Aven Colony angekündigt - Städtebau auf fremden Planeten

    • Offizieller Beitrag

    Gerade auf der Seite von der Gamestar entdeckt. :search:


    "Entwickler Mothership Entertainment hat eine neue Städtebausimulation angekündigt. In »Aven Colony« dürfen wir auf einem fremden Planeten die Bedürfnisse einer Stadt managen."


    Hier geht es zum ausführlichen Bericht: Aven Colony


    Auch zwei Videos habe ich zu bieten:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was ich da so lese und sehe sieht nicht ganz uninteressant aus. Eine offizielle Homepage gibt es ebenfalls auf welcher man sich für die Beta anmelden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, deswegen habe ich es mal hier gepostet. ;) Sieht wirklich nett aus, zu große Dinge darf man aber sicher nicht erwarten da eben nur 4 Leute an dem Spiel arbeiten. Ich war kurz versucht mich da zur Beta anzumelden, habe es aber gelassen da alles, ganz logisch, alles auf englisch ist. Auf alle Fälle passt das Spiel gut in unser Heim.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, deswegen habe ich es mal hier gepostet. ;) Sieht wirklich nett aus, zu große Dinge darf man aber sicher nicht erwarten da eben nur 4 Leute an dem Spiel arbeiten. Ich war kurz versucht mich da zur Beta anzumelden, habe es aber gelassen da alles, ganz logisch, alles auf englisch ist. Auf alle Fälle passt das Spiel gut in unser Heim.

    Ja sehe ich auch so, neue Marken sind immer gut fürs Spielerheim, hast du sehr gut gemacht! :ms_thumbs_up:


    Hier ein Englischer Test Stream zum Spiel: (War ein Stream, ist jetzt ein Video) :
    https://www.twitch.tv/hforhavoc/v/85902185

  • Irgendwie kann ich das Spiel nicht ernst nehmen. Es sieht einfach so aus als ob sie das Bau- und Wirtschaftssystem aus Anno, Prinzip von Planet Base und Statistiken von SimCity 5 zusammen gewürfelt hätten... xD


    Ich sehe da keine Innovation, kommt ja aber vielleicht noch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kann ich das Spiel nicht ernst nehmen. Es sieht einfach so aus als ob sie das Bau- und Wirtschaftssystem aus Anno, Prinzip von Planet Base und Statistiken von SimCity 5 zusammen gewürfelt hätten... XD


    Ich sehe da keine Innovation, kommt ja aber vielleicht noch ^^

    Das ist ja die Innovation, so ein Spiel gab es noch nicht, mit solch einer Zusammenstellung. Es ist eine Mischung aus Planetbase und Cities Skylines.
    Was erwartest du den? Kein spiel heutzutage ist "innovativ"
    Und wenn dann Statistiken fehlen, die man woanders her kennt, ist das gemecker wieder groß ^^

  • ...Es sieht einfach so aus als ob sie das Bau- und Wirtschaftssystem aus Anno, Prinzip von Planet Base und Statistiken von SimCity 5 zusammen gewürfelt hätten...

    das war auch mein erster Gedanke :D
    im Grunde aber nichts schlechtes und wie @Aurora55 ja schon anmerkte, gab es dieses Spielprinzip bisher noch nicht, ich behalte es mal im Auge und warte mal auf die ersten Deutschen Tests oder LetsPlays

    • Offizieller Beitrag

    Mal "gemein" gesprochen: Was Cities Skylines für SimCity war, könnte Aven Colony für Anno sein: Ein Wirbelwind, der mal kräftig aufräumt und für klare Verhältnisse sorgt, dem Platzhirschen zeigt, dass es durchaus Konkurrenz gibt und man sich auf seinem Platz nicht ausruhen kann.


    Ich bin sehr gespannt, was uns da erwartet.