Kein Paradox Fan Gathering zur Gamescom 2016

  • 6956-Test2-jpgSchlechte Nachrichten!


    Dieses Jahr für Paradox kein Fan Gathering im Rahmen der Gamescom abhalten.
    Das Fan Gathering war ein schönes kleines Fanevent des (subjektiv) besten Publishers zur Zeit. Inbegriffen war ein Bierchen mit den Entwicklerteams, ein kleiner Snack und eine Live-Pressekonferenz mit neuen Inhalten: Paradox Fan Gathering 2015 in Köln (6. August)


    Letztes Jahr wahr ich selbst dort und fand es einen richtig tollen und interessanten Abend. Meine Eindrücke findet ihr hier: Paradox Fangahtering 2015


    Nun bin ich bei der Recherche nach dem diesjährigen Event auf die Absage gestoßen. Dieses Jahr wird definitiv kein Fanevent im Rahmen der Gamescom stattfinden. Zum Ausgleich wird es aber im Herbst ein Event in Stockholm (Sitz von Paradox) geben. Meine Quelle ist ein Post im offiziellen Forum: https://forum.paradoxplaza.com…t-gamescom-update.948462/


    Schade!


    Inwiefern daraus abgeleitet werden kann, dass es zur Gamescom nichts neues zu Cities Skylines geben wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Selbstverständlich hoffe ich trotzdem auf eine Neuankündigung eines Addons!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich nicht da bin ist es natürlich schade dass das Fan Gathering abgesagt wurde. ;( Im Forum von Paradox geht man auch nicht weiter auf die Gründe ein. (Soweit ich es eben mittels Google übersetzen konnte.) Bleiben Mutmaßungen:


    1. Ihnen ist es zu aufwendig dies alles in Deutschland zu organisieren, dafür machen sie es im Herbst in Schweden.
    2. Viele Mitarbeiter sind derzeit an aktuellen Projekten gebunden (Addon für Cities Skylines, weitere Inhalte für Stellaris und HoI IV)
    3. Sie haben schlicht nichts zu sagen, aber dies glaube ich nicht. Selbst wenn es keine großen Neuigkeiten zu berichten gäbe könnten sie ja ein Fan Treffen abhalten und über ihre Zukunftspläne und die aktuellen Spiele berichten.


    Ich vermute es ist eine Mischung aus allen Punkten. Große Spiele, außer Tyranny, haben sie ja nicht in Arbeit und selbst dieses Game ist bereits angekündigt. Aber ich denke und hoffe schon dass auf der Gamescom weitere, zukünftige, Inhalte und Addons zu Cities Skylines und Stellaris bekannt gegeben werden.

  • Eigentlich würde ich es schade finden wenn CO kein neues Spiel präsentieren würde, wenn man die bisherige Entwicklung der Spiele von CO sieht, als man alle 2 Jahre ein neues Spiel heraus brachte.
    Ich hatte ja immer die Vermutung das man neben der Weiterentwicklung von CSL ein eventuelles CiM3 präsentieren würde.
    Leider werde ich wohl damit entäuscht werden. Schade, dann wird mich wohl erstmal nur TransportFever von UG in absehbarer Zeit interessieren.
    Leider geht mir auch die Entwicklung von CSL viel zu langsam vonstatten, 2 DLCs und einige kostenlose Zugaben sind einfach zuwenig in den letzten 1,5 Jahren seit Erscheinen.
    Im offizielen Forum wird es auch stettig ruhiger.

  • Ich bin eigentlich eher erleichtert, dass kein neues Spiel präsentiert wurde. Sie dürfen ruhig noch etwas an Cities Skylines arbeiten.
    Ich glaube auch nicht, dass sie ein neues Cities in Motion machen werden. Alleine aufgrund der Absatzzahlen, der Beliebtheit und der Konkurrenzlosigkeit, ist nur ein Cities Skylines 2 sinnvoll.

  • Hallo,
    Ich meine, gelesen zu haben, dass CO angeblich an einer Lebenssimulation ala Die Sims arbeiten würde. Wobei das auch schon über ein Jahr her ist. Dagegen spricht, dass CO einfach zu klein ist, um mehrere Spiele parallel zu betreuen/(weiter-)entwickeln. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde letztes Jahr von der Chefin persönlich gesagt dass CO auch ein neues Spiel machen wird und sich nicht nur auf CSL konzentriert aber ein neues Spiel dauert halt seine Zeit und ein teil des Teams arbeitet ja auch weiter an CSl und aktuel is ja eher Sommerpause. Inwieweit das alles allerdings noch aktuell ist weiß natürlich niemand von außerhalb.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: