reguläre Wassernetz angeschlossen ist, wieder absaugen, dann fließt es nicht durch die ganze Karte ;)

    Funktioniert ohne Modes nicht ;) Am liebsten hätte ich ja einen Unterirdischen Kanal nach hinten weggeführt und diesen unten Im Dorf wieder an die Oberfläche Verlegt. Aber solche Kanäle gibt es ja leider nicht :D Ich habe die Kläranlagen nun allerdings versetzt und mit dem Tourismusgebiet unten am Kartenrand getauscht (siehe unten).


    Auch ohne Mods kann man schöne Städte bauen, wie du hier beweist.
    Ich wollte auch ohne Mods/Assets spielen, doch war mein Fehler im WS zu stöbern....

    Ging mir ähnlich bis ich den Überblick verloren habe und nurnoch genervt war. ^^ Wie gesagt vielleicht versuche ich es noch mal mit Extrem reduzierter Modanzahl und mehr Selbstberherschung ...



    Jetzt möchte ich euch an meinen Neuerungen teilhaben lassen. Wie eben angedeutet habe ich das Abwassersysthem versetzt. Wie ihr in de Bildern sehen könnt war dies mit einigen Überflutungen verbunden. Erst ein zweiter Kanal schaffte abhilfe. Der Verscuh durch Dämme den Wilden Fluss zu zähmen un das Abwasser besser zu kontrollieren scheiterte und sah doof aus.


    Bei der freigewordenen alten Abwasserfläche sind die Tourismusgebiete aus der neuen Abwasserfläche hingewandert. Hier ist allerdings noch einiges an Arbeit zu tun. Die Intustire in der Nahen Umgebung wurde verbannt und durch Freizeitgelegenheiten ersätzt.
    Für die Müllentsorgung ist mir leider noch kein passender alternativer Standort eingefallen.


    Wie man der einen Satelitenaufnahme entehmen kann spielte Ich mit dem Gedanken den alten Abwasserkanal zu verlängern und entlang der Straßen zum anderen Fluss zu führen. Nach einem Test stellte sich herraus das das Gelänge dazu zu hügelig ist.


    Somit habe ich zwei Offene baustellen die demnächst angegangen werden:
    - Verbesserung des alten Abwassergebietes
    - Neue Müllabfuhren in der Stadt.


    Zudem bin ich am überlegen ob ich für die Frischwassergewinnung ein ähnliches Systhem wie beim Abwasser austesten soll.


  • Funktioniert ohne Modes nicht wink.png Am liebsten hätte ich ja einen Unterirdischen Kanal nach hinten weggeführt und diesen unten Im Dorf wieder an die Oberfläche Verlegt. Aber solche Kanäle gibt es ja leider nicht biggrin.png Ich habe die Kläranlagen nun allerdings versetzt und mit dem Tourismusgebiet unten am Kartenrand getauscht (siehe unten).


    na aber sicher funktioniert das wink.png


    wie bereits gesagt kannst du die normalen Wasserpumpen verwenden, du musst nur ein Stück rohr an diese anschließen und schon fängt sie an zu saugen, die muss nicht mal irgendwo angeschlossen sein.

  • Komisch, ich habe das sogar ausprobiert (Also Pumpe->Rohr->Abfluss) und da tat sich nichts. Hätte mich irgendwie auch verwundert, immerhin ist die Pumpleistung wie man der Statistik entnehmen kann ja auch immer Verbrauchsabhängig und wird nicht zum Maximum ausgeschöpft.

  • @Siggi hat recht. So hab ichs früher ohne Mods auch immer gemacht und es ging auf jeden Fall. Der einzige kleine Nachteil ist, dass die Infoanzeige zum Wasserverbrauch nicht mehr stimmt, weil das geförderte Wasser der "Absaugpumpe" mit ins gesamt-geförderte Wasser eingerechnet wird, auch wenns nirgendwo ankommt...

  • Es geht weiter!


    Nach dem Abwasser wurde nun das Trinkwasser kanalisiert und zentriert! Hierzu wurden beim Hafen Landaufschüttungen vorgenommen und der freie Plaz der alten Abwasserentsorgung benutzt.
    Da die Sandvorspülungsschiffe schonmal vor Ort waren wurde bei der Flussmündung ein neuer Touristenort an die Küste gebaut.
    Außerdem wurden die Müllverbrennungsanlagen umplaziert. Einige Müllverbrenner wanderten in den Industriehafen, andere wurden an die Autobahn angeschlossen und ermöglichten so eine neue Verbindugsstraßen zu dem ausgelagerten Gewerbegebiet. Im zuge dieser Anpassungen wurden auch neue Ackerflächen ausgewiesen und alte aufgegeben.
    Auch ein Runnelbauprojekt wurde angestoßen.


    Zu seinem großen verblüffen entdeckte der Bürgermeister einen auf grund gelaufenden Tanker. Dieser war ihm die ersten 80 Jahre seienr Regentschaft entgangen. Die ins leben gerufende Historikerkommision, die sich mit diesem Versagen beschäftigen sollte, kam zu keinem Ergebnis wie dies passiern konnte. Dafür haben die Historiker ein Bild aus der Gründerzeit im Stadarchiv entdeckt.


    Als nächstes wird sich der Bürgermeister wohl an die Nahverkehrspläne setzen. Diese benötigen allmählich eine Anpassung an die Entwicklungen der letzten Jahre.