Anstoss-Online

  • Ich möchte gerne das Browsergame & Managerspiel Anstoss-Online gerne vorstellen. Es ist qausi eine Fan-Weiterentwicklung von Anstoss 3 und existiert (vorher Fussballmanager-Online, kurz FMO) schon seit rund 15 Jahren. Wie aus Anstoss gewohnt sind viele Teamnamen an echte Mannschaften angelehnt. Von Deutschland, über England, Frankreich, oder Andorra oder irland, oder Armenien ... ihr könnt so gut wie in ganz Europa (nee, eig könnt ihr!) ein Team trainieren. Man erstellt keinen eigenen Verein sondern muss sich bei einem Verein bewerben. Daher kann man auch nicht direkt bei großen Vereinen in Deutschland beginnen, sondern meist in den unteren Ligen oder in der ersten Spielklasse kleiner Länder. Viele kleine Sachen wurden aus Anstoss 3 übernommen, doch trotzdem hat das Spiel in den Jahren auch viel Eigendynamik und somit neue Kontents entwickelt. Eine Saison geht so lange wie eine Real-Life Saison. Für Leute die gerne nicht soviel Zeit in Browsergames stecken wollen somit optimal.




    Anstoss-Online wird von keiner kommerziellen Firma betrieben, sondern als Hobbyprojekt, was nicht bedeutet, dass Bugs ewig rumliegen oder es nie Entwicklungen gibt. Zu dieser Saison wurde z.B. ein komplett neues Jugendsystem entwickelt.
    Das Spiel ist dementsprechend kostenlos und (für mich ein deutliches Plus!) es gibt keine Premiumacc. oder spezielle Bezahlfunktionen. Das Spiel finanziert sich durch dezente Werbung & Spenden.


    Neben dem normalen Ligenalltag gibt es noch die Championsleague, den Europacup und die Landespokale.


    Die Forencommunity ist sehr lebhaft und lässt einen auch nicht in Langeweile verfallen.
    Wer auf ein komplexes oldschool Browsergame ohne lästige Premiumfeature's lust hat, kann es sich ja gerne mal anschauen:


    http://www.anstoss-online.de/


    Für fragen findet man mich bei den irischen Cobh Ramblers.


    Selbstverständlich werbe ich für das Spiel, weil man den Webmastern & Admins für die tolle Arbeit etwas zurückgeben möchte. Ich denke aber auch, dass Spielerheim davon profitieren könnte, denn viele AO-Spieler sind in dem Alter der User hier und die Admins sind wie gesagt auch keine Arbeitnehmer von einer Firma. Was ich damit sagen will ist, dass einem LInk-Tausch oder gegenseitiger Werbung sicherlich niemand dort abgeneigt wäre.


    ich danke für's Lesen :beer:




    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    Edited once, last by Cerche ().

  • Muss ja nicht mit dem Verein sein, vielleicht wird mal mein Lieblingsverein frei und er spielt noch oben ;)

    Schaun ma mal. Hab selber etliche junge Spieler die ich aufbauen will und in der Jugend kommen auch schon wieder 2 nach ;)

  • Im Moment liegt mein Account mal wieder brach. Hatte mal mit ein paar anderen Online-Soccer Managern in Bosnien angefangen, die haben dann nach und nach wieder aufgehört, ich habe dort noch die Saison und somit das Jahr zu Ende gespielt und wollte wechseln und es ging nicht, auch nach dem ich weitere Monate gespielt hatte. Dann hatte ich auslaufen lassen müssen. Vielleicht mache ich ja mal irgendwann noch mal mit.

  • Die neue Saison steht auch fast wieder vor der Tür :P Also jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt um wieder reinzuschnuppern. So könntest du genau zum Saisonstart richtig loslegen :)


    Fuzzy Welches ist denn dein Lieblingsclub? Wenn ich mal so fragen darf :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich mach nochmal Werbung, denn es ist kurz vor'm Saisonwechsel. Heißt: Wer jetzt die letzten Tage reinschnuppert kann Erlerntes mit in die neue Saison (1. Juli) nehmen und besser "starten".


    Wer Managerspiele wie Anstoss oder den *würg*Fußballmanager von EA *kotz* gespielt hat, sollte sich relativ schnell reinfuchsen können. Zudem gibt es ein hilfreiches Wiki, sowie Forum & Chat. Anstoss-Online ist ein Realtime-Manager, bedeutet also, dass eine Saison wie eine echte Saison im wahren Leben geht. Für Leute die nur 1-2 mal die Woche vobei schauen können also optimal und die Langzeitmotivation ist auch verhanden. Bisauf die Aufstellung ist auch sogut wie alles über's Smartphone händelbar.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Kann das sein, das du nach Zypern gewechselt bist?


    CRusko

    Einfach in der selben Liga bei einem Verein bewerben wenn welche frei werben und mit Glück bekommst du ihn. Aber so wie es aussieht sind in der Liga keine frei. Bei mir sind Vereine Frei. Leider steige ich diese Saison ab, auch dort sind 2-3 Vereine frei ;)

  • Ja ich bin nach Zypern gegangen.


    Hui, gleich nen guten Verein hast du dir geangelt. Stadion technisch bist damit gut versorgt erstmal. Ich hab dir mal geschrieben. Schau Dich erstmal um, was es alles so gibt. Morgen früh kann ich an den PC und dir ausführlicher fragen beantworten :) Wie gesagt, die Saison ist gelaufen und mann kann die Wochen bis zum Juli nutzen um sich reinzufuchsen. Im Forum wird einem auch immer schnell geholfen bei fragen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png