Magic Moments

  • Moin moin,


    Da mein Park von der Alpah 2 quasi nicht mehr zu retten war bzw. ich keine Lust hatte alle Achterbahn umzubauen und co. habe ich ein neuen angefangen.
    Viel ist noch nicht passiert aber ich will gerne all das was hier im Park so passiert mit euch Teilen.
    Ideen, Anregungen und Kritik ist natürlich erwünscht :D
    Bis jetzt habe ich nur den Eingangsbereich mit einem kleinem Dorf und Diversen Shops und Facilities in angriff genommen.


    Bis die Tage.







    Hier ein paar Bilder.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, besonders diese Waldidylle gefällt mir gut!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Moin moin,
    vielen dank für die netten Texte =)
    Da ja das Wochenende so super war und ich keine Zeit gefunden habe Planet Coaster zu zocken, stocken die Arbeiten in meinem Park.
    Nur der Jäger aus dem Magic Moments Dorf hat ein Hochsitz bekommen :D .



    Zur Zeit Arbeite ich an einem Coaster mit drei Zügen.
    Ich hoffe das ich den Coaster und den Themen Bereich bald fertig bekomme.
    Bis da hin frohes schaffen =).

  • Nabend,
    Ich habe es endlich geschafft die Achterbahn mit 3 Zügen fertig zu stellen, und schon mal angefangen das Theming zu basteln.


    Ich habe hier mal ein Bild für euch was die Station und ein Gebäude im Hintergrund zeigt.


    Naja fehlt halt noch einiges aber ich wollt euch mal auf den laufenden halten.
    Bis da hin bye bye

  • Moin moin,


    Ich bin zur zeit Fleißig am bauen und möchte euch zwei kleine Bildchen aus dem Park zeigen :D
    nur mal ein kleiner Vorgeschmack, mal sehen wann ich es fertig bekomme.




    Schönen Abend noch =)

  • Nabend Leute,


    Ich hatte heute mal wieder ein wenig Zeit um am Park zu basteln, ich komme zur Zeit nur schleppend vor ran dank des Jobs -.-
    Ich zeig euch mal paar Bilder der Baustelle.



    Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt, wenn jemand noch Ideen oder Anmerkungen hat immer raus damit.


    bis die Tage.

  • Extrem gute Umsetzung. Besonders gefallen mir die vielen Kreuzungen der Schienen und das damit zusammen hängende Layout der Burg.Der Streckenverlauf wirkt von außen auch sehr smooth und realistisch.
    Eine Kleinigkeit würde ich überarbeiten. Die Fenster an den Burgtürmen würde ich etwas versetzt von einander bauen.


    Ich bin gespannt auf weitere Updates :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    gefällt mir ausgesprochen gut, der Streckenverlauf der Achterbahn passt wirklich gut zur Burg, wie Wuzel schon bemerkt hat. Ein POV-Video wäre nicht schlecht...


    Und das Gemäuer selbst gefällt mir auch sehr gut, bitte als Blueprint anbieten, falls es die blöde 1000 Teile-Grenze nicht schon überstiegen hat :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So moin moin Leute,


    Ich habe mal auf Wunsch ein POV Video gemacht damit ihr den Streckenverlauf mal seht.
    Die Burg hat leider mehr als 1000 Teile, kann leider kein Blueprint erstellen.
    Werde mal schauen ob ich eine abgespeckte Version hinbekomme und dann das Blueprint raus haue.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wünsche ein Schönes Wochenende.

  • Sehr schön! Gefällt mir!


    Beim zweiten Launch fällt mir aber die Bremse vorher negativ auf. Beim dritten Launch hast du davor zwar auch ne Bremse drin, die stört aber nicht soooo dolle finde ich. Ich würde aber dennoch beide Bremsen vor einem Launch rausnehmen, die haben da einfach nichts verloren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir sehr gut, vor allem die Einbettung in Landschaft und die zahlreichen Passagen an der Burg. Auch die Verbindung der altertümlichen Mauern mit modernen Lampen hat was.


    Die Bremse vor dem 2. Launch wirkt tatsächlich etwas "unausgewogen". Entweder ein direkter 2. Launch aus der Fahrt heraus (ähnlich wie bei "Taron"). Oder ein echter Stop (mit einer Blockbremse z.B., wo die Fahrgäste dann, wie beim Start, ein 2. Mal überrascht werden, wann es denn nun wirklich nochmal los geht). Der 3. Launch ist dann, dank des Gefälles davor, wieder harmonisch. Das empfinde ich wie toeoe.


    Was mir gar nicht gefallen hat ist die Schlusspassage. Die Beschleunigung vor der Einfahrt in den Bahnhof hat weniger etwas von "letztem Kick" als "wie schaffe ich das letzte Stück, ohne dass der Zug steckenbleibt". Hier hätte ich den Streckenteil mit den Transporträdern lieber komplett angehoben und dann mit einem leichten Gefälle den Zug langsam ins Ziel gleiten lassen...


    Aber ansonsten, wie gesagt, eine tolle Bahn, die sehr viel Spass macht!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Hey Leute,
    Danke für die gute Kritik :ms_thumbs_up:


    Also die Bremsen vor dem launch sind Blockbremsen, die sind extra vor dem launch damit ich 3 Züge auf der Bahn fahren lassen kann. Leider halten die Blockbremsen die Züge nicht komplett an deswegen sieht es bei dem zweiten launch so komisch aus. Habe die Bremse jetzt so eingestellt das der Zug fast abgebremst wird und langsam in den launch einrollt und dann wieder beschleunigt wird. Ist auf jedenfall besser als vorher. Danke für den Tipp ist mir vorher gar nicht aufgefallen :ms_smiling_face_with_sunglasses: .


    Das ende habe ich jetzt auch überarbeitet, der Zug kann jetzt einfach in die Station rein rollen ohne eine Steigung zu bezwingen. Leider kann man mit den Transporträdern keine Steigung bauen.



    Hier nochmal die neue Station's einfahrt



    lg.

  • Tolle Arbeit und wunderbar smooth. Besonders gefällt mir das die Bahn auf einem Bodennahen Level bleibt und sich ihren Weg durch die Burg bahnt. Den Immelmann finde ich aber etwas zu groß bzw. der Wagen durchfährt ihn zu langsam. Aber vielleicht ist das ja auch ein gewollter Effekt :evil::D . Ich bin gespannt auf die fertige Version.

  • Moin Leute,


    Danke nochmal für die netten Worte :D


    Ja der Immelmann wird extra so langsam durch fahren weil gleich danach eine Blockbremse passiert wird, ist glaube ich nicht so toll mit noch mehr Speed in die Bremse zu fahren um danach gleich wieder abgeschossen zu werden.
    Ich füttere euch mal mit weiteren Bildern von meine Projekt.
    Habe noch ein bisschen weiter gebaut und bisschen was hinzugefügt.


    Eine Art von Stall oder was auch immer mit Reetdach


    Und noch eine Neue Brücke die von der Hauptburg über den See zu einem neuen Burgkomplex führt.




    ps: das mit den Fenstern an der großen Burg habe ich nicht vergessen, dass mache ich irgendwann zum Schluss ;)


    Schönes Wochenende wünsche ich noch.