Planet Coaster Workshop Weekly Serie ist da!

  • Der Steam Workshop ist noch keine Woche alt und schon werden massig Blueprints hochgeladen.


    Klar geht da die Übersicht und auch die Qualität der Blueprints flöten. Darum habe ich mir was ausgedacht.
    Ich werde euch nun Wöchentlich einige Blueprints vorstellen und zeigen. Ich denke so an die 30 Blueprints pro Woche sollten fürs erste mal reichen.


    Natürlich findet Ihr zu allen vorgestellten Blueprints in meinem Youtube Video die Links direkt zum Steam Workshop!




    Ich hoffe natürlich euch gefällt die Idee. Und wer weiss vielleicht wird bald ein Blueprint von euch unter den Weekly Workshop Blueprints sein!


    Ich ünsche euch auf jedenfall viel Spass beim anschauen, bis zum nächsten..

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich finde die Idee auch super, schon mal vielen Dank für Deine Arbeit! Ich habe mich gestern auch mal im Steam Workshop umgesehen und da wird man nach nur ein paar Tagen ja fast schon erschlagen. Es gibt dort wirklich ein paar sehr schöne Sachen (z.B. Gebäude), aber auch wirklich viel Mist. Einige laden da doch tatsächlich einfach Objekte hoch, die es so schon direkt im Spiel gibt (oder leicht modifiziert). Da wird es dann natürlich immer schwieriger die wirklich gut gemachten Sachen heraus zu finden und da werden Deine Videos dann ganz sicher sehr hilfreich sein.

  • Danke für euer Feedback. Ich werd definitiv drann bleiben und die Serie natürlich auch verbessern.


    - Präsentation auf Pause
    - Achterbahn Infos einblenden
    - Allenfalls Special folgen mit spezifischen Themen


    :) Aber ja wie ihr gemerkt habt, es gibt einiges an Arbeit. Zum Glück kann ich meist während dem Arbeiten, etwas den Steam Workshop durchstöbern und mir Favoriten zusammen suchen. Dann muss ich zu Hause das ganze nur noch Runterladen, präsentieren und abfilmen und dann kurz bearbeiten und hoch damit :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Super Idee, muss ich auch sagen...
    Man kann nur an die User appelieren, dass se nicht so viel "Mist" hochladen!
    Unübersichtlichkeit ist der Tod eines jeden Workshops auf Steam. Hier muss ein Selbstreinigungsprozess einsetzen, sonst gehen die wirklich tollen Sachen im allgemeinen Wust einfach unter.


    Noch sind ja kaum Sachen bewertet. Irgendwann kann man nach gut bewerteten Sachen filtern, aber es wäre natürlich wünschenswert, wenn nur "gute" Blueprints hochgeladen würden. Manche User meinen aber, wenn sie ein Objekt modifiziert haben, dass in 10-facher Variante hochladen zu müssen. X/
    Und wenn sie dann noch falsche Eingruppierungen vornehmen, findet man bald gar nicht mehr das, was man eigentlich sucht. Cities: Skylines mag da als mahnendes Beispiel dienen (da findet man manche Bahnhöfe im Suchordner "Feuerwehrstationen"...).


    :banned:

  • Danke :)
    Es werden immer mehr und mehr Items. Denke vieles verpass ich. Also wenn ihr was seht dann meldet es :)
    Und ich muss mal meine Favoriten wieder aufräumen. Mein Blueprints Ordner quillt über haha.


    PS: Hattet Ihr das Problem auch schon, dass sich eine vor allem Achterbahnen einfach nicht platzieren liesen? Vor allem solche mit Strecken unter dem 0 Punkt ists mir aufgefallen. Auch mit Terrain anpassung keine Chance...

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • mal 'ne blöde Frage...
    Du sagst, dass Du Deine "persönlichen Favoriten" aus dem Workshop zeigen möchtest, und nicht unbedingt die Sachen, welche die meisten Downloads haben oder am besten bewertet wurden.
    Das ist auch vollkommen okay so, denn so bekommen wir einen Eindruck auch fernab vom "Mainstream"... ;)


