CO Worte der Woche #18 - 34/2016

    • Offizieller Beitrag

    Ich lebe noch! Letzte Woche war in Köln die Gamescom, und wie immer war es vor allem super anstrengend und ich bin total durch, aber ich hatte eine Menge Spaß. Es war toll, endlich über *Trommelwirbel* Cities Skylines - Naturkatastrophen zu sprechen! Es tauchen bereits erste Artikel zu den ersten Eindrücken auf und ich hoffe, ihr habt bereits einige Vorabinformatinen über die Erweiterung erhalten, die wir letzten Donnerstag angekündigt haben.


    [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…_172947_small-jpg.202124/]
    Hier ist ein Foto von der Box, in der ich die gesamte letzte Woche verbracht habe. Sie war schöner als die vorherige. Ich glaube, harte Arbeit zahlt sich endlich aus!


    Sind wir mal ehrlich, euch ists doch völlig egal, wie meine Woche in der Box war. Ihr wollt mehr über die kommenden Inhalte erfahren, oder?

    • Die Erweiterung heißt Cities Skylines - Naturkatastrophen
    • Wir zeigten bereits, wie ein Meteoreinschlag einen riesigen Krater in der Stadt hinterlässt und Feuer an der Einschlagsstelle auslöst
    • Es werden mehr als diese eine Katastrophe ins Spiel finden
    • Gegenmaßnahmen und Warnsysteme für die Katastrophen
    • zufällig auftauchende Naturkatastrophen können deaktiviert werden, ebenso wird es eine Option geben, diese Katastrophen gezielt auszulösen
    • Helikopter für die medizinische Versorgung, Polizei und Feuerwehr
    • Neue Services in der Stadt, die mit den Auswirkungen der Katastrophe helfen sollen
    • Wir fügen einen völlig neuen Spielmodus ein: Szenarien!
    • Es wird mit der Erweiterung einige vorgefertigte Szenarien geben
    • Der Szenario-Editor wird als freies Update für alle erscheinen, auch ohne Erweiterung

    Ich gehöre zu den Spielern, die es fantastisch finden, Katastrophen auszulösen, wenn die Einwohner meine Arbeit an der Stadt nicht wert rechtschätzen. Was ich aber noch beeindruckender finde, ist der Szenario-Editor. Ich freue mich schon über einen Haufen an neuen Szenarien, die ihr erstellen werdet und über den Steam Workshop austauschen könnt, damit alle was davon haben. Klare Ziele und damit verbunden auch die Möglichkeit des Scheiterns wird Cities Skylines verändern, war es doch bisher eigentlich vor allem ein Sandbox-Spiel. Das Hauptziel der Erweiterung wird also sein, neue Herausforderungen, neue Spieltiefe und eine Menge katastrophalen Spaß hinzuzufügen. Es geht nicht einfach nur darum, eure Städte zu zerbröseln, sondern darum, wie man sie nach einer Katastrophe und ihren Auswirkungen wieder aufbaut.


    Das Team arbeitet derzeit schwer am Szenario-Editor, um ihn noch mächtiger zu machen als zu dem Zeitpunkt, als wir ihn letzte Woche vorstellten. Wir werden auch nach Feedback der Modder fragen, damit er so flexibel und einfach einsetzbar wie möglich wird. Es gibt auch noch einige weitere Katastrophen, die ins Spiel eingebaut werden müssen, und im Herbst wird es auch noch einige weitere Infos geben. Haltet euch also bereit, von all den Dingen zu erfahren, vor denen ihr eure Stadt beschützen könnt. :)


    Grüße,
    Mariina


    Originalnachricht [Quelle]:

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Klingt sehr viel versprechend, finde es echt immer wieder toll, endlich mal ein Entwicklerstudio was die Spieler auf dem laufenden hält, auch wenn es öfters mal lange pausen gibt, was die Informationen angeht.


    Weiter so ich liebe CSL

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2