Die Siedler: Königreich von Anteria

  • Es wurde ein neues "Die Siedler" angekündigt!


    Es trägt den Namen "Die Siedler: Königreich von Anteria".


    Ein kleiner Trailer ist auch schon erschienen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Siedler bekommen demnach ein Fantasy-Szenario mit Helden. Scheinbar auch einer Heldengruppe und Bösewichte.


    Was sagt ihr zu diesem Trailer und zur Siedler-Reihe im Allgemeinem?

  • Ich habe Siedler 1 und 2 gesuchtet. so wie den dritten Teil mal kurz angespielt.
    Und kann sagen, dieses grundlegende Spieleprinziep war und ist bisher einzigartig.


    Sofern die neueren Spiele dieses Spielprinzip weiterhin verfolgen, kann ich diese Spiele reihe jeden Strategen nur ans Herz legen

    [align=center]Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
    außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

  • Jetzt gibt es ein Video mit mehr Infos zum Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach diesem Video bin ich nun fest entschlossen...


    ...dass ich dieses Spiel weder brauche noch kaufen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Mhmm. Sieht insgesamt sehr gut aus, finde ich. Der Wusel-Charakter kommt zumindest beim Stadtbau rüber, die Liste der Neuerungen (nur noch eine Stadt, Heldenmanagement...) ist allerdings eine große Umstellung. Wenn die das gut hinbekommen mit dem Mix, kann ich mich aber damit anfreunden. Bisher hab ich jeden Siedler-Teil zumindest angespielt, leider kommt ja nix an die guten alten Teile ran. ;)

  • Die Siedler "8" wurde nun offiziell eingestampft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gelesen, jetzt betreibt Ubisoft und Blue Byte noch Schadensbegrenzung und Resteverwertung. Ganz ehrlich gesagt, Siedler 8 konnten die wirklich niemanden andrehen. Dies wäre noch schlimmer als Anno 2205 geworden obwohl Anno eben schon Anleihen aus den Siedler 8 genommen hat. Die Ankündigung dass Siedler 8 so nicht erscheinen wird hat ein Sturm ausgelöst, Ubi und BB mussten reagieren und haben jetzt einen offenen Brief verfasst:EIN OFFENER BRIEF AN ALLE FANS DER SIEDLER

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Spiel wird doch wohl ein Flop erst als ein Siedlernachfolger geplant und jetzt irgendein angebliches Strategiespiel. Ubisoft versteht es leider zu gut spiele kaputt oder am Kunden vorbei zu entwickeln. Bringt gefälligst ein Siedler 3 mit guter Grafik und noch komplexeren Produktionsketten einer geilen Kampagne und gutem SP&MP raus und euch wird das Spiel aus der Hand gerissen. Aber damit ließe sich wohl für Ubisoft nicht genug Geld verdienen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ubisoft nicht Anno hätte (sehen wir mal von dem umstrittenen Anno 2205 ab) stünden die bei mir, wie EA, bereits auf der schwarzen Liste. Ubi versteht es vorzüglich Spiele an den Gamern vorbei zu entwickeln und auch große Serien wie eben Anno oder Siedler mit 100 km/h gegen die Wand zu fahren. Was jetzt noch von Siedler 8 übrig bleibt müssen die verwerten und dabei kam eben dieses etwas komische Spiel heraus. Gut finde ich aber dass sie die Notbremse gezogen haben und das ursprüngliche Siedler 8 Königreiche von ... nicht auf den Markt gebracht haben. Dies beweist dass sie doch letztlich auf die harsche Kritik der Spielepresse und der Community gehört haben. In dem offenen Brief wird ja auch gesagt dass "die Siedler weiter wuseln", dies spricht dafür dass sie an einem neuen Konzept für ein Siedler 8 arbeiten. Was dabei herauskommt werden wir sehen wenn sie damit an die Öffentlichkeit gehen und das neue Siedler vorstellen.


    Generell beobachte ich aber bei Ubisoft einen kleinen Wandel. Gerade in der Anno-Sektion wird jetzt die Community viel stärker einbezogen, es wird sehr häufig nach Feedback gefragt, Spieler gesucht welche an ersten Tests für neue Spielelemente teilnehmen. Auch bemerke ich dass Ubisoft auch wirklich versucht auf Kritik aus der Community zu reagieren. Solch ein Austausch fand zu Anno 2070 Zeiten absolut nicht statt. In dieser Hinsicht sind es erste, vorsichtige, Schritte dahin wieder mit den Spielern in Kontakt zu treten und auf deren Wünsche zu reagieren.


    Was ein neues Siedler 8 betrifft, nun schauen wir mal was da kommt. Bislang wurde ja nix angekündigt. Auch ich wünsche mir ein Siedler zurück zu den alten Wurzeln, sprich Siedler 2 und Siedler 3, die anderen Ableger habe ich nicht mehr gespielt. Siedler 7 habe ich zwar, konnte damit aber nicht richtig warm werden.