    Aber trotzdem müsstest Du Dir ja praktisch den kompletten Workshop anschauen (und die Objekte auch downloaden), um daraus dann Deine wöchentlichen Hitlisten zu erstellen.
    Wie zur Hölle schaffst Du das???
    Bei gefühlten 500 Objekten, die nun praktisch jeden Tag im Workshop veröffentlicht werden, kann man sich da doch gar nicht mehr (objektiv) durchwühlen. Ich hab z.B. nur nach kleinen Häusern, aus denen ich ein Bauerndorf erstellen wollte, gesucht und hatte dutzende Treffer. Und kaum ein Objekt war schlecht. Wie also soll man da "Highlights" herausstellen, selbst wenn man nur seinen persönlichen Geschmack widergeben möchte? Ansehen muss man sich schliesslich dafür vorab eigentlich alles... 8|


    Das soll, wie gesagt, absolut keine Kritik an Deinen Videos sein, im Gegenteil (aboniert hab ich Dich sowieso schon...)! Geile Sache!!!
    Aber wie bekommmst Du das hin, Dich da durch den Dschungel der Blueprints zu schlagen???

    Edited 2 times, last by Xul ().

  • Hey Xul


    Ja der Workshop füllt sich Brutal. Die ersten Beiden Folgen sind entstanden als der Workshop "nur" 17 Seiten hatte. Mittlerweile hat er über 100 oder sogar noch mehr. Ich mache es meist so, ich schau mir auf Arbeit (ich schlingel) den Workshop an. Klick mich durch praktisch jede Seite. Die sachen die mir gefallen setz ich auf meine Favoriten Liste. Wenn ich zu Hause bin, schau ich mir meine Favoriten ein zweites mal durch. Die Sachen die mir auch dann noch gefallen, setz ich auf Abo und lad Sie mir runter. Dann öffne ich einen neuen Park und baue die Sachen die mir gefallen auf. Und so entsteht dann eine weitere Folge.


    In Zukunft werd ich aber wohl, einfach Stichproben weise, einfach nach Häusern Bahnen oder Shops suchen. irgend eine Seite aufrufen, mir die sachen anschauen und wenn mir was gefällt das picken. Klar gehen dabei viele Sachen unter, aber wie du sagst. Mittlerweile ist es praktisch unmöglich alles anzusehn :) Aber ich gebe mein bestes :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hallo zusammen


    Die Workshop Weekly Folge Nummer 3 ist etwas spezieller. Zum einen ist es eine Coaster Special Edition. In dieser Folge zeige ich nur Coaster! Aus insgesammt 90 Seiten habe ich mir knapp 20 Coaster ausgesucht, davon liesen sich 11 platzieren und die sind nun in diesem Video.


    Das Zweite Special ist, dass diese Folge in English aufgenommen wurde. Warum? Nun da ich auch in einem Englischen Forum unterwegs bin und einige auch sonst via Feedback gemeint haben, ich solls mal in Englisch versuchen. Habe ich das nun gemacht. Ich denke in Zukunft wird die Workshop Weekly immer in Englisch daher kommen, meine Let's Play Serie bleibt aber in Deutsch vorerst!


    So genug gelabert hier für euch, die neuste Folge:


    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Mensch Jay, musst du sowas während der Arbeitszeit posten? Nun muss ich bis zum Feierabend warten, dass ich mir das anschauen kann. ;-)


    Bin gespannt, wie es auf englisch ist und hoffe, ich verstehe es, ansonsten wären Untertitel eine Idee. :D

  • Mensch Jay, musst du sowas während der Arbeitszeit posten? Nun muss ich bis zum Feierabend warten, dass ich mir das anschauen kann. ;-)


    Bin gespannt, wie es auf englisch ist und hoffe, ich verstehe es, ansonsten wären Untertitel eine Idee. :D

    Ich habs schon Gestern Abend gepostet auf Youtube, aber Heute Morgen auf Arbeit hab ich genügend Zeit das ganze zu Verteilen :P
    Betreffend, dem Englisch, ich denke es geht. Und sonst, viel zu verstehen gibt es da ja nicht. ;)


    Ja, das Englisch war schon ok. coaster waren gut, einen davon hab ich auch schon in einem meiner parks stehen.


    gruß

    Danke für dein Feedback, gebe mir mühe von Folge zu Folge besser zu werden hehehe :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Restless war schon in TPS unterwegs und er ist einfach der Meister des minimalismus . Was der auf kleinsten Raum zaubert, ist einfach genial. Ich bin kein Fan von dieser englischen Version, ehrlich gesagt. Klar verstehe ich das, aber es gibt auch viele die das nicht tun. In einem deutschen Forum finde ich das persönlich nicht passend. Ist aber nur meine Meinung ;) Ich verstehe auch, das Du mit Englisch deine Base erweitern willst, aber dann sollten 2 Videos her oder mit Untertitel.