Flimmernde Gebäude

  • Bin ich eigentlich der einzige, bei dem manche Hochhäuser in der Stadt ständig transparent flimmern? Grafikeinstellungen sind aller auf höchsten Details.
    Hat Jemand eine Lösung für das Problem? (Zum Beispiel die Veränderung einer Grafikeinstellung)


    Eddy

  • Die Grafikeinstellungen im Spiel sind veränderbar. Ein erster Versuch, das Problem zu lösen oder einzugrenzen wäre es, an den Grafikeinstellungen zu spielen und verschiedene auszuwählen. Sei es, dass man sich erbarmt und die Einstellungen mal auf "mittel" stellt.

  • das habe ich auch ab und an. Bei mir hat es geholfen SimCity zu minimieren und wieder zu maximieren. Es trat allerdings bisher auch nur zwei mal auf

  • Die Grafikeinstellungen im Spiel sind veränderbar. Ein erster Versuch, das Problem zu lösen oder einzugrenzen wäre es, an den Grafikeinstellungen zu spielen und verschiedene auszuwählen. Sei es, dass man sich erbarmt und die Einstellungen mal auf "mittel" stellt.


    Hab ich schon gemacht. Folgende Erkenntnis: Das Problem tritt nicht auf, wenn die Beleuchtungsqualität auf niedrigster Stufe ist.

  • Problem gelöst :)


    Sicher nicht. In dieser Einstellung sieht das Spiel wie frisch in der Alpha aus. :fie:


    Ich hoffe Maxis fixt das Problem. Mich würde interessieren ob das an bestimmter Treiber Software liegt.

  • Bin ich eigentlich der einzige, bei dem manche Hochhäuser in der Stadt ständig transparent flimmern? Grafikeinstellungen sind aller auf höchsten Details.
    Hat Jemand eine Lösung für das Problem? (Zum Beispiel die Veränderung einer Grafikeinstellung)


    Eddy


    Bei mir ist es auch so. Bei ganz wenigen Gebäuden und ein Paar Sehenswürdigkeiten.


    Nvidia GTX 580 Treiber 314.07


    Und nein ich werde die Grafik nicht herunterschrauben ^^

  • Hallo nochmal.


    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, mit der man sehr gut leben kann.


    Das flimmern von bestimmten Gebäuden tritt nicht auf, wenn man die FPS auf 30 Bilder pro Sekunde begrenzt. Das kann man in den Einstellungen ja festlegen.



    Eddy


    Edit: Zu früh gefreut: Das Problem besteht immernoch, stört aber weniger weil weniger Gebäude betroffen sind.

  • Edit: Zu früh gefreut: Das Problem besteht immernoch, stört aber weniger weil weniger Gebäude betroffen sind.


    Bei mir auf der KArte sind immer nur ein oder zwei gebäde betraoffen. Sind es Wohngebäude reisse ich sie ab, bis andere Typen entstehen, die nicht flimmern.

  • Das hatte ich auch schon. Und nervig ist das vor allem Nachts oder wenn Sonne / Mond tief stehen, dann flackert der Schatten der Gebäude gleich mit durch die halbe Stadt.
    Das ganze trat bei einigen (aber nicht allen) Instanzen des selben Gebäudetyps auf. Wenn man die abreißt, werden irgendwann andere gebaut, die nicht flimmern.


    An einer schwachen Grafikkarte kann es nicht gelegen haben (GTX680). Und nein, Qualität runter schrauben würde ich auch nicht wollen, sieht gerade aus der Nähe eh schon nicht mehr ganz nach State of the Art aus.

  • Ja das flimmern der Gebäudetexturen ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Zumal es auch bei mir meist nur ein "paar" sind. aber ausschließlich Hochhäuser oder Sehenswürdigkeiten.
    Das ändern der Grafikeinstellungen (Egal welche) löst das Problem immer nur vorrübergehen. (Für ein paar Minuten)


    Ich vermute, das es mit der Texturspeicherverwaltung zusammenhängt.
    Und da es doch einige Spieler mit den unterschiedlichsten Grafkkarten"klassen" haben, scheint es auch ein Spielseitiges Problem zu sein.


    Das mit dem Reduzieren der Beleuchtungsqualität werde ich mal testen. :/
    Aber ich fürchte ich lebe lieber mit den Texturflimmern, als mit "Scheissgrafik" ;)

    Lieben Gruß...
    Jey Bee


    System: AMD Phenom IIX2 555 @ 2x3,21 GHz, 8 GB Ram, 3,5 TB HD, GeForce GTS 250 1 GB, Win7 Ultimate 64 SP1

  • Einige berichten über verbesserung durch neuinstallation. ansonsten FPS auf 30 .

  • Ich habs mir grad gestern gekauft. ;) *hust*
    Man könnte also sagen es ist recht neu installiert. Und der FPS-Limiter (30fps) bringt wie schon erwäht nur für einige Minuten etwas.

    Lieben Gruß...
    Jey Bee


    System: AMD Phenom IIX2 555 @ 2x3,21 GHz, 8 GB Ram, 3,5 TB HD, GeForce GTS 250 1 GB, Win7 Ultimate 64 SP1

  • schau mal auf deine Installationsgröße... wenn du weniger als 3GB kann es sein das da Dateien fehlen und die können auch Grafikbugs auslösen.

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Seit dem neuesten Update ohne Patchnotes ist die Installationsgröße wieder auf unter 3 GB gesunken bei vielen.


    Frag nicht wieso, erklärbar scheint es nicht, aber ist wohl so in Ordnung :)

    bei mir sind es nun aktuell 4,28GB... irgendwas stimmt da nicht...

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...