Wo kann ich den Steam-Produktschlüssel für Planet Coaster finden?

  • Regt euch doch nicht auf. Lest doch mal genau was ich geschrieben habe


    "Soweit ich weis hat die Deluxe Edition keinen Alpha zugang oder etwa doch?" demnach heist das soviel wie ich lasse mich gerne eines besseren belehren nur weil ich nicht jedes kleine Detail nachschaue :o

  • Die Deluxe Edition umfasst alles inkl. Alphazugang und CHC.
    Im Forum wurde offiziell mitgeteilt, dass die Steamkeys gestern abend freigeschaltet wurden und einige sie erst heute im laufe des Tages bekommen. Man soll keine Panik schieben wenn man noch keinen hat.
    So eine Umstellung ist sicherlich technisch nicht ganz so einfach gewesen umzusetzen. Jeder kriegt seinen key.
    Freu mich richtig. Hab schon alles gelöscht und bin bereit für die Freischaltung ;P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    was muss man denn dafür löschen?
    Dass ich den Frontier Launcher nicht mehr brauche, wenn das Game ab heute irgendwann über Steam läuft, ist mir klar. Aber solange entferne ich ihn nicht. Und die Programmdateien von Planetcoaster inkl. der Savegames werde ich auch nicht löschen (ist ja noch unklar ob sie weiter genutzt werden). Also was muss man löschen, um auf Steam "umzuziehen"?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Du wirst alles löschen müssen da Steam in eigene Ordner installiert wenn ich das richtig gelesen habe läd Steam einen eigenen Launcher für PC warten wir ab ich hab auch noch nichts gelöscht warte auch noch

  • ich habe Planet Coaster Deluxe Edition am 21.8.16 per Paypal bestellt / bezahlt und angeblich ist meine bestellung immer noch in der bearbeitung.. ich schätze mal das ich deswegen noch keinen Steamkey erhalten habe... aber warum dauert das so lange das die Bestellung abgeschlossen ist??? Hat einer einen Rat?

  • Bei mir steht seit April "in Bearbeitung" drin. Habe aber sowohl das Spiel - also den Alpha Zugang - und die goodies bereits erhalten. Ich werde mir von der Alpha 3 ohnehin wieder Streams ansehen als es selber zu spielen. Von daher juckt mich das eher weniger.

    • Offizieller Beitrag

    hat jetzt irgendjemand eine "seriöse" Info, wann das Spiel über Steam spielbar ist, also wann der Download beginnt? Bei mir steht "in Kürze verfügbar"...


    Im engl. Forum sagt einer, um "6 PM GMT", wann auch immer das nach unserer Zeit sein soll. Und ein anderer hat geschrieben, zwischen 15 und 16 Uhr...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • 6 PM GMT wäre 20:00 Uhr bei uns. Mir erscheint das Recht spät. Meist kommen neue Steam Spiele 19:00 Uhr unserer Zeit. Abwarten und Tee trinken. :)


    @Martin Korte, an deiner Stelle würde ich einen Screenshot deines Accounts mit dem nicht vorhandenen Key an Frontier senden zur Überprüfung.

  • @Giovanni
    Wo du recht hast, hast du recht. Ist aber doch eigentlich scheißegal, wenn man überlegt, dass der Download wieder ewig dauert, weil alle alles sofort haben müssen.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    aus diesem Grunde müsste man ja fast hoffen, dass noch nicht alle ihre Keys bekommen haben oder der Download so spät startet, dass alle Schüler dann schon im Bett sind... :rofl:


    Aber ich bin ja nicht egoistisch... :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Frontier hat auch inzwischen meine Deluxe in einen Steam Key umgewandelt. Zum spielen werde ich heute trotzdem nicht kommen, leider.


    Also ich muss mal generell zum Spiel sagen; so gerne ich PC ja auch mag, die Zeit und mühe die andere in ihre Parks investieren habe ich bei weitem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Wagner ()