Was wäre wenn: Cities Skylines wäre fast eine Politiksimulation geworden!

    • Offizieller Beitrag

    Wie Shams Jorjani von Paradox bei einem Interview auf der Gamescom (siehe dazu das Video auf Youtube) berichtet, wäre Cities Skylines fast eine Politiksimulation geworden. Die Cities: Skylines Central verfasste dazu einen kleinen Artikel, den wir wie gewohnt frei übersetzen:


    Cities: Skylines wäre fast ein politischer Städtebauer geworden, Codename "Mayor" (Bürgermeister).


    [Blockierte Grafik: http://67.media.tumblr.com/c0a13430a9a2779cbdf791aeb2962fee/tumblr_inline_oc2edsMkud1t3zbx2_1280.jpg]
    Konzeptzeichnung der Stadthalle


    Früher am Tage sprach Shams Jorjani von Paradox mit uns über die Verhandlungen bezüglich Veröffentlichungen von Spielen durch Paradox in einem Live Stream. (Anm. d. Ü.: furchtbar zu übersetzen! "Pitching games" sind in der Verkaufswelt wohl sowas wie Verkaufsgespräche, der Satz ist so aber noch kaputter. Ich denke also, es ging vor allem um die Verhandlungen mit den Spieleschmieden und Paradox als Publisher.) Dabei entblößte er etwas noch nie gehörtes über die Vergangenheit von Cities Skylines.


    Zitat:
    Nach Cities in Motion 2 sprachen wir darüber, was wir denn so als nächstes angehen wollten. Und SimCity sollte zu der Zeit bald raus kommen, daher dachten wir uns: "Okay, wir könnens nicht direkt mit ihnen aufnehmen. Wir müssen unseren eigenen Stil eines SimCity-Spiels entwickeln." Daher waren die ersten Entwürfe von Cities Skylines unter dem Namen "Mayor" entstanden, und es war mehr eine Art von Politikspiel. Es war ein Städtebauer, doch er konzentrierte sich stark auf all die politischen Dinge.


    "Mayor" musste sich von SimCity unterscheiden, also wählte Colossal Order zunächst ein politisches Thema für das Spiel.


    Zitat:
    Doch noch während der frühen Entwicklungsphase bemerkten wir, dass SimCity den Leuten nicht das gab, was sie sich wünschten.


    Wie wir alle mittlerweile wissen, fuhr SimCity die Karre der meisten Spieler fürchterlich vor die Wand und machte so den Markt frei für einen modernen Städtebauer, der nicht verkacken sollte. Colossal Order drehte also den Kurs mehr in Richtung eines Sandbox-Städtebauers und überarbeitete so einige Ideen, sodass Cities Skylines so entstand, wie wir es heute kennen.


    Original von Cities Skylines Central [Quelle]:

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich sehr Interessant! Sind doch bestimmt schon teile von dieser "Politikrichtung" fertig gewesen und stehen in Form von Code zur weiteren bearbeitung bereit.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: