The Pirates Shipyard

  • Hallo zusammen,


    Mit der dritten Alphaphase von Planet Coaster habe ich angefangen einen neuen Park zu erstellen.
    Neben Wasserfällen, und einen schönen Karibischen Hafen ist eins meiner Favoriten die "Euro-Fighter" Bahn "The Pirates Shipyard".
    Bis lang habe ich fast 2 Tage an dem Bau der Achterbahn, Gebäude & Szenerie gesessen...und es werden wohl noch ein paar Tage daraus werden... :D
    Dennoch konnte ich nicht abwarten, das Projekt vorzustellen, natürlich werde ich bei Interesse weiter hier berichten über den Bau der Bahn und natürlich das Endresultat zeigen.


    Ein paar Statistiken zum gesamt Projekt:
    Szenerie & Gebäude Teile -> 1.540 Stück
    Gebäude -> 2 Stück


    Achterbahn Statistiken:
    Excitement -> 7.1
    Fear -> 5.6
    Nausea -> 4.8
    Länge -> 860 Meter
    max. Gesch. -> 60 mph (95 Km)
    Höchster Fall -> 37 Meter
    Fahrzeit -> 77.2 Sek.


    Leider kann man nur Blueprints mit weniger als 1.000 Teilen abspeichern, ich hoffe das ändert sich noch. Zudem ärgert es mich gerade tierisch das man immer noch nicht mehr Wagen pro Achterbahn einstellen kann, aber das ist denke ich ja nur eine Frage der Zeit, bis das ohne Bugs funktioniert.


    Für Ideen und Tipps bin ich natürlich immer gerne da ^^:P


    P.S. Ich weiß eine Werft sollte eigentlich unter dem Meeresspiegel liegen, aber ich hoffe mal das, dass keiner merkt :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht cool aus :ms_thumbs_up: , hätte auch gerne ein Video davon...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Der Betrieb mit mehrerern Zügen ist möglich, du musst nur die Sogenannten Blockbremsen bauen das sind Bremsen mit Transport-Rädern.

    Leider funktioniert das bei mir nicht, ich kann nach wie vor nicht mehr Züge auswählen. Gerade bei dem Bahn-Typen hat man leider nur einen Wagen der gelichzeitig auch ein Zug ist



    Ich liebe kompakte Bahnen. Vielleicht ist ein Onride Video ne gute Alternative zu einem Blueprint. Ich will das unbedingt in Action sehen :ms_thumbs_up: .

    Werde ich mir für Ende nächster Woche vornhemen, denke ich werde es vorher nicht schaffen. Zumal ich dann noch die ein oder andere Ecke etwas ausbesern möchte :D

  • Du benötigst mindestens 2 Block Section um die Strecke aufzuteilen.
    Dann kannst 2 Züge auswählen, 3 Züge ginge dann auch auch aber dann warten die zu lange, dafür dann 3 Block Section. usw.


    Block Section und Bremsen etc. funktioniert nur auf graden Gleisabschnitten, da darf keine Neigung vorhanden sein um diese zu setzten.