Hey alle zusammen,
Mir ist nun schon in diversen Videos aufgefallen wie manche Personen eine Achterbahn in PC "Designer". Teilweise würde ich mir wünschen das diese Personen sich einmal in genau diese Bahn setzen können um zu bemerken warum das so nicht funktionieren kann.
Meistens fällt mir auf dass:
- Achterbahnen durch Theming fahren und dabei kollidieren
- Achterbahnen viel zu schnell sind
- Kurven zu eng oder zu hart
- unrealistische Überschläge
Dabei Frage ich mich, warum das teilweise so schlimm ist. Ich rede in diesem Fall nicht von den aus Spass so gebauten Bahnen sondern von jenen die sagen das sie eine realistische Bahn gebaut haben.
Ich selber lege bei meinen eigenen Bahnen (vielleicht auch berufsbedingt) extrem Wert auf jede Kurve, auf jede Abfahrt und auf jeden Überschlag.. teilweise benötige ich für die perfekte Kurve 10-15 Minuten in Spiel.
Bei unseren CAD Programmen auf der Arbeit brauche ich da zwar viel länger aber immerhin liegt es da mehr an den Kunden welche Perfektion erwarten :D.
Ich Frage nun einfach Mal in die Runde aus interesse was ist euch am Wichtigsten beim Bau EURER Bahn:
- Strecken Länge
- Abwechslung (Kurven, Inversionen etc)
- Höhe
- Geschwindigkeit.
Natürlich antworte ich auf meine eigene Frage auch wäre ja sonst unfair.
Ich selber lege viel Wert auf charakteristische Streckenführung und extrem angepasstes Theming. Beinahe Kollisionen und Durchfahrten zbs. Dabei muss die Bahn nicht einmal durch die Strecke brettern... Dann doch eher mit vielen gut positionierten Kurven etc. den mitfahrer Fesseln und durch das Theming bei Laune halten. Musik ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Im Zusammenspiel aus Streckenführung, Theming und Musik sollte während der Fahrt die Emotion des Designers zu spüren sein.... Und das bei jeder Fahrt.