Planet-Coaster GamesCom Live Streams (18.8 - 21.8)

  • Personal halte ich bei einer Parksimulation als nicht optional. Daran würde ich bei der finalen Version nicht zweifeln. Anders sieht es aber bei Wasserfahrgeschäften aus. Frontier könnte ja auch den Geschäftsplan verfolgen, solche Inhalte über ein (kostenpflichtiges oder kostenloses) DLC nachzureichen. Bei RCT 3 war dies ja auch der Fall und einige Inhalte bieten sich für DLC-Pakete zu einem Themenbereich - wie etwa Wasserfahrgeschäfte und Aquaparks - an. Daher ist es hier wohl legitim erst einmal davon auszugehen, dass sie in der finalen Version, die im November erscheint, nicht mit enthalten sein könnten. Generell gilt ja: Alle Inhalte, die die Entwickler nicht offiziell angekündigt haben, können von unserer Seite nur rein spekulativ diskutiert werden. Aber ob sie drin sind wissen wir erst, wenn sie angekündigt oder bestätigt werden oder eben irgendwo zu sehen sind, seien es Screenshots oder Videos.


    Das die Besucher auf Objekte, die auf Wegen plaziert werden, reagieren und um diese herum laufen, finde ich gut. So sollte das aber auch sein. Allerdings wurde dies nur am Beispiel von den Fässern gezeigt und bei Bänken erwähnt. Fraglich bleibt also, ob die Besucher in Zukunft jede Art von Szenerie umgehen werden, oder ob dies nur auf bestimmte Objekte zutrifft. Antworten darauf wird es wohl Dienstag geben.
    Was ich nicht schön finde sind die übertriebenen Animationen der Mitarbeiter. Da hätte ich mich über mehr Realismus gefreut. Es wirkt auf mich sehr komisch wenn ein motivierter Mitarbeiter den ganzen Tag wie wild hinter der Theke herum hüpft und so die Gäste bedient. Auch die Animation des Hausmeisters, der die Mülltonne leert, finde ich nicht passend. Gleiches gilt für die Besucher, die ihren Müll im vorbeigehen treffsicher - und alle gleichzeitig - in die Mülleimer werfen. An so vielen anderen Stellen setzt Frontier darauf, ein realistisches Spiel zu machen. Warum geht man an dieser Stelle so weit vom Realismus weg? Klar sehe ich, wenn ein motivierter Mitarbeiter wie wild hinter der Theke herum hüpft sofort, dass er motivier ist. Aber muss das so übertrieben ausgeführt werden? Und warum laufen die Leute nicht einfach an den Mülleimern vorbei und werfen den Müll dann auf unterschiedliche Arten in den Mülleimer? Das wäre aus meiner Sicht schöner.
    Ja, es ist jammern auf hohem Niveau, dennoch hoffe ich, dass man die Animationen in diesen Bereichen noch abändern wird.


    Alles in allem finde ich die vorgestellten Neuerungen gut. Ich glaube, dass wir übermorgen ein schönes Update mit vielen Dingen, die es zu entdecken gilt, erwarten dürfen. Die neuen Inhalte dürften sicher dafür sorgen, dass die verbleibende Zeit bis zur Beta und schließlich bis zum Releas überstanden werden kann. Die Spannung steigt, was wohl alles bei Releas im Spiel sein wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass Frontier ein schönes Spiel presentieren wird.

  • Was ich nicht schön finde sind die übertriebenen Animationen der Mitarbeiter. Da hätte ich mich über mehr Realismus gefreut. Es wirkt auf mich sehr komisch wenn ein motivierter Mitarbeiter den ganzen Tag wie wild hinter der Theke herum hüpft und so die Gäste bedient.

    Diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man hat doch von Beginn an damit geworben das man den Leuten im Park die Emotionen aus dem Gesicht lesen kann. Alle Akteure, vom normalen Besucher bis zur Reinigungskraft sind absichtlich mit übertriebenen Emotionen dargestellt. Was stellst du dir denn diesbezüglich unter Realismus vor?

  • Dann musst du deinen Park schlecht führen und schon hast du keine hüpfenden Mitarbeiter mehr ;P Ich mag es so wie es ist. Schöner Disney Pixar Style.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    nur diese gleichzeitigen Bewegungen innerhalb der Besuchergruppen (hatte ich ja schon als "Schwarmverhalten" bezeichnet) stören wirklich. Wenn ich mir vorstelle, in einem vollen Park gehen 20 oder 30 Gäste an einem Mülleimer vorbei und werfen im selben Augenblick ihren Müll in die Tonne - das sieht schon sehr strange aus. Oder wenn die alle im gleichen Augenblick vor Freude mit hochgerecktem Arm hochhüpfen, weil das Maskottchen gerade vorbei läuft...


    Selbst mein Sohn, der sonst nicht so kritisch ist, was die Besucher-Animationen angeht, hat beim Beispielviedeo sofort gesagt "das sieht aber blöd aus mit dem Müll wegwerfen!"


    Aber das Thema gehört eigentlich in Verbesserungsvorschläge. Fraglich nur, ob das bei Frontier zum jetzigen Zeitpunkt noch auf offene Ohren stösst...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    mal was anderes:
    es wurde ja gesagt, dass bestimmte Achterbahn-Stationen jetzt auch Animationen bekommen (also Gitter/Rampen, die wegklappen). Das wurde ja in der Entwicklungsphase auch schon in Videos gezeigt. Warum hat man ausgerechnet DAS nicht auf der Gamescom in bewegten Bildern präsentiert? Das ist doch eine Neuerung, die ordentlich was hermacht?


    Und hoffentlich bekommt der Wingcoaster endlich eine geeignete Station mit Eingängen auf beiden Seiten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was stellst du dir denn diesbezüglich unter Realismus vor?

    Es ist für mich in Ordnung, wenn die Animationen von Mitarbeitern überzeichnet werden, damit man einfacher erkennt, ob sie zufrieden sind oder eben nicht. Dieses herumgehüpfe hinter der Theke halte ich aber für einfach "too much". Etwas weniger übertriebene Bewegungen hätte ich persönlich besser gefunden. Ich stelle mir einfach die Frage, wie ein solcher Mitarbeiter eine solchen Akrobatik den ganzen Arbeitstag durchhalten will?
    Das ist aber meine persönliche Meinung, der muss sich ja keiner anschließen^^


    Kommen die Animationen an den Stationen schon in der Alpha 3? Ich weis leider nicht genau, ob das in den Livestreams erwähnt wurde.
    Über einen realistischen Eingang beim Wingcoaster würde ich mich auch freuen. Ich gehe davon aus, dass der bis zum Releas auch kommt, wenn man nun sogar nen Quickpass-Entrance bauen kann.

  • Was ich nicht schön finde sind die übertriebenen Animationen der Mitarbeiter. Da hätte ich mich über mehr Realismus gefreut. Es wirkt auf mich sehr komisch wenn ein motivierter Mitarbeiter den ganzen Tag wie wild hinter der Theke herum hüpft und so die Gäste bedient. Auch die Animation des Hausmeisters, der die Mülltonne leert, finde ich nicht passend. Gleiches gilt für die Besucher, die ihren Müll im vorbeigehen treffsicher - und alle gleichzeitig - in die Mülleimer werfen. An so vielen anderen Stellen setzt Frontier darauf, ein realistisches Spiel zu machen. Warum geht man an dieser Stelle so weit vom Realismus weg? Klar sehe ich, wenn ein motivierter Mitarbeiter wie wild hinter der Theke herum hüpft sofort, dass er motivier ist. Aber muss das so übertrieben ausgeführt werden? Und warum laufen die Leute nicht einfach an den Mülleimern vorbei und werfen den Müll dann auf unterschiedliche Arten in den Mülleimer? Das wäre aus meiner Sicht schöner.

    Auf der einen Seite sehe ich das genauso und empfinde einiges auch als ein wenig übertrieben. Auf der anderen Seite handelt es sich doch hier um ein Spiel, an dem man Spaß haben soll, das reale Leben ist doch schon ernst genug. So finde ich es z.B. schon ziemlich lustig anzusehen, wie der Hausmeister wie wild mit seinem Besen in den Mülleimern herumstochert. Die Sache dass die Parkbesucher ihren Müll aus der Ferne in die Mülleimer werfen und alles treffsicher in den Mülleimern landet, finde ich auch ein bisschen blöd, das hätte man wirklich so machen sollen dass die Parkbesucher direkt am Mülleimer vorbei gehen und ihren Müll dann hinein werfen.