Welche Naturkatastrophen wünscht ihr euch?

  • Welche Naturkatastrophen soll Colossal Order in Cities Skylines bringen? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Heute wurde bekanntlich die neue Erweiterung "Natural Disasters" für Cities Skylines angekündigt!


    Alle Infos hierzu findet ihr hier: Cities Skylines Natural Disasters


    Bisher wurden zwei Katastrophen genannt, weitere sind in Planung und sollen ebenfalls veröffentlicht werden. Derzeit gibt es Meteoriteneinschläge und Tornados.



    Colossal Order befindet sich noch mitten im Entwicklungsprozess, sodass wir gerne die Frage stellen: Welche Naturkatastrophen wünscht ihr euch?


    Die Drei, die am häufigsten genannt werden, übermitteln wir als Communityvorschlag an Colossal Order!


    Bisher genannt:

    • Waldbrand
    • Tsunami
    • Flut
    • Dürren
    • Insektenplage
    • Blitzeinschläge / Unwetter
    • Erdbeben
    • Vulkan
    • Lawine
    • Epedemien / Pandemien
    • Schneestürme
    • Erdrutsch
    • Blizzard
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einen Waldbrand cool finden, so müsste man auf seine Holz Ressourcen gut aufpassen.
    Und vielleicht einen Monsunregen der dann in einem kleinen Tsunami endet :D

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Dürren, und damit einhergehende Brände und Wasserknappheit.


    Insektenplage (Heuschrecken usw.) Die sich auf die Felder stürzen.


    Schwere Gewitter.


    Erdbeben und Vulkansausbrüche.


    Tusanmis und riesen Wellen die vom Kartenrand bei Meeranbindung anrollen (vielleicht eine Nachfolge eines Erdbebens)

  • Hallo,
    Blitzeinschläge mit zugehörigem Brand wären sicherlich optisch schön anzusehen.
    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Unwetter / Schwere Gewitter und Regengüsse Flüsse, Bäche laufen über


    Hitze und einhergehende Trockenheit mit Wälder, Äcker fangen an zu Brennen als folge


    Das könnte ich mir gut vorstellen da diese dinge normal auf der Welt sind, gerade in Zeiten des Klimawandels ;)


    Und Erdbeben wären nicht schlecht

  • Wald bzw. großbrände die Sich über Wald und Häuservierte erstrecken können wären cool.


    Erdbeben mit Gebäudeeinstürzen werden sicherlich dabei sein.


    Brände und Heuschräckenplagen wären cool und könnten auf die Produktionsmengen der Industrie einfluss nehmen. Damit man dies mitbekommt müsste aber das Industriesysthem deutlich weiterentwickelt werden.


    Heftige Regenfälle sind auch mein Favorit. Dabei stelle ich mir das wie folgt vor:
    Es müsste ein Regenwasserabwassersysthem geben, das an die Straßen (ähnlich der Wasserversorgung) angeschlossen wird. Dies gesammelte Regenwasser kann man in die vorhanden Kanäle (oder vielleicht kleinere unterrirdische) leiten. Der Wasserzufluss lässt die Pegelstände von Flüssen und Kanälen steigen. Aus diesem Grund sind Rückhaltebecken anzulegen. Ist nun die Infrastrucktu zu schlecht, bzw das unwetter zu stark, kann das wasser der Straßen nicht mehr abfließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Triarier ()

  • Hallo,
    Vulkane fände ich auch toll! Jedoch sollten sie nicht wie bei SimCity 4 aus den Boden aufploppen, sondern wäre es besser, wenn inaktive Vulkane auf den Karten integriert wären (Im Editor könnte ich mir die Magmaquellen ähnlich der Wasserquelle vorstellen). Bei Vulkanausbrüche könnten als Nachwirkung Aschewolken, die die Gesundheit der Cims beeinträchtigen, entstehen.
    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Ich hätte ja eher Interesse an den "alltäglichen" kleineren Katastrophen: eine Flut wie man sie ja immer mal irgendwo hat, Hurrikans, Waldbrände ... soetwas in die Richtung - sprich Katastrophen die vom Wetter ausgelöst werden. Meteoriteneinschläge und Vulkane halte ich genauso wie Erdbeben zwar für spektakulär aber sie sind ja an sich so selten dass kaum Sinn macht.

  • Hallo,
    Vulkane fände ich auch toll! Jedoch sollten sie nicht wie bei SimCity 4 aus den Boden aufploppen, sondern wäre es besser, wenn inaktive Vulkane auf den Karten integriert wären (Im Editor könnte ich mir die Magmaquellen ähnlich der Wasserquelle vorstellen). Bei Vulkanausbrüche könnten als Nachwirkung Aschewolken, die die Gesundheit der Cims beeinträchtigen, entstehen.
    Grüße


    Oh ja, man stelle sich vor die Landschaft würde durch den Lavafluss angehoben. Dann muss man nicht nur "einfach" alles neu platzieren sondern eventuell ganz neue Straßenführungen ect. erstellen. Man stelle sich nur mal vor dadruch wird das Flussbet zugeschüttet ...


    Was mir gerade noch einfällt: Lawinen! Sowohl Berghänge die ins rutschen kommen, wie auch Schneemassen auf den Winterkarten.


    Man das sind eine Menge gute Vorschläge, ich vermute mal es ist sinniger wenn wir am ende nochmal abstimmen ;D



    Btw, plötzlich absackender Boden (muss ja nicht immer an eingrechenden Stollen liegen wenn sich ein Loch im Erdboden auftut).

  • Ich hätte ja eher Interesse an den "alltäglichen" kleineren Katastrophen: eine Flut wie man sie ja immer mal irgendwo hat, Hurrikans, Waldbrände ... soetwas in die Richtung - sprich Katastrophen die vom Wetter ausgelöst werden. Meteoriteneinschläge und Vulkane halte ich genauso wie Erdbeben zwar für spektakulär aber sie sind ja an sich so selten dass kaum Sinn macht.

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Die Vulkanausbrüche/Meteoriteneinschläge etc. sehen ich eher als Szenario/Finale.

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Bleibt noch die Endlagerfrage... Eine Mülldeponie, die sich nicht leeren und abreissen lässt und den Verschmutzungsradius (Radium?!) stetig erweitert :) Das wäre doch mal ein realitätsnahes Szenario ;)

  • Ich würde mir gerne wünschen:

    • Überschwemmungen durch starke Regenfälle
    • Tornados
    • Hagel oder starke Stürme mit Blitzeinschlägen und anschließenden Bränden
    • Dürren wo Flüsse austrocken würden
    • Waldbrände
    • Erdbeben

    auch gut wären Rohrbrüche, Autounfälle oder Straßen bzw. Brücken die zerfallen wenn die zu alt sind


    also eine Herausforderung wird die neue Erweiterung auf jeden Fall ich bin gespannt