Planet Coaster Steam FAQ

  • Planet Coaster auf Steam FAQ


    Nach mehrfacher Nachfrage haben wir entscheiden, Planet-Coaster auf Steam zu veröffentlichen. Jeder unserer großartigen Spielergemeinschaft und auch zukünftige Spieler welche das Spiel bereits vorbestellt haben, werden die Möglichkeit haben, über den Frontier Store einen kostenlosen Steam-Produktschlüssel zu generieren und die dann für ihre Steam Bibliothek aktivieren.


    Wir haben einige oft gefragte Fragen zusammengefasst:


    Wie können Kunden die bereits Planet Coaster besitzen Zugang zu Planet Coaster auf Steam bekommen?


    Alle die bereits Planet Coaster bereits gekauft haben oder in der Zukunft es kaufen werden, bekommen die Möglichkeit einen Steam-Produktschlüssel aus dem Frontier Store zu bekommen. Wie das Funktioniert erklären wir wenn wir uns der Veröffentlichung der dritten Alpha-Phase nähern.


    Muss ich Steam benutzten?


    Ja, Planet Coaster wird ein vollständig in Steam integriertes Produkt, welches Steam zum spielen benötigt.


    Kann ich weiter spielen ohne Steam zu benutzten?


    Nein, die Planet Coaster Alpha 3 wird den Steam Workshop nutzen was das Nutzen von Steam voraussetzt. Es wird nicht mehr Möglich sein das Frontier Launchpad zu benutzten um die Alpha 3 zu spielen.


    Ich habe keinen Steam-Benutzerkonto, wie bekomme ich einen?


    Es ist völlig kostenlos. Alles was du tun musst, ist ein Benutzerkonto hier zu erstellen: https://store.steampowered.com/join/


    Plant ihr noch weitere Steam-Features zu integrieren? (Workshop,Cloud etc.)?


    Planet Coaster wird mit dem Steam Workshop nutzen. Mehr Details über die Steam Integration werden im laufe der Zeit bekanntgegeben.


    Kann ich die Alpha auf Steam kaufen?


    Nein, wir fügen den Steam Workshop während der Entwicklung dem Spiel hinzu. Das bedeutet dass Alpha-Spieler Zugang zum Spiel über ihr Steam-Benutzterkonto brauchen. Die Planet Coaster Alpha ist nur über den Frontier Store zu erhalten, sie wird aber ab dem 25. August nicht mehr erhältlich sein.


    Kann ich nach wie vor im Frontier Store Planet Coaster kaufen?


    Ja, Planet Coaster wird weiterhin im Frontier Store angeboten, Alpha Zugang ist jedoch nur noch bis zum 25. August erhältlich. Alle Vorbestellungen und Veröffentlichungsprodukte von Planet Coaster beinhalten einen Steam key.


    Warum veröffentlicht ihr jetzt Planet Coaster auf Steam?


    Wir wurden oft gefragt, von vielen aktiven Spielern aus der Community und wir haben versprochen sobald es Möglich ist, euch davon zu berichten.


    Kann ich meinen Steam-Produktschlüssel einem Freund geben?


    Unser Kundenservice-Team empfiehlt das nicht zu tun! Es kann nur ein einziger Steam Produktschlüssel pro Account generiert werden und auf nur einem Account eingelöst werden. Wenn du deinen Steam-Produktschlüssel verschenkst hast du keinen Zugang mehr zu Planet Coaster.


    Wird Planet Coaster auch auf anderen Online-Verkaufsplattformen erhältlich sein?(Origin, Uplay, GoG)


    Nein. Momentan gibt es diesbezüglich keine Ankündigung.


    Kann ich eine Rückerstattung bekommen wenn ich Steam nicht nutzten möchte?


    Wenn du Planet Coaster nicht über Steam spielen möchtest und du bereits Planet Coaster gelkauft hast, neheme Kontakt zu unseren Kundenservice auf.


    Was passiert mit dem Frontier Launchpad auf meinem PC?


    Sobald du deinen Steam-Produktschlüssel erhalten hast und ihn eingelöst hast auf deinem Steam-Benutzerkonto, fühl dich frei das Launchpad zu deinstallieren.


    Wird das irgendwelche Auswirkungen für den Elite Dangerous Launcher oder für Elite Dangerous Spieler haben?


    Nein, nichts davon wird auf Elite Dangerous Spieler Auswirkung haben.


    Quelle: https://support.frontier.co.uk/kb/faq.php?id=333&utm_campaign=463893_Planet%20Coaster%20Steam%20Update&utm_medium=email&utm_source=Frontier%20Developments%20Ltd&dm_i=3F35,9XXX,3GOCU2,XWDP,1

    4520-91510be6.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()