Mapgröße

  • Alpha 3 erfolgreich geladen :ms_thumbs_up: Leider stelle ich jetzt schon fest das mir die Mapgröße im Sandboxmodus für meine Planung zu klein ist.... Wurde etwas erwähnt das da noch was geändert wird? Auch finde ich es schade, daß ich in der Tropical Sandbox nicht die Möglichkeit habe das Terrain in der Wüstenfarbe einzufärben.... Irgendwas bekannt dbzgl, ?

    • Offizieller Beitrag

    das "limitierte" Einfärben hat mich auch gestört. Ich möchte ja keinen reinen "Wüstenpark" oder einen Freizeitpark komplett im Tropenstil, sondern "gemischte Zonen". Ich hoffe, das ändert sich noch. Es sollen ja noch weitere Themenbereiche kommen, vielleicht dann...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Und Täglich grüsst das Murmeltier


    oder in etwa so ;)


    Diese Frage poppt wie es scheint alle paar Wochen wieder auf :)
    Noch ist nicht bekannt ob diese Grösse die Finale Grösse ist. Es wird spekuliert dass man Land dazu kaufen kann oder dass die äussere "Sichtbare" Linie einmal die effektive Map grösse darstellen wird.


    Ich denke hier bleibt lediglich abzuwarten. Spätestens im November wissen wir mehr.
    Bis dahin sollte auch diese "kleine" Fläche völlig ausreichen.


    Ganz ehrlich ich hab bisher noch nie gedacht, damn die Map ist zu klein. geschweige denn dass ich es bisher jemals fertig gebracht habe die Map komplett zu füllen. Was macht Ihr nur??? :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • :D ja die Frage der Fragen ähnlich wie bei sim City ^^


    ja nun ich denke kangfristig, d.h ich will ein Park bauen mit allem drum und dran d.h mit versch. Themenbereiche über Jahre bauen, verbessern, erweitern etc. aber eben alles in einer Map, in einem Spielstand, sow ie bei RCT2


    daher ist es extrem wichtig genug platz zu haben


    :*

  • Ganz ehrlich ich hab bisher noch nie gedacht, damn die Map ist zu klein. geschweige denn dass ich es bisher jemals fertig gebracht habe die Map komplett zu füllen. Was macht Ihr nur???

    Wenn es halbwegs stimmt, dass eine Bodenkachel etwa 4 mal 4 Meter groß ist, ist die aktuelle Parkfläche ca. 500 mal 500 Meter groß. Das ist fasst doppelt so groß wie z.B. Freizeitpark Geiselwind oder Tripsdrill. Eurodisney ist auch nur etwa 700 mal 700. Ich weiß auch nicht, wie man jetzt schon sagen kann, die Möglichkeiten sind beschränkt.


    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Wenn ich mich an RCT2 erinnere, waren die Maps in den ersten Szenarien immer extrem klein und wurden dann nach und nach größer. Am Anfang mußte mann öfters mal auf zwei Ebenen Attraktionen setzen um einige Ziele erreichen zu können.


    Sandkasten Modus habe ich da für Achterbahnbau genutzt, weiß gar nicht mehr wie die groß die Maps waren. Ich würde aber sagen im Verhältnis größer als die jetzigen Karten bei Planet Coaster.


    Bei RCT3 hatte ich immer das Problem, dass zwar sehr viel Platz im Sandkastenmodus war, aber ich nie mehr wie 3,000 Besucher da rein gingen. Dann war der Park zwar schön groß, wirkte aber extrem leer. Keine Ahnung ob die Anzahl seitens des Spieles reglementiert war, oder ob das an meinen Parks lag.


    Die augenblickliche Kartengröße ist in Ordnung, wenn mann eng baut. Möchte mann aber auch ein wenig Wald haben und evtl einige größere Wasserflächen, dann kann das schon eng werden. Sie sollten den Spielern einfach die Wahl lassen. Auch wenn es sicherlich bei einem sehr großen Eng bebauten Park mit sehr vielen Besuchern zu starken Einbrüchen der Frameraten führen wird. Das sollte dann halt seitens Frontier deutlich kommuniziert werden, dass das der Fall sein könnte.

  • Die augenblickliche Kartengröße ist in Ordnung, wenn mann eng baut

    Viele posten, dass sie ihren Park möglichst realistisch bauen wollen. Eigentlich ist eine realistische Bebauung eine enge Bebauung. In der Realität würden sich Parkbesucher ganz schön beschweren, wenn sie zwischen den einzelnen Attraktionen ewig durch einen Garten, wie schön der auch immer sei, latschen müssten.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    ich hattte dazu ja auch schon mal was geschrieben:
    Zukünftige Park und Sandbox Größe


    Von daher sollte die aktuelle Parkgrösse für die meisten Projekte schon ausreichen; nur wer "global" denkt, könnte an seine Grenzen stossen... :whistling:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da wäre jetzt die Frage WAS ist die weiße Linie wenn ich doch auch Außerhalb dieser Linie bauen kann?
    Was für eine Bedeutung hat diese Linie?


    Wenn ich jetztz weiß das ich auch AUSSERHALB der Linie bauen Darf dann würde ich anders planen können :)

  • Außerhalb der angezeigten Parkgrenzen (gestrichelte weiße Linie) kann man nicht bauen. Es sei denn, es gibt inzwischen eine Mod, die das ermöglicht...


    Im Szenario Editor kann man die Grenzen verschieben und erhält dadurch eine etwas größere Baufläche. Aber auch hier ist eine Bebauung jenseits der Linien nicht möglich.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, du meinst den Szenario-Editor. Dort kann man außerhalb der Linien bauen, allerdings nur im Editor-Modus. Sobald du die Map spielst, kannst du nicht mehr außerhalb der Linie bauen.