Zukunft von Sim City

  • Auch wenn gerade der Start von Sim City war, wollte ich Fragen wie Ihr die Zukunft von Sim City einschätzt.
    Denn was machen, wenn alle Spielstände auf einem Server liegen und in 10 Jahren oder so, gibt es diese Server nicht mehr...
    Was denkt Ihr, wird es ähnlich wie bei Cities XL eine Offline Version dann geben?


    Edit: Sorry bin wohl im falschen Forum, evtl. kann ein Mod das Thema ja verschieben!

    Servus!

  • Die Daten die auf den Servern von 2-6 Liegen werden in 10 jahren alle auf Server 1 transferiert so das man da keine einbußen machen muss. So war es bis jetzt mit anderen games

  • Da es sich hierbei leider um EA handelt und nicht um so nette Firma wie Blizzard, wo die Server quasi "ewig" laufen, siehe Diablo II und Warcraft 3 ;)


    Gehe ich eher davon aus, dass es bei Sim City 7 oder 8 das Ende von Sim City gekommen ist oder es mir Glück den Server Global 1 gibt.
    Was mich aber beschäftigt, man kann aktuell 10 Region pro Server machen, wie wollen die das in Zukunft lösen? Keine Grenzen mehr, oder nur noch 50 Regionen, denn aktuell sind ja bis zu 200 Regionen haben ;)

  • Ich glaub dass man die Spielstände nach 10 Jahren offline spielen kann. Wobei ich EA schon zutrauen könnte, dass sie die Server einfach abschaffen und man das Spiel nicht mehr spielen könnte. :thumbdown:

  • Ist zwar nicht gerade eine Frage, die auf einen 10 Jahres-Zeitraum bezieht, aber glaubt Ihr, dass in den nächsten Monaten ein Patch mit größeren Karten erscheint?
    Die Aussage, die Karten seien deswegen so klein, weil die Computer mit dem Game am Limit wären, ist Quatsch.


    Oder wird größere Karten per DLC/Addon geben?


    Was meint Ihr?

  • Ob via Patch irgendwelche Zusatzinhalte nachgereicht werden, wage ich zu bezweifeln. DLC ist das Ziel, dass EA verfolgt. Ich gehe sogar soweit, dass bewusst Inhalte zurückgehalten wurden, um in 2 Jahren den Nachfolger mit diesen anzupreisen. Das war bisher bei allen Produkten von EA so, welche Nachfolger hatten. Nach und nach wird eingebaut, was schon längst möglich wäre. Ich bezeichne da bewusst die Hardwaregrenze als Ausrede, da dies bei der aktuellen Grafik einfach unlogisch ist. SimCity hat eine mittelmäßige Grafik.


    Ich kann aber auch nicht das Verlangen nach größeren Karten teilen. Ist wohl Geschmacksache, aber ich bin sehr angetan vom Mikromanagement. Die vielen Bugs sind da viel störender, denn das, was alles nicht funktioniert - gerade die Multiplayerfeatures - ist gerade für den Multiplayer tödlich.

  • Ich bin der festen Meinung, dass EA uns ausnhemen wird, wie schon die Battlefield 3 und Sims (Alle Teile) Spieler und etliche DLCs anbieten wird.


    Diese könnte dann dieses enthalten:

    • Neue Karten
    • Neue Spezialisierungen
    • Neue Städtepacks
    • Neue Katasstrophen

    Einmal editiert, zuletzt von DarkTobie ()

  • Terraformig wird hinzugefügt?
    Dann werden die Voreingestellten Maps alle zu langweiligen Flachen Gebieten mit wenig bis gar kein Wasser umgebildet. Ich finde es schon ganz gut, dass man eine Herausforderung bekommt indem man mit dem Relief umgehen muss, nur sollten die Karten doch massiv vergrößert werden, sodass eine glaubwürdige Stadt erbaut werden kann

    This signature is under construction :hmm:

  • Ich glaube nicht, dass Terraforming hinzugefügt wird. Es gibt ja Bestenlisten, die aktuell zwar ausgeschaltet sind, aber bald zum Messen der Städte dienen. Terraforming ist dann ja fast schon Cheaten, weil man so alle Karten glatt und flach machen könnte.


    Habe eben ein Interview vom Entwickler mit krawall.de gefunden, wo dieser größere Karten in Aussicht stellt. Dies dauere aber einige Zeit. Diese Aussagen deuten daraufhin, dass wir uns erst auf eine ordentliche Kartengröße freuen können, wenn Maxis/EA genug Material für eine Erweiterung zusammen hat. :/

  • Das Problem mit der Kartengröße ist Maxis bekannt und sie hatten sich auch schon dahingegend gemeldet und etwas geschrieben.


    So lautet die aussage von denen, dass sie es verstehen können, dass die Spieler verschieden Große Karten sich wünschen, aber dies momentan für sie schwer machbar ist. Denn laut ihren Aussagen möchten sie, dass SimCity auf so vielen Computern und Mac's wie möglich laufen kann, wenn also größere Karten dazu kommen müssen sie natürlich die mindest Anforderungen hochsetzen.


    Ich glaube daran, dass sie wirklich nach einer Zeit eine Erweiterung herausbringen werden, die neue Regionen enthält mich größeren Karten. Dort werden die dann diese Mindestanforderungen hochsetzen müssen, außer sie haben einen Weg gefunden dies trotz der größeren Karte dennoch so gut auf leistungsschwachen Rechnern laufen zu lassen.

