Planet Coaster Workshop Weekly Serie ist da!

  • Restless war schon in TPS unterwegs und er ist einfach der Meister des minimalismus . Was der auf kleinsten Raum zaubert, ist einfach genial. Ich bin kein Fan von dieser englischen Version, ehrlich gesagt. Klar verstehe ich das, aber es gibt auch viele die das nicht tun. In einem deutschen Forum finde ich das persönlich nicht passend. Ist aber nur meine Meinung ;) Ich verstehe auch, das Du mit Englisch deine Base erweitern willst, aber dann sollten 2 Videos her oder mit Untertitel.

    Howdi Svatlas


    Danke für deine offene und ehrliche Meinung. Ich gebe dir Recht, dass Englische Videos mehr die Englische Community ansprechen. Ich habe aber auch alle meine Deutschen Videos in den Englischen Communitys gepostet. Darum poste ich die Englische Version ebenfalls hier.


    Aus meiner Sicht brauchen gerade solche "Show you some Stuff" Videos aus meiner Sicht keine Untertitel brauchen. Denn man kann diese Videos auch ohne Problem ohne Ton ansehn, denn ich präsentiere etwas und poste die Links darunter. Somit sieht man das ganze in Aktion, und was ich dazu laber ist ja meist eh nicht wirklich Relevant. :P


    Videos doppelt zu vertonen ist für mich definitiv zuviel Aufwand, denn Arbeit und Ertrag würden dann definitiv nicht mehr stimmen. Ich nehme deine Kritik aber an und schaue wie sich das ganze entwickelt. Wenn die Mehrheit hier im Forum aber findet, Englische Videos haben hier kein Platz dann (sofern ich weitere produziere) werde ich diese hier nicht mehr verlinken :) Auch kein Problem soweit.


    Meine Let's Play Serie bleibt vorerst Deutsch :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Also mich stört es nicht. Mir gefällt deine Stimme generell nicht besonders egal ob deutsch oder englisch. Ich schaus aber trotzdem gern an weil es ist wie du sagst. Wichtig ist was es zu sehen gibt und nicht was du sagst. Und über deinen Geschmack kann man nicht streiten. Bis jetzt war alles was du ausgesucht hast wirklich nachvollziehbar. Nur von mir war noch nix dabei ^^


    gruß

  • Also mich stört es nicht. Mir gefällt deine Stimme generell nicht besonders egal ob deutsch oder englisch. Ich schaus aber trotzdem gern an weil es ist wie du sagst. Wichtig ist was es zu sehen gibt und nicht was du sagst. Und über deinen Geschmack kann man nicht streiten. Bis jetzt war alles was du ausgesucht hast wirklich nachvollziehbar. Nur von mir war noch nix dabei ^^


    gruß

    Poste mal deinen Link zu deinem Steam Workshop. ich schaus mir an :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich habe mich halt echt gefreut, das es mal endlich gute deutsche PC Videos gibt und ich finde wiederum deine Brummbär Stimme gut :D So sind die Geschmäcker und Meinungen verschieden. Ich fände es halt echt schade, wenn das jetzt alles auf Englisch wäre in Zukunft. Für mich ist das dann wiederum nur ein Video von unzählig vielen anderen. Aber gute deutsche gibt es viel zu selten. Ja, ich mag meine Sprache :p

  • hehe ja die Sprache. Deutsch ist ja ned ma meine Sprache, eigentlich müsste ich das ganze Schweizerdeutsch machen :P
    Aaaaber ich habe da eine Idee. Ich werde die "normalen" Videos auch in Zukunft in Deutsch machen, da ich mich in Deutsch einfach auch viel Besser audrücken kann und ab und an wird es ein Englisches Video geben.


    Da ist es dann halt für die einen einfach nur ein Video und für die anderen wiedermal ein Englisches Video #hype oder so :P hehehe ;)
    Aber ja ist schon so, bisher bin ich wohl der "einzige" Deutschsprachige der in solchem Umfang von PlanetCoaster auch in Deutsch "berichtet".


    Ich habe so zusagen das "Monopol" :P Nur merkt das leider ned ma Frontier :P Ich brauch wohl einfach mehr Abos, dann hät ich auch mehr Gewicht ^^. Aber die Abos kommen sicherlich iwan :) Wie gesagt is ja nur Fun und zum Glück nicht mein Beruf ^^

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Jaaaa machs in Schweizerdeutsch :D . Aber ich verstehe auch English gut und mich hats nicht gestört. Ich habe noch einen Tipp für die Workshop-Weekly: Erstelle doch von jedem Weekly eine Kollektion und verlink diese. Dann gehts schneller um die persöhnlichen Favoriten auszuwählen und abonnieren und man muss nicht jeder Link einzel anklicken.

  • Nun habe ich es mir auch angeschaut.


    Ich muss zugeben, das hast du sehr gut gemacht. :) Dein Englisch ist super verständlich. Und auch mir gefällt die "Brummbär"-Stimme. ;)


    Waren auch wieder ein paar Coaster dabei, welche ich abboniert habe, Dankeschön. :) Der Minicoaster ist ja mal wirklich süß gemacht. :ms_thumbs_up:

  • hehe ja die Sprache. Deutsch ist ja ned ma meine Sprache, eigentlich müsste ich das ganze Schweizerdeutsch machen :P
    Aaaaber ich habe da eine Idee. Ich werde die "normalen" Videos auch in Zukunft in Deutsch machen, da ich mich in Deutsch einfach auch viel Besser audrücken kann und ab und an wird es ein Englisches Video geben.


    Da ist es dann halt für die einen einfach nur ein Video und für die anderen wiedermal ein Englisches Video #hype oder so :P hehehe ;)
    Aber ja ist schon so, bisher bin ich wohl der "einzige" Deutschsprachige der in solchem Umfang von PlanetCoaster auch in Deutsch "berichtet".


    Ich habe so zusagen das "Monopol" :P Nur merkt das leider ned ma Frontier :P Ich brauch wohl einfach mehr Abos, dann hät ich auch mehr Gewicht ^^. Aber die Abos kommen sicherlich iwan :) Wie gesagt is ja nur Fun und zum Glück nicht mein Beruf ^^

    Ja, du bist halt echt der einzige der das auch bewirbt. Ich fände es wirklich schade, wenn Du Dich verzettelst. Zur Not kann ich Dir dann noch einen Job als Brummbär Synchrone-Sprecher anbieten :P . Letz endlich musst Du das für Dich entscheiden, wodran Du Spaß hast. Nur wer begeistert ist, kann auch andere anstecken ;) . Ich persönlich sehe Deine Chancen im deutsch/deutschschweizerischen Raum :D Ich habe es auch mal versucht und es bringt nix. Zumind. wenn man Englisch nicht zu 100% perfekt beherrscht. Damit meine ich auch Emotionen rüber bringen. Hört sich seltsam an, ist aber leider so. Es gibt so viele da draußen, die super englisch sprechen und es auch rüberbringen können. Bist ein sympatischer Kerl und nutze das für dich. Alles andere wird sich nach und nach immer verbessern. Auch die Videos.


    In diesem Sinne. Viel Erfolg :)


    P.S: Erwarte nicht, das die Leute dir die Bude einrennen. Das ist gerade mal der Anfang und laut Steam sind immer nur 1000 im Spiel. Davon sind wir Mischlinge^^ evtl 5-10 %. Der Hype kommt erst zum Release und Du hast genug Zeit, dir eine gute Base zu schaffen. Die deutschsprachige Com wird da bestimmt nicht klein sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Svatlas ()

  • Guten Abend liebe Coaster Freunde. Es ist soweit. Die neuste Ausgabe meiner #workshop #weekly ist da!
    Ich hoffe Sie gefällt euch wie immer. Lasst mir doch ein Like da! Fragen, Kritik, Anregungen? WIe immer gerne hier im Forum oder in den Youtube Comments.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hey Jay,


    mal wieder super gemacht (wie immer eigentlich). ;)


    Die Länge von 12 Minuten fand ich nun ein wenig kurz, aber war dennoch in Ordnung. Wieviel Minuten nun die perfekte Länge ist, kann man denke ich pauschal eh nicht sagen. Wenn einen das Thema (hier war es ja nun eher das düstere Thema) anspricht, kann es ruhig etwas länger sein. Wer mit dem Thema nichts anfangen kann, dem sind auch 12 Minuten schon zu lang. ;) Ich denke aber auch, dass ca. 15 Minuten ein gesundes Mittelmaß ist.


    Was machst du aber, wenn Planet Coaster offiziell draußen ist? Dann ist der Wachstum im Workshop noch größer und somit gehen dir bei gleichbleibender Videolänge viele Schätze verloren. ;)

  • Also ich fand die Länge angemessen. Manchmal kommt man gar nicht hinterher deshalb finde ich kürzere Videos die aber trotzdem genug Inhalt bieten am angenehmsten.


    Die letzten beiden Gebäude sind echt klasse geworden. Besonders der Nachbau der Mystic Manor gefällt mir besonders gut. Im Gegensatz zu den typischen "Haunted Manor" Bahnen in den Disney Parks ist die Mystic Manor etwas extravagant.

  • Danke für dein Feedback toetoe. Was passiert wenn Planet Coaster erschienen ist weiss ich noch nicht wirklich. Dann wird der Workshop wohl explodieren.
    Ob und wie oft ich dann noch solche Folgen mache kann ich bis jetzt nicht sagen. Ich denke ich werde das Format beibehalten, denn mir gehen auch schon jetzt viele schöne Dinge wohl durch die Lappen. Aber es sind einfach zuviele bereits jetzt :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich denke wenn dann PlanetCoaster da ist bist du auf die Community angewiesen. Dann könntest du eine Mail-Adresse erstellen oder man kann in den YT-Kommentaren Dinge vorstellen. Dann pickst du die besten daraus aus.

    Das mit der Mail Adresse ist ne gute Idee.
    Auch das mit den Youtube Comments, wobei dass erwähn ich bereits in jedem Video bisher mit "mässigem" erfolg.
    Aber kommt schon hehehe :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    könnten wir hier nicht einfach einen Thread erstellen mit wirklich "bemerkenswerten" Blueprints aus dem Workshop?


    a) könnte Jay sich diese dann gezielt ansehen und die "Besten der Besten" in seine "Weeklys" packen
    b) hätten wir dann hier immer einen schönen Überblick (am besten gleich mit passedem Workshop-Link!)
    c) sehen gefühlte 50 Augen (wenn ich mal von 25 besonders interessierten und aktiven Usern hier im Forum ausgehe...) mehr, als die 2 Glubscher vom vielbeschäftigten Jay... :D
    d) kämen hier auch Sachen zur Geltung, die Jay vielleicht nicht so gefallen haben, anderen aber schon. Geschmäcker sind ja recht verschieden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz