Planet Coaster ist veröffentlicht!

  • Das offizielle Releasedatum wurde heute kommuniziert!



    Am 17. November 2016 wird Planet Coaster auf Steam veröffentlicht!



    Mit dem Release wird auch die deutsche Sprache von offizieller Seite aus unterstützt und unsere Community-Übersetzung wird dann nicht mehr benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • Da ja in wenigen Stunden der Release ansteht, mal kurz ne andere Frage. Die Workshop Inhalte bleiben ja diesmal oder? Oder wirds wieder gelöscht? Denn Offiziell lese ich dazu nichts,

    • Offizieller Beitrag

    Die Workshopinhalte bleiben, so wurde es kommuniziert!


    19 Uhr Release wäre scheisse, dann komm ich heute wohl nicht mehr zum spielen, obwohl ich morgen frei hab. Aber es wird sicher ein grösserer Download und der dauert bei mir...


    Hab daher ganz stark auf wieder 16 Uhr gehofft...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aktuell ist es 5,39GB Groß + das was evtl zum Release dazu kommt. Ist daher eigentlich relativ klein.

    • Offizieller Beitrag

    Das dauert bei meiner Leitung trotzdem 2.5-3h, wenn ich jeden anderen Traffic in der Zeit vermeide...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja das ist das Digitale Zeitalter, da muss man schon Mindestens VDSL50K haben um mithalten zu können, eine 100K leitung gibt es leider bei mir nicht. Aber 50 sind da auch absolut okay. Ist halt nur blöd für Spieler aus einem Dorf oder sonst wo die evtl nur ne 16k Leitung haben

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ne 6000er Leitung... :rofl:
    Aber dafür auch ne "echte" Leitung (also es kommen permanent auch so um die 5950 Bit/Sekunde an). Ich hab Bekannte, die haben ne 16K Leitung aboniert und zahlen das 3-fache von dem, was ich zahle - und bei denen kommen max. 10K an, wenn der Nachbar nicht gerade You Tube guckt...


    Für meine Zwecke reicht die Leitung auch voll und ganz.Nur grosse Spiele Downloads, die werden halt zur Geduldsprobe...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habt ihr auch gerade eine meldung beim Steam bekommen ?



  • Huhu. scheint loszugehen!

    ich hab ne 6000er Leitung... :rofl:
    Aber dafür auch ne "echte" Leitung (also es kommen permanent auch so um die 5950 Bit/Sekunde an). Ich hab Bekannte, die haben ne 16K Leitung aboniert und zahlen das 3-fache von dem, was ich zahle - und bei denen kommen max. 10K an, wenn der Nachbar nicht gerade You Tube guckt...


    Für meine Zwecke reicht die Leitung auch voll und ganz.Nur grosse Spiele Downloads, die werden halt zur Geduldsprobe...

    Mein Beleid, die 6000 er hatte ich auch über jahre, nun umgezogen, stehen 200mbs zur verfügung, mein Update beträgt 1,1 GB


    have fun

    • Offizieller Beitrag

    Huhu. scheint loszugehen!

    Mein Beleid, die 6000 er hatte ich auch über jahre, nun umgezogen, stehen 200mbs zur verfügung, mein Update beträgt 1,1 GB
    have fun

    das schaffe sogar ICH in schlappen 35 Minuten... :ms_thumbs_up:


    Äh warum so wenig ich 1,1 GB?

    weil es nur ein Update ist, nicht noch einmal das komplette Paket! Gott sei Dank!!!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz