Lustiges, Kurioses und Außergewöhnliches aus euren Parks

  • Liebe Community,


    lasst uns doch in diesem Thread lustige und kuriose Bilder von Planet Coaster aus euren Parks sammeln.
    Solche Threads sind meist sehr unterhaltsam.


    Beginnen möchte ich mit einer Sache, die in meinem Park passiert ist:



    Scheinbar habe ich da eine etwas kleine Straßen gebaut :D
    Sieht ja aus, wie bei der Gamescom :D

    • Offizieller Beitrag

    Ein besonderes Highlight:
    die ersten Kotzpfützen in meinem Park!!! <X


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul,Hatte ich gestern nach dem neuem Ride...


    Was auch witzig ist, meine Typoon fanden alle Gäste super, da baue ich Magic Whirl, alle rennen nur noch dort hin und fanden Achterbahn zu lahm.


    Preis der Achterbahn auf 0,50 gesetzt kamen sie wieder hin und fanden sie super, Preis auf 25 angehoben Schlange weiterhin voll.


    Fazit, baut man ein neues Fahrgeschäft werden die "älteren" 1 mal vermieden.. Preise kurz reduzieren und läuft dann wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Poste das doch mal unter "Tipps & Tricks", wird bestimmt in Zukunft für einige Spieler hier wichtig...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das gleiche hatte ich gerade beim "magenumdrehenden" Magic Twirl. Mitgefahren sind sie dann trotzdem zahlreich... :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    wollte folgendes eigentlich unter "Bugs" posten!
    Aber hier passt es glaube ich auch ganz gut. Doch seht selbst :patsch: :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Problem ist nur: wie die "fliegenden " Besucherreihen, wie man sie kennt, wenn man mal eine in Betrieb befindliche Attraktion mit "Entf" gelöscht hat, bekomme ich diese "Tanzgruppe" nicht weg. Und gelöscht hatte ich diese Bahn vorher auch nicht... :hmm:


    Edit: ich hab des Rätsels Lösung gefunden!
    Der Weg vom Ausgang mündete in einen anderen Weg. Und dieser hatte durch einen Umbau, den ich getätigt hatte, keine korrekte Anbindung mehr an die Mainstreert. Das war kaum erkennbar, deswegen ist es mir erst relativ spät aufgefallen. Die Besucher hätten also theoretisch noch ein ganzes Stück im Park umherlaufen können, aber den Park nie wieder verlassen! Warum sie deswegen am Ausgang des Coasters stehen bleiben und tanzen, ist mir nicht ganz klar. Fakt ist: nachdem ich den anderen Weg wieder an den Hauptweg angeschlossen hatte, löste sich der Pulk auf und alle liefen wie gewohnt im Park umher.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Eigentlich laufen die Peeps ja auf den Wegen. Ausnahme ist mein Beet am Ein-/Ausgang. Wenn die Gäste den Park verlassen, laufen sie durch den dünnen Teil meines Beetes... Deswegen ist der rote Busch schon niedergetrampelt :(


    • Offizieller Beitrag

    Versuch doch mal einen Mülleimer in die Nähe dieser Stelle (an der Spitze des Beetes) zu platzieren. Wird ja von den Peeps als Hindernis erkannt und i.d.R. recht weiträumig "umgangen"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest such, an der "kritischen Stelle", mehrere Mülleimer platzieren und dann in einem Gebüsch, Felsen oder einer Marmorsäule (wie du sie ja schon gebaut hast) verstecken. Sieht bestimmt besser aus, als der nackte Mülleimer im Blumenbeet. Und erfüllt seinen Zweck. Man darf nur nicht hinschauen, wenn die Putzkraft dann mit dem Besen im Beet rumstochert... ;(


    Generell wäre es super, wenn es "unsichtbare" Objekte gäbe, die man überall platzieren könnte, wo man keine Besucher auf dem Weg haben möchte - mit der gleichen Wirkung, wie Bänke oder Mülleimer. Nur dass die Leute sich dann nicht auf das Objekt setzen oder Müll hinein werfen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Du könntest such, an der "kritischen Stelle", mehrere Mülleimer platzieren und dann in einem Gebüsch, Felsen oder einer Marmorsäule (wie du sie ja schon gebaut hast) verstecken. Sieht bestimmt besser aus, als der nackte Mülleimer im Blumenbeet. Und erfüllt seinen Zweck. Man darf nur nicht hinschauen, wenn die Putzkraft dann mit dem Besen im Beet rumstochert... ;(

    Oder die Leute den Müll einfach ins Beet schmeißen. :cursing:


    Ich kann mir nicht erklären, warum es eine Kollisionsabfrage bei Bänken, Mülleimer und so gibt, aber bei Mauern oder Beeten nicht. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

  • Es würde nicht nur lustig aussehen, wenn die Putzkraft da putzt... Sondern würde auch doof aussehen, wenn die ganzen Besucher den Müll ins Beet werfen würden. Ich hab deswegen aussen entlang auf beiden Seiten Mülleimer und Bänke gesetzt. Hatte die zuerst auf einer Seite (Parkseite), da sind die Leute vom Eingang reingekommen, sind durch das Blumenbeet gegangen und haben sich verkehrt herum auf die Bänke gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    es würde ja vermtl. reichen, wenn die Besucher dem Rand eines Weges (also dem Bordstein) fernbleiben würden. Aber aktuell laufen sie oft auf dieser Kante oder übertreten diese sogar. Und alles, was nahe am Wegrand gebaut wurde, wird somit "überrannt".


    Zäune, Mauern, usw. sollten trotzdem einen Kollisionsschutz bekommen. Dann könnte man individuell die Besucher an kritischen Stellen vorbeischleusen, ohne dass sie durch Objekte durchschreiten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Eigentlich laufen die Peeps ja auf den Wegen. Ausnahme ist mein Beet am Ein-/Ausgang. Wenn die Gäste den Park verlassen, laufen sie durch den dünnen Teil meines Beetes... Deswegen ist der rote Busch schon niedergetrampelt


    Dazu habe ich auch noch was... Meine Parkbesucher können sogar in der Luft laufen. Können Eure Parkbesucher das auch? :D