Generische Industrie - Was ist das ?

  • Generische Industrie ist die Industrie, die entsteht, wenn du ein Gebiet für Industrie ausweist.
    Das tust du mit dem gelben Gebiet.


    Die daraus entstehenden Gebäude nennt man generische Industrie, da die Gebäude vom Spiel gesetzt werden und nicht vom Spieler direkt.

  • Ich dachte immer, dass die generische Industrie die Industrie ist, die aus Rohstoffen Waren produziert? ?( Die also Rohstoffe wie Erz, Öl, Holz und Agrarprodukte importiert (oder von der heimischen rohstoffproduzierenden Industrie bezieht) und daraus dann Waren herstellt und an das Gewerbe liefert oder exportiert.

    Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker

  • Naja, um die Antwort von @CRusko noch zu erweitern: generische Industrie ist die "normale" nicht spezialisierte Industrie. Das Gegenteil davon wäre die spezialisierte Industrie wie sie in Cities: Skylines in Form von Öl-, Erz- oder Agrarindustrie vorkommt. So gesehen also die Industrie die aus Waren (Erz, Öl, Agrarprodukte) egal ob in der Stadt produziert oder importiert verarbeitete Produkte herstellt.


    --- und ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt.

  • genau so ist es ;)


    Naja, um die Antwort von @CRusko noch zu erweitern: generische Industrie ist die "normale" nicht spezialisierte Industrie. Das Gegenteil davon wäre die spezialisierte Industrie wie sie in Cities: Skylines in Form von Öl-, Erz- oder Agrarindustrie vorkommt. So gesehen also die Industrie die aus Waren (Erz, Öl, Agrarprodukte) egal ob in der Stadt produziert oder importiert verarbeitete Produkte herstellt.


    --- und ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt.

  • Ihr schreibt hier von Rohstoffen (Erz, Öl, Holz und Agroprodukte)


    Neuerdings weißt meine Agraindustrie "zu wenig Rohstoffe aus". Liegt das vielleicht an genutzten Assets, damit die Gebäude unterschiedlicher sind? Auch die Erzindustrie meldet das. Holz allerdings nicht...


    Dabei fördern die doch eigentlich die Rohstoffe oder, wie kann denen das dann fehlen?!

    • Offizieller Beitrag

    Die fördern nicht nur, die verarbeiten auch. Und sie brauchen auch durchaus noch andere Waren, um zu laufen. Ich finde Cities Skylines allerdings auch nicht sonderlich offen mit Informationen diesbezüglich... in der Regel bedeutet diese Meldung vor allem, dass die Warenlieferungen an deine Industrien nicht schnell genug ankommen. Zur Not wird nämlich auch fehlendes Material importiert, das verstopft dann die Straßen.

  • Das habe ich schon überprüft. Leider finde ich weder verstopfte Straßen noch Schienen. Ich habe 2 Frachthäfen und 2 Umschlagplätze, wo sich ein interner und ein externer Bahnhof in einem Einbahnstraßensystem gegenüber stehen. Funktionierte eigentlich gut (volle Ausnutzung ), bis von jetzt auf gleich das einbrach. Dann kam der Rohstoffmangel bei Erz und Agra, sowie zu wenig Waren in den Gewerbe.


    Aber mit dem Hinweis hast du mir dann wenigstens den Denkfehler ausgetrieben :) danke.

  • Ich nutze mal diesen Faden um meine NEULINGs-Fragen zu stellen.


    doch zunächst mal ein großes Lob an Rapha!

    Deine gezeigten Titan-Videos auf Tube lassen erahnen, welch' schöne Städte du gebaut hast.

    Meine Stadt wirkt dagegen wie eine aus der Konserve, leblos ohne Charm.

    Und schöne Gebäude die du erstellt hast, einfach großartig, ich wünschte ich könnte sowas auch,

    dann wüßte ich sofort, welches Gebäude ich gerne in meiner Stadt haben wollte.

    GROSSE KLASSE!!:ms_thumbs_up:


    Und meine Frage ist: ich habe Industrie spezialisiert und bin ins Ölgeschäft eingestiegen.

    Die Rohstoffe sind aber nach einiger Zeit abgebaut, weiterverarbeitet und exportiert, dann wird kein Öl mehr gefördert,

    sondern es werden Produkte mit dem Grundstoff Öl hergestellt.

    Zuvor wurde Öl noch exportiert, aber dann wird es benötigt und importiert. Beides bringt einigen Verkehr auf die Straße.


    Sollte man versiegte Quellen schliessen und die Spezialisierung aufheben (=generische Industrie)?

    Kann man dadruch irgendwie das Verkehrsaufkommen verringern? Oder ist es eigentlich egal, weil gleicher massen viel

    Verkehr erzeugt wird? Wie macht ihr das denn? Gibts dazu Tipps?


    Ich weiß, dass es Modis gibt, die die Rohstoffe niemals versiegen lassen, zZt. nutze ich sowas nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du keine eigene Ölverarbeitende Industrie hast, werden entsprechende Güter importiert - so oder so wirst du also Verkehr auf der Straße haben. Insofern könnte es sich schon lohnen, die Raffinerien stehen zu lassen und auf Importe zu setzen - mit entsprechender Infrastruktur geht das auch gut über Schiene oder Hafen.

    Wichtig ist auch einfach, dass die Industrie höhere Gewinne abwirft / werfen soll, wenn sie entsprechende Güter lokal erwerben kann. Ich hab das aber ehrlich gesagt noch nicht groß getestet, das letzte Spiel, bei dem ich groß auf Industrie baute, war vor dem Patch/Addon.