Planet Coaster GamesCom Livestream #1: Creativity

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo liebe Community,
    ich hätte euch gerne aktueller über die bereits vergangenen GamesCom Tage berichtet aber die Arbeit hat mir dazwischen gepfuscht. So, Schluss jetzt mit dem privaten Geplänkel!


    Der erste Livestream hat einiger Neuerungen vorgestellt die uns in der Alpha 3 erwarten. Neben neuen Achterbahnen und einem verbesserten Coaster Editor wird auch endlich das Parkmanagement ein Bestandteil des Spiels sein.


    Achterbahnen


    Stützen sind nun manuell löschbar. Dazu muss man den gewünschten Bereich einfach auswählen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Immelmann bei normalen bzw. nicht hängenden Achterbahnen wurde angepasst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Achterbahntyp - einem Gerstlauer Eurofighter sehr ähnlich.


    Außerdem gibt es eine Möglichkeit Streckenabschnitte auszuwählen und diesen einzelne Färbungen hinzuzufügen.






    Wege


    Ein Fastpassweg ist nun zusätzlich zu den Warteschlangenwegen einsetzbar. Dort können Besucher die einen Fastpass besitzten schneller auf die Attracktion gelangen



    Es gibt nun ebenfalls ein "Grid" oder Raster was auch eckige Wege zulässt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Brücken gibt es Ebenfalls.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Attraktionseingänge sind nun frei gestaltbar. Das gelbe "Muster" ist nur noch optional.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Terrian


    Wasser kommt endlich in die Alpha 3!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Modulares Bauen


    Gebäude sind nun einfärbar sowie verschiedene Szenerieobjekte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem gibt es wie bereits bekannt ein Haufen neuer Objekte.




    Management


    Reinigungskräfte und natürlich auch Erbrochenes dürfen wir in der Alpha 3 entgegennehmen <X



    Auch Fahrgeschäfte und Achterbahnen haben nun ein Verwaltungsmenü.



    Das ist soweit alles was ich zusammentragen konnte. Ich versuche morgen und am Samstag ausführlicher zu berichten. Im übrigen war beim "Community Livestream" Silvarett am Start und hat das schöne Schlösschen gebaut was oben zu sehen ist.


    Grüße Wuzel

    • Offizieller Beitrag

    ich bin überwältigt!


    Das Wasser gefällt mir, auf den 1. Blick, ganz gut. Die Wasserfälle hingegen haben mich noch nicht überzeugt. Dafür finde ich die Drachen ganz toll!!!
    Die neuen Features kann man wohl erst beurteilen, wenn man sie selber ausprobiert hat. Klingt aber alles sehr vielversprechend. :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich muss sagen ein Lob an die Entwickler, die haben hier was auf die Beine gestellt.
    Theoretisch fällt jetzt nur noch das Wettersystem und das, das Wasser mehr Wellen bekommt, wenn das Wetter umschlägt.

    Die Wasserfälle hingegen haben mich noch nicht überzeugt.

    Die Wasserfälle wurde soweit ich es sehen kann noch gar nicht implementiert, da das Wasser noch keine Physik hat, wo durch das Wasser dann automatisch berechnet wird wenn man eine Grube gräbt, das sich das Wasser hindurch fließt bzw. verteilt. So ähnlich wie bei Cities Syklines, wenn das Wasser überschwappt. Das wurde einfach in einer Wasserfontäne gelöst, was schon in der Alpha 2 hinzugefügt worden ist. Aber da muss ich dir recht geben, das sollte noch verbessert werden.


    Im groben und ganzen finde ich die Alpha 3 aber echt gut gelungen. Ich lass mich überraschen, was alles noch hinzukommen wird. :)

    • Offizieller Beitrag

    super, genau danach hatte ich gestern vergeblich gesucht. Werde es mir nachher in Ruhe reinziehen, weil man da oft mehr "entdecken" kann, als in den von Wuzel geposten kurzen Clips, die nur einzelne Themen behandeln (die aber natürlich auch schon mega interessant sind!!!)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • dann ist der link hier auch was für dich grins




    Planet Coaster GamesCom youtube Video Gefunden


    Vor 3 Stunden
    Vielspass beim anschauen !!!
    das Video geht leider nur 4:14 Stunden topicclosed.gif

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hihi so sorry wuste ich nicht


    da sind echt sehr sehr viele neue sachen zusehen thumbsup.pngthumbsup.pngthumbsup.pngthumbsup.png

  • Hey @Dave de Winter,


    für YouTube-Videos einfach nur den Link posten, dann bindet unser Forum es automatisch ein:


    'https://www.youtube.com/watch?v=gn5octpUgBU&feature=youtu.be' - ohne die ' '


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für deine kurze Zusammenfassung, Wuzel.


    Was ich gerne ergänzend beisteuern möchte:



    Man hat den Coastereditor überarbeitet. In Alpha 3 werden weitere vorkonstruierte Elemente zur Verfügung stehen. (Im Entwicklertagebuch 4 ist bei Minute 4:45 zum Beispiel ein Dive-Loop zu sehen.) Alle vorhandenen Elemente wurden angepasst, wie man am Immelmann Beispielhaft gezeigt hat und sind nun richtig umgesetzt. Zudem sollen die Elemente realistischer sein. Ebenso gibt es bei der Größenskallierung ein Limit: Loopings und andere vorgefertigte Elemente können nun nicht mehr so klein gebaut werden, dass die Wagen des Zuges beim hindurch fahren kollidieren würden.


    Zukünftig wird es möglich sein, mehrere existierende Streckenabschnitte gleichzeitig zu bearbeiten. Auch die "Smooth"-Funktion wurde überarbeitet und es wurde eine zusätzliche "Smooth"-Funktion eingefügt, welche die Form des Streckenverlaufes nicht verändert, sondern nur die &Uuml;bergänge sauberer gestaltet.

  • Wahnsinn!
    Ich denke mir jedes Mal "Hmm das wäre noch wirklich cool wenn es das gäbe, aber das bringen die bestimmt nicht. Das wäre einfach zu viel Detailarbeit" und zack wirds im nächsten Livestream vorgestellt. :ms_thumbs_up:
    Stichwort Fast Pass.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow_X ()

  • Alle Videos die die Neuheiten vorstellen findest du in dieser Playlist von Planet Coaster:
    https://www.youtube.com/playli…VkpOK_Y3AUw4ojFsFMi228rwc


    Die Livestreams findest du ebenfalls auf dem Youtube-Channel von Planet Coaster