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass noch einiges für Sim City kommen wird.


    Schliesslich steht bei mir, auf der Spielverpackung dass für das Spiel 10GB Speicherplatz benötigt wird. Allerdings benötigt Sim City bei mir gerade mal 2.24GB. Ich denke, die 10GB stehen nicht ohne Grund dort. Ein Ingame-Shop wird anscheinend ja auch bald angekündigt werden.


    "Kaufen Sie jetzt für nur 9,90 Euro eine vergrößerte Stadtbegrenzung!" :D

  • Das mit dem Speicherplatz war auch Fragwürdig für mich.... Mein SimCity belegt 3,6 GB auf dem Rechner und auf dem Laptop 3,2GB.
    Beides ist natürlich die gleiche Version. Ich glaube auch das dort noch vieles geplant ist wo sie keine Lust haben es momentan zu sagen.


    Was ich nur als einziges Hoffe ist, dass sie diesen Ingame Shop nur für Kosmetische Dinge anbieten, wie Stadtsets oder anderes Aussehen von Autos oder Sims.

  • Es sollte auf jedenfall eine deutlich bessere Transparenz der Fakten usw. eingeführt werden. Oft ist nicht ganz klar, woher welche Daten kommen.


    Außerdem wünsche ich mir noch eine Kamerafunktion, wo man selbst durch die Stadt als NPC laufen kann. :D
    Und auch ein Taxidepot.

    2 Mal editiert, zuletzt von GaRReTT2k ()

  • Ich glaube daran, dass sie wirklich nach einer Zeit eine Erweiterung herausbringen werden, die neue Regionen enthält mich größeren Karten. Dort werden die dann diese Mindestanforderungen hochsetzen müssen, außer sie haben einen Weg gefunden dies trotz der größeren Karte dennoch so gut auf leistungsschwachen Rechnern laufen zu lassen.

    Oder sie bieten größere Karten einfach mit dem Hinweis auf die höheren Anforderungen im Spiel an. Dazu müssen sie nicht extra auf ein Addon warten, das gab es vor Ewigkeiten schon bei manchen Echtzeitstrategiespielen. Wollte man eine Riesenkarte mit vielen Gegnern spielen, stand bei der Karte einfach "mindestens X GB RAM erforderlich" oder ähnliches. Denn auch dort gab es einen erhöhten Berechnungsaufwand wie jetzt bei SimCity.


    Meiner Meinung nach ist die Leistung der Rechner aber eine Ausrede, denn die meisten Spieler, die hier schreiben, beobachten, dass weder CPU noch GPU besonders gefordert werden. Einige Spieler haben aber auch schon entdeckt, dass SimCity beim Upload alle paar Minuten die Grenzen normaler DSL-Zugänge sprengt. Denn die haben in der Regel nur 50 KB. Würden sie große Karten zulassen, würden sich diese Datenmengen vervielfachen und ein DSL-Zugang würde nicht mehr ausreichen, um die Städte schnell genug zu synchronisieren. Ein Debakel, wenn man den Multiplayerpart als Mittelpunkt des Spiels bewirbt. Die einzige Möglichkeit wäre dann von Spielerseite ein VDSL- oder Kabelzugang (den erst sehr wenige haben) oder eine komplette Überarbeitung des Netzwerkcodes. Ich behaupte mal, dass wir in den nächsten Jahren keine größeren Karten bekommen werden. :(

  • Da es sich hierbei leider um EA handelt und nicht um so nette Firma wie Blizzard, wo die Server quasi "ewig" laufen, siehe Diablo II und Warcraft 3 ;)


    Gehe ich eher davon aus, dass es bei Sim City 7 oder 8 das Ende von Sim City gekommen ist oder es mir Glück den Server Global 1 gibt.
    Was mich aber beschäftigt, man kann aktuell 10 Region pro Server machen, wie wollen die das in Zukunft lösen? Keine Grenzen mehr, oder nur noch 50 Regionen, denn aktuell sind ja bis zu 200 Regionen haben ;)


    Diablo3 läuft ja noch nicht so lange und Warcraft-Server gibt's, soweit ich weiß, keine. Man hostet die Matches selbst. Einzig das Battle.net organisiert die Chats und zeigt laufende Spiele an, scheint kein "großer" Server für nötig zu sein. Kann mich allerdings auch täuschen, so gut kenn ich mich da nicht aus.


    Ich denke aber nicht, dass es irgendwann nicht mehr möglich sein wird SimCity zu spielen. Ich denke, die werden eher dann eine Offline/Lan Version zur Verfügung stellen.



    Gruß,
    G.

    body.ninja { display:none; }
    Niemand kann mich sehen ... NIEMAND! [img=http://www.quake-of-destruction.de/inc/images/smileys/irre.gif]

  • ""Außerdem wünsche ich mir noch eine Kamerafunktion, wo man selbst durch die Stadt als NPC laufen kann.
    Und auch ein Taxidepot.""


    ja des wäre cool ... ich glaub in Cities Xl ging es oder war es ... ach vergessen. :S

    :hmm: Mit leeren Kopf nickt es sich leichter :hmm: