Anstoss-Online

  • Bei sind es noch zwei Spiele.
    Sogar ein Derby am letzten Spieltag :)


    Mich hat das Fieber nun gepackt. Erstmal durch alle Reiter durchgehen und "durchdenken". Gedanklich bin ich aber schon auf dem Transfermarkt. :D

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Lass dich bei Transfers aber zunächst nicht einlullen. Manche versuchen Neumanager übers Ohr zu hauen :P


    Ja, und die zwei Spiele kannst du nutzen um Aufstellung und Taktik zu untersuchen. Gerade der Taktiktisch ist für viele Neulinge verwirrend.


    Auf deinen hoffentlich baldigen Klassenerhalt :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Wenns deine eigenen Spieler sind, immer. Bei Spielern von anderen Vereinen endet die "Schonfrist 1-Jahres-Verträge" (wie im Kalender eingetragen) Anfang Januar. Ab da kannst du die Spieler für nächste Saison ablösefrei verpflichten.


    Und am Anfang nächster Saison sei vorsichtig bei den Sponsorverhandlungen, da sind Neumanager oft überfordert. Hab bei meinen ersten verhandlungen auch einen fehler gemacht und dann nur das Minimum bekommen.

  • Die aktuelle Saison geht langsam zu Ende und das ist der perfekte Zeitpunkt, um sich für einen Trainerposten zu bewerben. So kann man das Spiel kennenlernen & im Sommer mit einigen Erkenntnissen gut in eine neue Saison starten. Über neue Manager freuen wir uns bei Anstoss-Anstoss-Online immer :beer:


    Ich bin auf Zypern bei Omunia Nicosia (Antifa Ultras allez!).


    Edit: Habe dort natürlich auch Werbung fürs Heim gemacht :)

    https://forum.anstoss-online.de/thread.php?threadid=25135

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    Edited once, last by Cerche ().

  • Im Gegensatz zu anderen Managern kann man sich hier keinen Verein erstellen, sondern übernimmt einen Verein. Diese sind meist an die echten Namen angelehnt, wie damals bei der Anstoss-Serie.

    Auswählen kann man in ganz Europa, ob England, Deutschland oder Finnland oder eben Malta, Nordirland oder Andorra, um mal Beispiele zu nennen.


    Eine Saison geht so lange, wie eine reale Saison im echten Leben, so hast du ohne Pokal oder Europacup einmal die Woche ein Spiel.


    Anstoss-Online ist also ein Langzeitmanager, bei dem du den Verein, wenn du magst, über Jahre begleitest. Dabei kümmerst du dich um die Sponsoren, Finanzen, Spielerverträge, Transfers, die Jugend, das Stadion, die Fans, was ein Manager eben so macht.

    Auch für das Training der Mannschaft ist man verantwortlich, die Aufstellung der Mannschaft und die Taktikvorgaben an das Team bei Spieltagen.


    Am Anfang wirkt AO sehr komplex. Wer jedoch schon mal Anstoss gespielt hat oder Erfahrungen mit anderen Fußballmanagern hat wird sich reinfuchsen. Ich spiele es seit 2012 und wenn ich das geschafft habe, dann schaffen es andere locker ^^


    Neben einem aktiven Forum, wo Fragen relativ schnell beantwortet werden, verfügt Anstoss-Online auch über eine Hilfe in Form eines Wiki' s.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Wie immer: Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Der perfekte Zeitpunkt, um neu einzusteigen :P


    Auf Zypern schafft Omunia Nicosia, also ich, vermutlich erneut den Klassenerhalt, obwohl das Team nicht unbedingt erstklassige Qualität hat. Dafür halt nen coolen Manager/Trainer :spiteful:


    Anstoss-Online


    Auch die Fans haben uns stets unterstützt:



    Alerta, alerta, anti Barista! Against modern Football! Leftside Ultras! Forzá Omunia! :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png