Paradox Interactive im Report: Nischenspiele für den Massenmarkt - Hinter den Kulissen des sympathischen Publishers aus Schweden

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Seiten der PC-Games ist ein sehr schöner und langer Artikel über Paradox erschienen. Darin wird etwas über die Firmengeschichte geschrieben und man geht auf die Philosophie der DLC-Politik von Paradox ein. Gute Nachricht für alle Fans von Stellaris, es wird weiter daran gearbeitet. Aber lest einfach selber, ist sehr schön und sympathisch geschrieben. :love:


    Hier geht es zum Artikel :popcorn:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Für mich als Paradox-Fan ein sehr interessanter Artikel!


    Ich habe mir mal die für mich (und bestimmt auch für @Aurora55) interessantesten Stellen notiert:


    Zitat

    Wir haben jetzt eine nötige Wachtumsphase abgeschlossen, in der wir unsere Engine aktualisiert und unsere Spiele zugänglicher gemacht haben. Die DLCs und kostenlosen Upgrades für Hearts of Iron 4 und Stellaris werden die Komplexität erhöhen. Unser nächstes Spiel dürfte dann gleich bei Veröffentlichung um einiges gehaltvoller sein."

    Zitat

    Erstmals geht's für Paradox ins All, aus dem Stand erschaffen Henrik FÃ¥hraeus und sein Team von Crusader Kings 2 eines der aktuell besten 4X-Spiele im Stil von Master of Orion. 500.000 verkaufte Exemplare innerhalb eines Monats sprechen eine deutliche Sprache. Besonders toll: wie sich jeder Spieler seine Lieblingsrasse aus Weltraum-Vögeln, Space-Schnecken oder gar Planeten-Pilzen zusammenbauen und ganz eigene Abenteuer erleben kann.

  • Schade, dass es nicht mehr die Zusammenarbeit mit den Mount & Blade Machern gibt :/ Super würde ich finden, wenn sie auch für die Konsolenspieler diese Nische besetzen würden. Ich gewöhne mich leider nämlich immer mehr an das bequeme Zocken auf der Couch.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png